Plauschangriff - Sammelthread

Ok, geht jetzt alles einwandfrei. Danke.

Verleser des Todes

3 „Gefällt mir“

Das sind doch super Neuigkeiten.

Ja, Radio Programm auf einem Fernsehsender ist richtig geil.:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wirklich was jetzt der Stand vom Plauschangriff ist. Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

Erst heißt es Gregor tritt kürzer bei RBTV aber es gibt nen Patreon zur Finanzierung von, unter anderem, plauschangriff.de wo die alten Folgen wieder zur Verfügung gestellt werden.
Es werden drei Folgen hochgeladen und dann ist Funkstille für knapp zwei Monate.
Dann gibts auf einmal eine Ankündigung, dass der Plauschangriff zurück ist, diesmal mit Sponsor und ne Woche später kommt eine neue Classic Folge auf dem plauschangriff.de Feed und alle die bisher hochgeladen wurden tauchen auf einmal auch auf dem rmsi-podcast.de Feed auf (übrigens in falscher Reihenfolge).

Wie genau wird das denn nun gehandhabt? Wie ist der Rythmus der Veröffentlichung der alten Folgen und warum tauchen sie in zwei Feeds auf? Ist damit die Existenz von plauschangriff.de nicht irgendwie komplett ad absurdum geführt?

Anmerkung zum Problem des Springens: Entgegen dem was andere hier berichten springen bei mir (Podcast Addict für Android, gestreamt) auch die Folgen von denen andere berichten, dass das Problem weg ist, allerdings nicht mehr so schlimm wie früher und interessanterweise auch nur wenn ich von rmsi-podcast.de streame. Die (vermutlich) gleiche Datei von plauschangriff.de springt nicht.
(Ja, ich habe beide komplett durchlaufen lassen um da wirklich mal nen konkreten Vergleich zu haben und nicht nur eine Stichprobe.)
Der Test wurde durchgeführt mit Plauschangriff Classic “Die E3 2009 - Folge 4”.
plauschangriff.de: Kein Sprung in irgendeiner Form.
rmsi: Ein Sprung etwa alle 15 Minuten. Akzeptabel aber unschön. Ich vermute, dass das immer an den Stellen passiert wo rmsi versucht Werbung in den Stream einzuschleusen es aber nicht funktioniert.

Es gibt einen Feed mit den alten Plauschangriffen die einfach nach und nach dort verfügbar werden und es gibt einen zweiten Feed auf dem die neuen Folgen zu hören sind. So ist es in den Feeds, auf der Website und auf Soundcloud aufgeteilt.

Warum damit die Website ad absurdum sein soll verstehe ich aber nicht.

Das dachte ich auch. Ist aber nicht der Fall. Auf dem Plauschangriff Feed tauchen nun auch die Classic Folgen auf.

Ich meine nicht die Website, die dient ja unter anderem auch einfach als Linksammlung zu allem was Gregor so Podcast technisch macht. Ich meine damit, dass unter plauschangriff.de ein eigener Feed für Classic Folgen verfügbar ist und die Dateien da anscheinend auch nochmal extra gehostet werden. Zumindest hatte Gregor da mal was erwähnt, dass er nen dicken Hosting Vertrag nehmen musste damit genug Traffic verfügbar ist.

Ich hätte einfach gerne ne klare Ansage was denn nun der Plan ist bezüglich der Classic Folgen.

Bei mir nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ist es also evtl. doch nur ein Fehler.

Ich rede von diesem Feed hier:
http://rocketbeans.tv/plauschangriff.xml

Das ist der der in meiner App mit dem neuen Plauschangriff verbunden ist und dort sind Einträge für die Classic Folgen die auf Dateien verweisen die bei rmsi-podcast.de gehostet sind.

Dann gibt es da noch den hier:
http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:473287716/sounds.rss
Der ist bei den Classic Folgen hinterlegt und verweist auf Dateien die auf Soundcloud liegen.

Welchen meinst Du denn?
Und wieso gibt es überhaupt so viele verschiedene Feeds?

http://www.rocketbeans.tv/plauschangriff.xml

Wenn du das im Browser aufrufst ist da auch die aktuellste Folge die neue über The Rock. Ich weiß nicht wo dein Podcatcher ne andere Folge hernehmen sollte. :confused:

Das sind zwei verschiedene Feeds. Einer der die alten Folgen archiviert und einer für die neuen Folgen. Wo die Dateien jetzt genau liegen kann uns doch vollkommen egal sein. Irgendwo müssen sie halt gehostet sein.

Edit: Wenn ich mir den Feed genauer ansehe finde ich da auch keine Folgen von vor RBTV. Die älteste Folge in dem Feed ist von September 2015 und heißt „E01 - Bethesda“. Das sind also alle Folgen aber dem „reboot“ auf RBTV. Die ganzen alten Folgen zur Game One Zeit fehlen da ja komplett.

Hast Du evtl. irgendein Addon drauf das RSS Feeds optisch aufbereitet? Dann würden die Classic Folgen ganz unten stehen weil das „pubdate“ auf 2009 gesetzt ist. Auch in Podcast Apps werden sie ganz unten einsortiert und fallen deshalb vielleicht nicht sofort auf aber sie sind da.

Hier ein Screenshot davon wie der Feed bei mir aussieht wenn ich mir die rohen XML Daten anschaue:

Hast recht. In der xml hab ichs übersehen und mein Podcatcher zeigt am Ende der Liste einen “Load more” Button von dem ich mir sicher den geklickt zu haben und es kam nicht mehr. Eben nochmal probiert und da tauchen dann tatsächlich ein paar classic Folgen auf. Keine Ahnung warum die da drin sind und seit wann. Aber dann gibt es eben einen Classic Feed wo dann irgendwann alle Folgen bis zu einem bestimmten Punkt (ich würde schätzen alles unter Game One) zu finden ist und einen vollständigen Feed mit allen Folgen von der allerersten bis zur aktuellsten.

Edit: Neu können die Folgen im Hauptfeed eigentlich nicht sein, sonst wären die in meinem Podcatcher nicht als gehört markiert.

Vielleicht funktioniert Deiner anders als meiner. Mir ists auch nur deshalb aufgefallen weil eben auf einmal das Icon da war das mir neue Folgen angezeigt hat und die waren dann auch nicht als gehört markiert. Da sie in dem XML Feed ganz oben stehen wurden sie erst vor kurzem hinzugefügt.

Meine Ausgangsfrage war ja warum das denn nun doch so gehandhabt wird und wie der geplante Rythmus für die Classic Folgen ist und das interessiert mich auch weiterhin. :slight_smile:

If you smell what the Plauschangriff is brining.

3 „Gefällt mir“

Ist ein Fehler mit Dwayne „The Rock“ Johnson TEIL 2? Könnte aber sein das es ne unabhängige Fortsetzung von dem Thema zu sein scheint da es glaub schon mal gab aber bin mir da unsicher

Was meinst du mit Fehler? Dass es Teil 2 ist? Teil 1 war die erste folge nach der Wiederbelebung.

Schwer zu antworten das der Plauschangriff schon vor 2 Wochen gestartet ist? Scheinbar! :wink:

Denn Timo meinte das es erst diese Woche beginnt, meint halt nur lediglich den 2 Wochen Rythmus

Was ich an der neuen Website ein wenig verwirrend finde, ist das die ganzen alten Podcasts, die quasi ins Archiv müssten, einfach zwischen den neuen eingepflegt werden!

Kann ich ahnen dass du das nicht mitbekommen hast? Ich hab dich einfach nur gefragt was genau du mit Fehler meinst, hätte ja auch was anderes sein können. Geht aus deinem Post halt nicht so richtig hervor.

In Zukunft antworte ich einfach gar nicht mehr. :roll_eyes:

Ah danke, gerade der GC Freitag ging auch an mir vorbei. Deswegen diese Verwirrung :sweat_smile:

Also leicht verwirrt bin ich ja schon, auf einmal meldet der Plauschangriff Feed, das da jetzt Classic Folgen drin sind, zuerst gar nicht so richtig gerafft. Jetzt sind Classic Folgen wohl zweimal auf Soundcloud hochgeladen. Verwirrter Dino ist verwirrt.
Jedenfalls heißt dass jetzt das ich den Classic Feed nichtmehr verfolgen muss oder wie oder was? Naja jetzt hör ich dann erstmal Metroid und gehe der Feed upload usw Thematik ein andermal nach :slight_smile: