Plauschangriff - Sammelthread

Warte auch seit Langem auf neue Folgen des Plauschangriffs und hoffe, es ist tatsächlich in Oktober soweit, wie Sanzaru sich zu erinnern glaubt.
Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt (78er Jahrgang), aber die für mich interessantesten Formate werden eher stiefmütterlich behandelt oder seit Längerem nicht mehr fortgeführt (Press Select, Nachspiel, Speedrundale, Spiele mit Bart, und eben der Plauschangriff an allererster Stelle), nur der Retro Klub und die Gameshows werden Gott sei dank regelmäßig produziert.
Naja, abwarten und hoffen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Riesenfan des Plauschangriffs, hab auch fast alle Folgen mehrmals gehört, mir auch die ganze Historie des Plauschangriffs angesehen und es war eigentlich fast schon immer so, dass der Plauschangriff in eine mal längere, mal kürzere Sommerpause ging. Ich bin mir als ziemlich sicher, dass es bald weiter gehen müsste.

Einen Plauschangriff wird es in diesem Jahr noch geben. Entweder am 24.12. oder 31.12. :ugly:
Thema: Das Spielejahr 2017 ~ Juli bis Dezember

So, bin jetzt durch. Und wo bleibt jetzt die neue Folge? Hab doch extra 2 Tage Vorlaufzeit gegeben :colinmcrage:

Aber warum ich eigentlich hier bin: Gibt’s ne Liste aller spiele die im Halbjahresrückblick besprochen wurden?

2 „Gefällt mir“

Hoffe, der Plauschangriff wird bald weitergeführt. Im Prinzip ist das der einzige Grund, wieso ich hier überhaupt reinschaue. Mal abgesehen von den ganzen englischen Wörtern, ist er sehr klasse und könnte aus meiner Sicht natürlich auch noch viel länger sein…oder wieder Musik am Ende haben.

4 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder erstaunt wie niedrig die Aufrufzahlen bei Soundcloud sind.

Aber es gibt ja noch Itunes. Und wahrscheinlich verhält es sich mit den Itunes Downloadzahlen wie mit den Zuschauerzahlen bei Waipu: Die verborgenen Massen bleiben uns…verborgen.


Die Ankündigung, dass jetzt bei der Podcast Variante von Almost Daily Radio-Werbung läuft, werte ich mal für die Wiederauferstehung des Plauschangriffs positiv. Wenn auch beim Plauschangriff mit Werbung Geld gemacht werden könnte, besteht vielleicht ein größerer Anreiz neue Folgen zu bringen.


Ich frag mich, ob die Radio-Werbung mehr Geld als die Youtube Werbung einbringt, wo es doch keine geläufigen Adblocker für Podcast gibt :thinking:

Als ich damals noch ein Apple Gerät hatte, konnte man die deutschen Charts ja immer sehen, auch nach Genre sortiert. Und im Gaming Bereich war der Plauschangriff eigentlich immer ganz oben. Wie es mit den aktuellen Formaten aussieht, weiß ich leider nicht. Dem Link zufolge scheinen zumindest Bohndesliga, Almost Daily, Kino+ und Press Select gut zu performed zu haben.
http://www.itunescharts.net/ger/artists/podcast/rocket-beans-tv/

Cooler Link. Aber was das in Zahlen bedeutet weiß keiner außer die Macher so richtig. Fand deshalb die Jahresfolgen von Stay Forever und Young in the 80s so gut - da werden unter anderem super transparent alle Aufruf- und Downloadzahlen besprochen :supa:

Und Podcatcher. Die dürften einen ziemlich großen Anteil ausmachen.

Kenne keinen der über SoundCloud Podcast hört.

Es gibt sogar Leute die über YouTube Podcasts hören. ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Trotzdem kommt (außer die gamescom) niemand auf die Idee Podcast nach ihren YouTube aufrufen zu werten.

Gibt ja auch Podcast die sich Mühe machen und bei YouTube zumindest irgendwelche Videos dahinter legen.

Glaube aber die meisten hören auch nicht den Podcast auf YouTube sondern bei Podcastern ohne Forum oder guter Webseite wird es gerne gemacht das unter der YouTube Adresse halt diskutiert wird.

Klar mittlerweile gibt’s discord usw. Aber da wo ich es kenne ist es der Hauptgrund warum es immer noch auf YouTube hochgeladen wird. Die klickzahlen sind eher zu vernachlässigen und dem Kanal selber könnte es sogar bei YouTube Schäden wenn es um Empfehlungen geht.

Es gibt eine RBTV Soundcloudseite?

ja und die ist sogar beim Podcast Reiter dieser Webseite verlinkt :grinning:

Hallo Leute, gibt es irgendwo im Netz das KOMPLETTE Archiv zum Download? Google spuckt nur Seiten aus, auf denen die allerersten Folgen sind, der Rest fehlt. Ich suche insbesondere:

Kopfkino-Podcast: John Carpenter ~ Teil 2
Kopfkino-Podcast: John Carpenter ~ Teil 1
Retro-Podcast: Das Nintendo B-Team ~ Teil 2
Retro-Podcast: Das Nintendo B-Team ~ Teil 1
Special-Podcast: 15 Jahre N64 ~ Teil 2
Special-Podcast: 15 Jahre N64 ~ Teil 1
Special-Podcast: Storytelling in Videospielen ~ Teil 1
Special-Podcast: Storytelling in Videospielen ~ Teil 2
Kopfkino-Podcast: Stanley Kubrick ~ Teil 1
Kopfkino-Podcast: Stanley Kubrick ~ Teil 2
Kopfkino-Podcast: Videospiel-Filme
Special-Podcast: 20 Jahre SNES ~ Teil 1
Special-Podcast: 20 Jahre SNES ~ Teil 2
Special-Podcast: 20 Jahre SNES ~ Teil 3
Kopfkino-Podcast: Tom Cruise ~ Teil 1
Kopfkino-Podcast: Tom Cruise ~ Teil 2
Kopfkino-Podcast: Tom Cruise ~ Teil 3
Special-Podcast: Launchtitel ~ Teil 2
Special-Podcast: Launchtitel ~ Teil 1
Retro-Podcast: PSOne-Rollenspiele ~ Teil 1
Retro-Podcast: PSOne-Rollenspiele ~ Teil 2
Special-Podcast: Nintendo GameCube ~ Teil 1
Special-Podcast: Nintendo GameCube ~ Teil 2
Special-Podcast: Nintendo GameCube ~ Teil 3
Special-Podcast: Handheld-Launchtitel
Kopfkino-Podcast: Paul Verhoeven

Im Reddit gab es vor ein paar Wochen einen thread dazu.

@Vincent_Malloy In dem Thread hat bereits jemand eine Adresse angegeben, wo er sie hochgeladen hat.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab die alle auf Festplatte gesichert. Wenn mir jemand erklärt wie, dann kann ich die gerne irgendwo hochladen. Dürfte ja rechtlich unbedenklich sein, wenn man es for free teilt. Nur technisch hab ich von sowas keine Ahnung. :grinning:

Ich hab mir die damals auch mal alle von archives.org geladen. Sind aber nur alle aus G1 Zeiten.

Die Neuen gibt’s ja auch hier, also braucht man die nicht hochladen ^^

Richtig. Und die gabs zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, als ich die alten geladen hatte. :smiley: