Plauschangriff - Sammelthread

Ich finde die Schnitte in Plauschangriff grundsätzlich irgendwie random bzw iwie so mitten im Gespräch ohne irgendwelchen Bezug. Im Naughty Dog Plauschangriff besonders. Gerade dieses Lied das am anfang eingespielt wurde, mag ja sein dass das da irgendwie dazu gehört aber wenn mans nicht weiß isses absolut random.

Mir ist es hier zum ersten mal aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Also Schnee war da auch im Kaufhaus, außer bei den Rückblenden natürlich nicht.

Yay, Episode 40

Spannendes Thema, hat mich als es nach Kino+ im Stream lief gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Hab’s gerade erst im Feed entdeckt, muss nachher mal reinhören. Simon und Gregor hört sich schonmal nicht schlecht an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute morgen schon den Anfang gehört - bisher wie gewohnt fantastisch :supa:

1 „Gefällt mir“

Heavy Rain fand ich beim ersten mal spielen richtig geil, aber als ich es Jahre später wieder auf der Ps4 gespielt habe, war ich doch eher gelangweilt - dennoch, eins der besten David Cage Spiele IMO.

1 „Gefällt mir“

Das einzige Gute triffts wohl eher.

1 „Gefällt mir“

Hab keins davon gespielt, aber Simons Cage Lets Ülays fand ich alle gut. Kann aber auch an Simon liegen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Podcast gerade gehört. Wie immer sehr unterhaltsam, aber ich finde, dass Beyond: Two Souls viel zu schlecht wegkommt.

Ich liebe den plauschangriff, aber ich hasse die einspieler weil sie viel zu laut und viel zu unnötig sind. Da döst man beim plauschangriff hören gemütlich ein, wird plötzlich von komischer musik geweckt und fragt sich erst mal WTF? dann reden simon und gregor plötzlich weiter und man weiß wieder wer und wo man ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hör das meistens beim auto/zug fahren und denk mir trotzdem immer wtf bei den einspielern^^

In der aktuellen Folge (Interaktive Filme) ist der Schnitt leider extrem Schlecht gewesen. Die Einspieler kommen plötzlich und in seltsamer, teils zu lauter Lautstärke, und haben quasi nie einen direkten Zusammenhang mit dem aktuellen Gesprächsstrang. Ihr solltet wirklich die Einspieler entweder im Gespräch irgendwie einleiten, oder zumindest die Lautstärke anpassen und mit einem Fade In/Out für einen angenehmeren Fluss sorgen.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern bisschen viel Zeit auf der Autobahn verbracht. Naja jedenfalls hab ich dabei zwei Plauschangriffe gehört.

Als erstes die „Silent Hill“ Folge von den Classics. Es wurden die Einzelnen Spiele der Reihe besprochen und zwischen den Spielen immer ein Lied aus der Spiele-Reihe abgespielt. Die Lieder hat Gregor immer anmoderiert und es war schön auf der Gleichen Lautstärke. Fand ich super gut, passt zur Spiele-Reihe und man hatte immer Zeit den Kopf frei zu kriegen. :+1:

Danach dann die aktuelle Folge „Interaktive Filme“. Das war so ein krasser Kontrast. Plötzlich mitten im Gespräch kommt irgendein Einspieler, der überhaupt kein Sinn oder Bezug hat, wenn mans gerade nicht kannte. Und dann in einer Lautstärke! Als plötzlich das Gabriel Knight 2 Lied kam, sorry aber da dachte ich das war es jetzt mit meinen 40Watt Standard Lautsprechern… Also sorry RBTV, aber das könnt (oder konntet) ihr besser! (siehe letzter Abschnitt)

Gregor schneidet das alles rein, nicht der halbe Sender.

2 „Gefällt mir“

Ja gut und jetzt? Gehört Plauschangriff und Gregor in dieser Funktion nicht zu RBTV? Das da nicht 50 Leute sitzen und das schneiden, ist mir auch klar… Aber es gibt halt auch keinerlei QS bei RBTV… wozu auch?

Vielleicht möchtest du QS bei RBTV werden? :smirk:

Das war jetzt mehr warum ich RBTV ansprach und nicht Gregor persönlich…

Nee, der Plauschangriff ist Gregors Projekt, dass eben über RBTV gesendet und “beworben” wird. Deshalb gab es ja sehr lange keinen PA mehr, weil Gregor keine Freizeit für neue PA Episoden hatte. Denn er schneidet die und haut hinterher die Musik rein. Lediglich aufgenommen wird er seit RBTV in der Regel von Krogi, aber der Regelt ja auch nur die Tonspuren der Leute auf ein Maß.