Plauschangriff - Sammelthread

Was soll das denn heißen? :thinking:
Ich bin zB mit Kassetten und Cartridges groß geworden.
Meint er 70er Kinder VS 80er Kinder oder eher 80er VS 90er?

Ich bin mir auch nicht sicher. Ich gehe mal davon aus, dass 90% der Hörer wohl eher der Kassettenfraktion angehören und diese auch große Vorteile gegenüber der Cartridges hatte.

Kann mir kaum vorstellen wo die Vorteile der Cartridges ohne Nostalgiebrille liegen sollen.

Da Gunnar Lott der Gast ist, hat es wohl was mit Gaming zu tun.
Ich glaube nicht dass es da nur um Audio-Kassetten geht. :thinking:

Stimmt, daran habe ich irgendwie gar nicht gedacht. Naja, warten wir mal ab, worüber die zwei reden. Ich kenne auch noch beides, und bin gespannt, was sie zu sagen haben.

Es wird wohl eher um die Datassette gehen. Hatten wir damals auch noch in nem alten Commodore oder so. War das ein „Spaß“ wenn man jetzt unbedingt Boulder Dash spielen wollte aber man die Kassette erstmal ne halbe Stunde zurückspulen musste.

Auf dem C64 mal ein Spiel von Kassette geladen und daneben ein NES gestellt? :>

Wie oben schon gesagt, ich war irgendwie bei Audio.

Aber was wären denn Cartridges im Audiobereich? Gabs da was?

Ja, mein Onkel hatte so ein Teil. Bevor die MC kam, sollte das der neue Shit werden. Kann man ungefähr mit Betamax/Video 2000 und VHS vergleichen, nur das eine setzte sich durch. Das waren die ersten Dinger, die man selbst bespielen konnte. Also aus dem Radio aufnehmen, Plattenspieler daneben gestellt usw., was dann mit der Kassette aber viel einfacher dank Rückspul- und Pausefunktion ging, damit der Verkehrsfunk nicht dabei war.

Fand das Gespräch leider sehr schwach.
Bezogen auf die Gesprächsharmonie und den Inhalt.

Dennoch wuerde ich mir noch eine letzte stay forever Crossover Episode wünschen!

… mit etwas mehr Vorbereitung :wink:

Weißt du wie das hieß? Hab ich noch nie von gehört. Müssen ja dann Chips gewesen sein auf die mit nem Gerät zu Hause geschrieben werden konnte. Kann mir gerade nicht vorstellen wie das Zurückspulen einer Kassette da komfortabler sein soll. :thinking:

Ich mach nächste Woche mal ein Bild davon, setze mir mal ein Lesezeichen. Vielleicht war das technisch doch ein bisschen anders und ich hatte das nur als Cartridge abgespeichert, ist halt mindestens 25 Jahre her, als ich das das letzte Mal gesehen habe.

Wär cool, interessiert mich gerade nämlich sehr was das war. :slight_smile:

Gregor und Gunnar sind einfach viel zu unterschiedlich in ihrer Erzählweise.
Ich hab die aktuelle Folge noch nicht gehört, aber sämtliche Plauschangriffe und Stay Forever Folgen :smiley:
Die Super Stay Forever Episoden mit Fabian sind meine liebsten. Die sind so schön strukturiert.

2 „Gefällt mir“

Der Plauschangriff wird am 23. Januar im Rahmen des Podcastfestivals von 1Live in der Weststadthalle in Essen live auf der Bühne stattfinden:

Karten gibt es auch schon zu kaufen:

Besteht eigentlich die Chance das ganze auch auf Deezer anzubieten?

1 „Gefällt mir“

Teil 5 vom PS3 Cast ist ja keine 2 Stunden lang. Schade… :beansad:

Ich hatte das Anfangs des Jahres schonmal auf Deezer gesucht und nicht gefunden.

Hatte es eh gerade offen und mal Spaßeshalber in die Suche eingegeben (getriggert von deiner Nachfrage). Jetzt sind viele Folgen, auch die Aktuellen, auf Deezer :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

@Gregor könnte es mal ein Podcast zum Thema Animes und Manga machen. Als Gäste wären @Viet und @DennisH wirklich geil. Vielleicht könnt ihr für die Mangas @Lugetersch dazu bekommen. Ihr könntet auch über die besten Anime der letzten 9 Jahre reden. Wie My Hero, Woodwars, AoT, etc.

Genauso würde ich ein One Piece Plauschangriff mega geil finden vielleicht auch mit Nino One Piece der Anime hat dieses Jahr Jubelum gehabt und ich finde es schade das RBTV nicht zu One Piece gemacht hat.

Wir hatten Dragon Ball ja vor einiger Zeit als Thema, Animes sind zumindest aber nochmal im Blickfeld für die kommenden Staffeln.

5 „Gefällt mir“