Plauschangriff - Sammelthread

Bei Horror Filmen kennt er sich auch aus. Aber abgesehen davon ist sein Filmgeschmack für mich recht eigen. Ich hätte echt gerne mal Colin bei so einem Podcast.

Mir sind die Game Plauschangriffe normalerweise lieber, aber ich mag auch die Filmcasts sehr gerne und gerade mit der Besetzung sollte das eigentlich ein geiler Plauschangriff werden.

Über seinen Filmgeschmack weiß ich leider nichts, aber ich höre mir auch immer wieder die alten Folgen des Plauschangriffs an und der Silent Hill und Sega Mega Drive Cast gehören da mit zu meinen Favoriten und bei beiden war Wolf dabei.
Da fällt mir ein, es wird mal wieder höchste Zeit, dass man Trant wieder in einem PA zu hören bekommt.

Ich mag wie gesagt beides, aber immer mal zwischendurch eine Non Gaming Thema finde ich ganz gut, da man wie gesagt Gefahr läuft, sich bei vielem zu wiederholen. In den frühen Ausgaben haben sie zu viel zu einem Thema zusammengefasst, was man wohl besser einzeln behandelt hätte. Sie haben ja auch noch so einige Themen auf der Liste.

Gerade zu so einem Thema passt Wolf wunderbar, aber auch Colin wäre super für die Runde gewesen.

So, wieder alles auf Anfang. :roll_eyes:
Gregor hat gerade in After Dark erzählt, dass das diese Woche nur ne Wiederholung eines Classic Plauschangriff ist. Nächste Woche gehts dann um „Filmische Serienkiller“.
Inkl. Colin :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Na toll. Waren zwei tolle Folgen damals, aber das als “neu” zu kennzeichnen im Sendeplan ist dann schon etwas schusselig.

Nächste Woche mit Colin freue ich mich aber druff.

Ich finde das auf der Plauschangriff Seite von Gregor ehrlich gesagt generell ein wenig verwirrend gelöst.

Da sind die ganz alten Folgen einfach zwischen den neuen zu finden, natürlich mit dem Veröffentlichungsdatum der Neuveröffentlichung, so das häufig nicht direkt ersichtlich ist welche Folgen jetzt neu und welche älter sind.

Da wäre ein Archiv in dem die alten Folgen gesammelt veröffentlicht werden schon besser.

Also ich meine natürlich ohne das sie auch nochmal zwischen den neuen auftauchen!

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch jeweils einen Reiter für den Gedankensprung, für Plauschangriff Classic und die neuen Folgen. Bist du auf einer anderen Seite?

Richtig, die gibt es, auf der Hauptseite wird allerdings einfach alles angezeigt, das ist schon ein wenig ungünstig wenn die alten Folgen da Kreuz und Quer zwischen den neuen stattfinden.

Das ist die Reihenfolge der Veröffentlichungen, ist doch auch auf anderen Seiten so. Dafür gibt es ja die Reiter oben, die führen einen doch quasi auch ins Archiv. Also den einen Klick mehr wird man doch noch machen können.

Nee, es ist auf der Hauptseite eben nicht die Reihenfolge der Veröffentlichung. Die alten Folgen sind zwischen den neuen Folgen und seinem anderen Podcast. Es ist die Reihenfolge in der er es (neu) hochlädt.

Ich finds auf der Seite übrigens auch nicht schön dass man gar nicht sieht ob etwas ein Plauschangriff ist, ein Plauschangriff Classic oder ein Gedankensprung. Zumindest ist das auf mobile so. Und man muss auf jedes Bild einzeln tippen und halten um wenigstens den Titel zu sehen, aber nicht zu lange weil sonst das Kontextmenü öffnet und dann aber unbedingt kurz scrollen bevor man loslässt weil man sonst zur Folge wechselt. Und man muss das scrollen komplett anhalten bevor man drauftippt sonst erscheint der Titel überhaupt nicht.

Ja, könnte man schonmal auch auf der Startseite unterteilen. Da ich den Plauschangriff ausschließlich über meinen Podcatcher höre, war mir gar nicht bewusst, dass das so ein Problem sein kann. Aber ihr habt absolut Recht, es ist komplett unübersichtlich und nichts ist vernünftig benannt bzw. gekennzeichnet.

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb ist es mir auch erst jetzt aufgefallen. Es würde ja schon reichen wenn über oder auf dem Bild immer stehen würde „Plauschangriff Classic: Die Gamescom 2009 - Teil 2“. Bonus wäre dann noch ne Farbkodierung um die verschiedenen Feeds auf einen Blick unterscheiden zu können.

1 „Gefällt mir“

Eben, man könnte es relativ einfach direkt kenntlich machen, und dem ganzen dadurch zu deutlich mehr Übersichtlichkeit verhelfen.

@RBTV_Colin & @Gregor & @LeSchroeck

Hab jetzt mal mit dem neuen Plauschangriff zu Jason & Co angefangen, und beim Original
“Halloween 2” sieht es allem Anschein nach doch ein wenig anders aus.

Ich wollte ihn mir letztens zulegen und musste überrascht feststellen das der anscheinend tatsächlich immer noch bundesweit beschlagnahmt ist.

Oder habt ihr andere Informationen?

Bisher aber ein guter Podcast, und schön das auch ein Klassiker wie “M” zumindest kurze Erwähnung findet. Sehr guter Film den alle nachholen sollten die ihn noch nicht gesehen haben.

Sie haben natürlich von der gekürzten FSK16 Fassung gesprochen. :wink:

Waren aber offensichtlich auch der Meinung das er mittlerweile nicht mehr beschlagnahmt ist.

P.S.

Besonders an @Gregor, habt ihr das hier vor ein paar Jahren mitbekommen?

TV Zustände fast wie in Griechenland! :wink:

Nächste ist Marco erstmal beim Plauschangriff zu hören und die Folge ist besonders für Anime & Manga Fans interessant. Auch Viet ist dabei.

Das dürfte der erste Anime & Manga-Plauschangriff sein, oder?

Nicht mein Fall, finde es aber grundsätzlich gut, dass jetzt auch neue bzw. seltener genutzte Themenfelder angegangen werden, um somit größere Auswahl, als auch längere Lebenszeit für den Plauschangriff zu gewährleisten.

2016/17 hat man in meinen Augen etwas zu viele große Plattform-Cast rausgehauen, als eines der Kernthemen sollte man diese eigentlich nur wohldosiert aufnehmen.