Plauschangriff - Sammelthread

Ich höre grade den Jahresabschluss cast. Jetzt ist @TetrisPie auch noch Twin Peaks Fan. Langsam mache ich mir Sorgen mich zu verlieben :relaxed:

Dann schnapp dir Wolf und macht endlich den David Lynch Cast

1 „Gefällt mir“

Man der Jahresabschlusscast hat mich geärgert.

Wollen wir über Steamworld reden? Ach ne das ist zu klein, lieber Days Gone

waaaas

Katana Zero, ja ganz nett. Storytelling war gut oder? Ja aber man hat nichts verstanden

aahhhhhhhhh
und sowas kam gefühlt häufiger vor

Generell ein schöner Cast aber es ist echt so frustrierend wenn gefühlt um den eigenen Geschmack herumgeredet wird bzw man sich durch niemanden vertreten fühlt bei Spielen die man toll bzw furchtbar fand . :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das gefühl kenne ich nur zu gut. :disappointed_relieved:

Hier noch was nächste Woche Live in Essen beim Live Plauschangriff stattfindet

Allgemein wird viel zu wenig über die Steamworld Games geredet.

2 „Gefällt mir“

Was wurde im Moin Moin denn angekündigt? Stehen schon Thema und Gäste fest?

Simon ist dabei und Schröck und eins der Thema ist Kultfilme.

1 „Gefällt mir“

Hätte nach zwei Karten abzugeben für Morgen.
Bei Interesse einfach melden.

Wird es den Plauschangriff vom Podcast-Festival auch als VoD geben, oder war der Live ohne Aufzeichnung ?

So wie ich das verstanden habe wird ein Teil auf RBTV gesendet und ein Teil kommt über 1Live raus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für eine Fortsetzung vom star Trek Podcast mit Uke!! Gab ja noch mal Filme seit dem. Außerdem Discovery und jetzt Picard.

3 „Gefällt mir“

Wäre ich auch sehr dafür, die Folgen sind ja schon ewig her. Gab es da überhaupt schon den Reboot von Abrams? :thinking:

Glaube die ersten beiden wurden besprochen. Beyond nicht. Zumindest der erste war dabei

1 „Gefällt mir“

Mal zum aktuellen Podcast zu den 2010er Review, da Illyas @hypekultur so geflashed davon war, dass MIcrosoft mit der 360 eine höhere Zahl als die PS3 wollte: Boris Schneider Johne hat im Gespräch mit Stay Forever ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, wie die Entwicklung der 360 ablief und was sie sich bei den Name gedacht hatte: https://www.stayforever.de/2019/12/xbox-360/

Das hab ich auch mal gelesen, dass man neben der PS 3 keine Xbox 2 wollte, sondern eben eine XboX 360. Was sie sich jedoch danach mit den Namen gedacht haben … :joy:
Also die offiziellen Begründungen kenne ich, aber sorry Microsoft :-1:

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass in Spotify noch eine alte Beschreibung eingebunden ist. Ein Bild ist anbei.

Nächste Woche ein Top Plauschangriff für Anime Fans :beankiss:
Deutsche Animes im TV mit Gregor, Ilyass, Markus & Viet

Wird wohl dann aus Altersgründen erst mit Pokemon/Digimon/Dragonball losgehen, denke ich, vorher hat man wohl kaum aufmerksam die Serien auf Bim Bam Bino oder bei Vampy verfolgt.

Obwohl Gregor ja häufig der Chronistenpflicht nachkommt und man auch einige Ältere zumindest ansprechen sollte. Die liefen ja auch teilweise noch bis in die 2000er.

Die Jungs fallen natürlich auch genau in die MTV/VIVA-Anime-Zeit, das freut mich.

1 „Gefällt mir“

Finde es ist einfach teils auch Zufall was man früher gesehen hat, da auch Dragonball so gesehen um einiges älter ist (1986), weiß noch wie alle in der Schule von der ersten Staffel super begeistert waren während ich DBZ auf polnisch fast durch hatte :sweat_smile:

Ausm gleichen (+1) Jahr und ähnlich beliebt kann man Saber Rider, Kickers usw. nennen
Captain Tsubasa gibt es glaub sogar seit 81/83 also wie geschrieben, schwer auszumachen wer was kennt

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es geht ja um Anime im TV. Also dann werden ja die genannt, die die Jungs gesehen haben. Mila ist ja auch irgendwann aus den 60ern, aber die Produktionsjahre spielen ja hier weniger eine Rolle.

Ich frage mich halt, ob auch über die Anime aufgegriffen werden, die bei uns in den 80ern oder Anfang der 90er liefen.
Einige Serien liefen ja schon weit früher, wurden aber immer wieder wiederholt.

Kimba, Heidi, Captain Future oder Sindbad liefen in Deutschland ja auch schon in den 70ern, aber ich kann mich auch noch an die in den 90ern erinnern.

1 „Gefällt mir“