Plauschangriff - Sammelthread

Habe mal den Startpost aktualisiert.

Bin grad mitten in der The Rock Episode 2 und macht echt wieder Spaß der Plauschangriff. Auch gefühlt besser als beim semi return vor einzwei Jahren, wobei das vllt auch Einbildung ist.

Nur bei Get Smart war es schmerzhaft, den Film haben sie so abgewatscht, für mich ist das eine der lustigsten Komödien. So viele geile Szenen. Wenigstens haben sie The Other Guys zu Recht gefeiert.

2 „Gefällt mir“

Lief die Naughty Dog Folge gestern, so wie es im Sendeplan steht? Ist leider noch nicht auf SoundCloud, und ich finde sie auch sonst leider nirgends, deshalb frag ich, ob sie vielleicht ganz ausgefallen ist? :smiley:

Ja

Bei Podcast Addict hatte ich sie gestern ganz normal im Feed.

@Nairda5 auf Soundcloud und im RBTV Feed ist es gestern auch aufgetaucht.

Puh bei der Folge hat es gefühlt an allem gefehlt.

Gäste hatten nicht wirklich etwas zu sagen (ausser uncharted und bissl tlou) keinerlei Struktur. Fühlte sich extrem nach drumherum labern an.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es recht geil, den Plauschangriff wieder in alter Qualität zu haben. Bin mal gespannt, ob sich der Podcast wieder den Status von früher holen kann. Mit Radio Nukular wurde ja der Bereich Gaming/Filme ganz gut übernommen, wenn man bei Nukular explizit von den Reallife Themen absieht.

1 „Gefällt mir“

Erster Beitrag ist wieder aktuell :smiley:

Verstehe deinen Punkt, aber die Herangehensweise ist natürlich bei beiden etwas anders - während RN mit Einspielern und Gastbeiträgen arbeitet, geht der Plauschangriff los und stellt sich jedesmal seine individuelle Gesprächsrunde zusammen.

Unabhängig davon das beide Podcast die jeweils andere Methode auch schon genutzt haben.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Chris durchaus vom Plauschangriff inspirieren lassen hat bzw. war er ja schon beim PA als zusätzlicher Gast schon mit dabei. Und hat mitgekriegt was funktioniert, was nicht, was man besser machen kann UND wie man die Podcastgeschichte monetisieren kann. Dazu muss ich aber sagen, dass mir die Werbung für Patreon bzw. der exklusive Dorn im Auge ist und ich deswegen mein Abo auch eingestellt habe.

Definitiv haben sie doch auch schon im Podcast gesagt(glaube ich), der Plauschangriff war/ist natürlich ne Hausnummer in dem business.

Aktuell noch war , der Podcastmarkt ist inzwischen auch bei uns explodiert. Gerade die Film/Nerd/Gaming Ecke ist aktuell ziemlich breit besetzt. Vielleicht sollte Gregor einfach ein Sexpodcast darüber machen :wink:

Warum sollte der Kuchen aufhören ein Kuchen zu sein nur weil es so viele Krümel gibt :kappa:

Weil viele Krümel vergessen haben wer der Kuchen ist, bzw. den Kuchen gar nicht mehr kennen, oder nicht mitbekommen haben dass der Kuchen wieder zurück ist. Nur per Zufall habe ich es auch mitbekommen, dass der PL wieder zurück ist. Dabei folge ich RBTV auf Instagram sowie auf Twitter.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte sich der Kuchen dafür interessieren.

Geht es beim Plauschangriff nicht genau um das. Was hättest du dir denn gewünscht?
Vor Uncharted/TLOU war Naughty Dog noch nicht in der Top-Riege der Entwickler und vor der Crash Ära noch nicht einmal erwähnenswert. Und die Crash Spiele sind spielerisch auch nicht wirklich gut gealtert, von daher muss man über die jetzt nicht ewig diskutieren. Die Jak and Daxter Spiele sind da schon ausgefeilter, gehen aber auch in dem Jump’N’Run/Action Adventure Meer der frühen 2000er unter.
Und da der Plauschangriff jetzt scheinbar immer (halbwegs) die 2 Stunden Marke anpeilt, finde ich die Gewichtung der Themen ganz gut gewählt.
Man könnte jetzt darüber streiten ob man nicht 2 Teile machen sollte, aber ob das Thema Naughty Dog das wirklich trägt ist die Frage…

1 „Gefällt mir“

Ja und Nein. Generell fühlt sich der cast an als wenn er zwischen Tür und Angel aufgenommen wurde.

Aber natürlich kann es auch daran liegen , dass man mittlerweile über den podcast tellerrand gucken kann und einfach weiss, wie gut andere Leute zwischenzeitlich abliefern

Ilyass, oh man, was erzählt er da bloß bezüglich The Last of Us und der Erweiterung Left Behind? Left Behind dreht sich um Ellie und ihre Freundin im Einkaufszentrum. Der ganze Schnee Abschnitt, von dem Ilyass gesprochen hat, ist Teil des Hauptspiels und nicht der Erweiterung.

Da sind einige mißglückte Cuts im Naughty Dog Plauschangfriff.

1 „Gefällt mir“