Plauschangriff - Sammelthread

Das Ende war ja eigentlich schon damals angedacht ^^

Die neue Folge ist außerhalb des Streams gestern leider noch nicht zu bekommen. Weder Soundcloud, noch die xml oder Spotifiy haben sie.

Glaube @DennisH kann vielleicht helfen? Ist natürlich Feiertag also kein Stress :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Folge wurde leider erst am Samstag vom Gregott angeliefert und ich bin untwrwegs. Daher wird sie erst morgen als Podcast verdügbar sein. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hat jemand zufällig eine “Tracklist” zum Gameboy 1 Podcast ? kenne leider nicht alle Tracks. Danke!

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade wieder den „PC vs. Konsole“ PA höre: Wo bleibt die neue Version davon, 5 Jahre sind rum :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Glaube, dass die Stay-Forever-Jungs dafür leider keine Zeit mehr haben. :smile:

Die sollten sich mal besser Zeit nehmen! Bin Patron von SF und werde mal im Discord etwas Druck machen. :wink:

Übrigens wunderbarer Gameboy-Podcast! Mal wieder eine schön ausführliche Besprechung mit vielen Fakten und kleinen Anekdoten. Man hat gemerkt, dass die drei Lust auf das Thema hatten. Weiter so, Gregor! :heart:

4 „Gefällt mir“

Kann mir bitte jemand sagen, aus welchem Spiel der Track stammt, der im Jump’n’run-Plauschangriff ab 2:15:33 gespielt wird? Er kommt mir soooooo bekannt vor aber ich komme nicht drauf. Macht mich fast wahnsinnig… :´( Danke Euch! LG, Nina

Da ich gerade Gregors Gedankensprung zu 10 Jahre GameOne gesehen habe: Warum nicht mal einen Plauschangriff dazu?

Der GameOne-Plauschangriff ist glaub ich schon lange geplant, Gregor hat es zumindest mal angedeutet. Das Problem wird halt glaub ich sein, dass da viele zu Wort kommen wollen werden und alle Zeit haben müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“

6-teilige Serie draus machen, passt schon.

1 „Gefällt mir“

Von mir aus gerne :stuck_out_tongue:

2017 war bis jetzt spieletechnisch echt gut. :thinking:
Ob die 2. Hälfte das toppen kann?
BotW muss erstmal getoppt (oder zumindest erreicht) werden.
Meine Hoffnung: Xenoblade 2

Naja BotW wurde ja mit Nier Automata schon getoppt. :smiley:

Aber Nier Automata, BotW und Persona 5 zu toppen wird schwer fürs zweite Halbjahr. :confused:

Aktuell fallen mir nur Mario + Rabbits, Xenoblade 2 und bedingt Mario Oddysee ein auf die ich mich aktuell dieses Jahr freu (kann aber gut sein dass ich was vergessen hab. Nach drei Tagen nur zocken und Serien bingen ist mein Hirn aktuell matsch :stuck_out_tongue: ).

Nier ist nicht so mein Genre.
Das Rabbids Ding ist noch schwer einzuschätzen, wenn es genug Tiefe hat, könnte es durchaus ein Hit werden. MO wird sicher super und ich werde es rauf und runter spielen, aber Mario ist reines Gamplay, die Story kennen wir schon. Da hoffe ich wirklich auf XC2. Das Gameplay war in Teil 1 schon gut, wenn es da keine zu großen Experimente macht, wird das schon was. Mir fehlt noch ein Story Monster für dieses Jahr. Ich hab keine PS und kenne Persona nicht, da gibts neben XC2 nur noch Tales of Berseria was mich interessiert. Aber ich würde lieber auf der Switch zocken als auf dem PC. (apropos ich muss mal schauen ob ToB im Steamsale ist :P)

1 „Gefällt mir“

Naja, Nier bedient viele Genres (sidescroller, Jump and run, Bullet hell [3D und 2D], sehr tiefgründiges RPG, Text Adventure, hack and slay und irgendwas hab ich sicher noch vergessen) und die Geschichte ist wirklich Top. Wenn einem der Hack and Slay Part nicht gefällt kann man hier auf leicht stellen dann spielt sich der Part fast von alleine.

Tales of Berseria ist gut, aber teilweise sehr langatmig, mal sehen wann ich es fertigspielen werde. :smiley:

Das ist genau mein Problem mit dem Spiel. Die Story und die Themen, die das Spiel behandelt gefallen mir wirklich gut und über die Musik müssen wir nicht reden. Die verschiedenen Gameplayelemente erreichen für mich aber leider niemals überdurchschnittliche Qualität und das Kampfsystem, welches ich anfangs echt gut fand hat mich nach circa 3 Stunden einfach nur noch genervt.

Leider muss ich zugeben die erhofft Rufverbesserung der japanischen Games ist leider noch nichts zumerken. Seht euch die YT-Kommentare, Chatmeldungen, etc. zu New Game+ an zu J-Games an, keine Besserung schade. Ich fand diese Game Jahr super, aber ich der Ruf der Games Japan wird leider nicht bessern.

Als ob mich persönlich jucken würde, was der Pöbel im Chad oder YT über japanische Spiele denkt :sweat_smile:

Hauptsache ich hab meine Freude daran.

5 „Gefällt mir“

Geht Gregor schon wieder in den Urlaub oder warum Sommerpause? Aus welchem Anlass? Kommt was neues?