Plauschangriff - Sammelthread

Dann kannst du das video gleich danach sehen :beankiss:

https://youtu.be/oNT1fL-WGVY

Die erste MCU Folge ist doch ganz normal im Podcast verfügbar. :confused:

ist er nicht wenn man an klickt auf der Website kann amn sich es nicht anhören sonst schicke mir den Link

Auf Spotify müsste es gehen

da hab ich den auch gehört. Auf der webseite scheint er zu fehlen


http://rmsi-podcast.de/mp3/plauschangriff_s01e57_10088.mp3

Ich hab den Podcast abonniert und kann den da auch jetzt noch hören. Gerade ausprobiert.

Ich schätze das hier ist gemeint:

Das liegt wahrscheinlich an der Musik zu den MCU-Filmen, die zwischendurch immer mal wieder eingespielt wurde.
Soundcloud scheint da ähnlich schnell Sachen zu blocken wie Youtube (im zweiten Teil wurden abgewandelte Versionen gespielt, deshalb gibt es da wohl jetzt keine Probleme).
Aber alle anderen Wegen, die Plauschangriff-Folge zu hören (Spotify oder andere Podcast-Apps), die ich ausprobiert habe, klappen problemlos.
Soundcloud scheint da die Ausnahme zu sein

Ich freu mich schon auf dem 5. Teil des PS3 Plauschangriffs!
Wer hätte gedacht, dass der so lang wird :smiley: Aber die Ära war ja auch lang genug…

Mir ist noch aufgefallen, dass zwar immer über Mass Effect, aber nie über Dragon Age geredet wird. Hat das etwa keiner von euch gespielt? :wink:

Keep up the good work!

Höre gerade den 4.Teil vom Playsi Cast (sehr unterhaltsam :+1:) und ich merke wie ich extrem von den Übergängen irritiert bin.
Gregor nutzt ja immer bekannte Soundtracks oder Stellen aus Spielen und Trailern die als nächstes besprochen werden und spielt diese für einen Übergang kurz ein. Das ist auch sehr schön.
Aber in der Folge beginnt der neue Sound bei mir (spotify) immer schon wärend noch gesprochen wird.

„und dann kam ja auch noch Spiel X raus“ und während das Wort „dann“ ausgesprochen wird läuft schon der Sound.

Jedes mal denke ich das ich irgendwo einen Tab offen habe der Sound abspielt bzw das mein Handy irgendeine App geöffnet hat. Insbesondere wenn im Sound geredet wird oder ich das eingespielte nicht kenne.

Geht das noch anderen so?

Nicht nur dass die Musik schon läuft während noch gesprochen wird, das könnte ja beabsichtigt sein, sondern die Musik hört auch auf und dann ist erstmal kurz stille, einen Tick zu lang als wäre es beabsichtigt. Klingt als wäre die Spur mit der Musik 2 Sekunden nach vorne gerutscht. Ist mir beim hören auch aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

War bei mir (soundcloud) auch so.

Bei mir ist der PS3 Teil 4 Plauschangriff nicht abrufbar. Auf rocketbeans steht seit 2 Wochen “wird verarbeitet”, auf soundcloud, dass er in meinem Land nicht abrufbar sei. Habt Ihr das auch? Der neue Marvel-Teil funktioniert.
Viele Grüße

Hmm, ich check das bei der nächsten Gelegenheit mal, kann gut sein dass da im Schnitt was verrutscht ist.

3 „Gefällt mir“

Lass ich auch mal prüfen, Soundcloud verschluckt sich mal gerne. Ansonsten den Cast normal per XML runterladen oder mit einer App abonnieren, da sollte alles normal verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Gregor könntest du bitte mal einen allgemeinen Anime Plauschangriff machen oder einen Plauschangriff zu One Piece der Anime ist dieses Jahr 20 Jahre geworden und der Manga ist 22 Jahre alt. hole dir Nino oder Viet und es gibt bestimmt viele Leute die sich mit dem One Piece auskennen.

Man schade, dass sie über Thor 3 so gar nicht gesprochen haben.
Also sie sagen, dass er sehr lustig ist und das er für sie aber im Kontext nicht ins Universum passt aber ich hab gehofft das sie noch zumindest auf Szenen und Figuren eingehen.
In meinen Augen ist das mit Abstand der beste der Marvel Filme, nach den 2 ersten blassen Thor Filmen wird hier so ne Unterhaltungskanone rausgehauen.
Und dann wird gar nicht drauf eingegangen
:beansad:

(Also die Folge an sich ist klasse, nicht falsch verstehen, aber nachdem sie Thor 2 so viel Zeit eingeräumt hatten hat ich mich auf die Thor 3 Diskussion gefreut.)

2 „Gefällt mir“

Fand Thor 3 auch klasse. :frowning:

Bei Folge 1 und 2 haben sich meine Meinung und die der Bohnen noch sehr gedeckt (außer bei Winter Soldier, den mag ich eher weniger), aber bei Folge 3 hats ich das doch sehr geändert.
Ich mag Thor 3 sehr, Antman 2 hat mir gefallen, Dr. Strange war auch toll und selbst Black Panther konnte man doch ganz gut wegschauen.
Und Thor 3 hat mir gerade deswegen gefallen weil er nicht wie all die anderen MCU Filme war.
Ich finde Comic Leser sehen das MCU halt mit anderen Augen und erwarten da oft auch mehr als in meinen Augen möglich ist. Und wenn man mit ihren geliebten Vorlagen zu frei umgeht, dann stößt das oft auf wenig Gegenliebe. Mir hat diese Unbeschwertheit von Thor 3 am besten gefallen, dieses große Ganze was so viele beim MCU aufbauschen wollen ist doch meisten nur heiße Luft.

Das heute aufgezeichnete Thema beim Plauschangriff
mit Gregor und einem Gast.

Kassetten-Kind vs. Cartridge-Kind (mit Gunnar Lott)