Plauschangriff - Sammelthread

Top, danke.

@Vincent_Malloy

Hab mir jetzt alles bei Archive.org geladen. Da ist alles (noch) da. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einige andere Seiten um an den Podcast zu kommen. Ich selbst nutze zum Beispiel “http://www.rocketbeans.tv/plauschangriff.xml”, was für die längste Zeit Treffer Nummer 2 via Google gewesen ist.

Werbung im Podcast wäre grauenhaft. Da würde ich mir lieber sowas wie Patreon wünschen, um den Plauschangriff direkt zu unterstützen (kurzer Hinweis am Anfang reicht).

1 „Gefällt mir“

Wenn ich’s richtig verstanden habe, wird die nicht in die MP3 Dateien reingeschnitten, sondern einfach in den jeweiligen Audiostreams untergebracht, was ja durchaus Sinn macht. In den Dateien wäre sie unsinnig da statisch.

1 „Gefällt mir“

Das würde aber dann nur bei einem Stream des Podcasts funktionieren. Damit wären alle Podcatcher werbefrei was die ganze Sache irgendwie sinnlos machen würde. Alle Podcasts die ich höre und die Werbung haben haben diese direkt in der Datei.

1 „Gefällt mir“

Das können aber auch nicht alle sein. Es fängt an mit “Metal Gear Solid Teil 2”.

Es sind alle. Die Reihenfolge ist nicht chronologisch.

1 „Gefällt mir“

Gibts irgendwo ne Liste aller Folgen und der korrekten Reihenfolge?

http://podlist.de/podcast/auswahl/der-gameone-plauschangriff/14

Das hier dürfte die richtige sein. Nur rückwärts. :wink:

Haha, genau das hab ich gerade gefunden. :smiley:

Ich auch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie sogar nochmal extra auf nem USB-Stick, der immer in meiner PS4 steckt. So kann ich beim zocken jederzeit ne Folge anschmeißen. :sunglasses:

Ich hab einen im Auto für Fahrten alleine :smiley:

1 „Gefällt mir“

sind die nicht einfach bei den podcasts bei itunes? /edit: ok wurden offenbar gelöscht ^^

Nur zur Info: Die links dort gehen auf den alten Server der nicht mehr verfügbar ist. Ich werd wohl die Tage mal nen neuen Feed erstellen für die die die Folgen gerne im Podcatcher hören wollen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich alle Episoden selbst auf der Platte habe, wäre das dennoch eine feine Sache :wink:

Runterladen wäre gar nicht mal das Problem. Auf Archive kann man die alle zusammen mit einem Klick runterladen. Podcast ist für mich aber ein Medium für unterwegs und ein Feed ist die einfachste Möglichkeit die Folgen auf das Smartphone zu bekommen und die Übersicht zu behalten wo man zuletzt aufgehört hat.

Den Feed erstellen ist an sich auch kein Ding, ich mach das einfach mit Huffduffer. Aber das sind halt rund 140 Folgen für die ich jeweils einzeln den Link, den Namen und die Beschreibung kopieren und einfügen muss. Das ist halt ne ganze Weile nervige Arbeit. Aber ich habs jetzt extra hier angekündigt damit auch etwas Druck da ist dass ichs auch mache. :grin:

Edit: Ich sehe gerade dass die Liste bei podlist mit dem Special zur E3 2009 anfängt. Bei Archive hat die Datei vorne die Nummer 14 und das scheint auch die Nummerierung der Folgen zu sein. Zumindest ist die Reihenfolge die gleiche wie bei Podlist. Aber das würde ja heißen dass die Nummern 1-13 fehlen. Kann das sein? Über die Wayback Machine finde ich auch nur die Liste die mit der E3 anfängt. Entweder die sind verschollen oder Gregor hat 13 Folgen zum testen gebraucht bis mal eine erste vernünftige Folge aufgezeichnet war. :grin:

Ich höre gerade das aktuelle Almost Daily und die Werbung ist da direkt in der Datei. Übrigens auch nur ein kurzer Spot am Anfang, in den anmoderierten Werbepausen lief keine Werbung. Vielleicht kommt am Ende nochmal ein Spot. Aber so wie es jetzt bei AD ist stört mich das überhaupt nicht. Da sind andere Podcasts viel penetranter die die Werbung dann auch noch jedes mal ganz “ironisch” ankündigen.

Hm okay, dann hab’ ich’s wohl falsch verstanden ^^

Gibt es Neuigkeiten bezüglich neuer Folgen? Kommt da überhaupt noch was? Hat sich ne Bohne dazu geäußert?

Ist momentan noch in der Pause. Ich könnte mir vorstellen dass es zum Jahresende einen 2017 Podcast geben wird.