Plauschangriff - Sammelthread

Ich freue mich schon auf den Podcast endlic wird mal wieder über Anime beim Plauschangriff gesprochen. @Gregor ich hoffe es gibt zum 1000 Kapitel von One Piece einen Plauschangriff zu den letzten Jubeliumen gab es keine und ein Kapitel 1000 schafft nicht jeder Mangaka oder Normale Autor.

Ich bin so auf den neuen Plauschangriff gehypt endlich wird mal wieder über Animes gesprochen

Die golden Boys reden über golden Boy :beangasm:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Oder die VOX Anime Nacht. Ich habe keine Ahnung was da im einzelnen lief aber es war auf jeden Fall zu brutal und versaut für den 10 jährigen Rolly. Auf jeden Fall kam man sich ziemlich Badass vor wenn man das heimlich mit minimaler Lautstärke und ausknopf im Anschlag geguckt hat.

Da lief auf jedenfall Neon Genesis Evangelion, Hellsing und einige Filme wie Blue Submarine No. 6 und Spriggan.

2 „Gefällt mir“

Müsste ich jetzt mal wieder reinschauen. Vielleicht kommen dann die Erinnerungen wieder. Ich konnte das ja dann nicht regelmäßig gucken sondern nur wenn ich noch wach war und nicht erwischt wurde.

Hellsing lief auf MTV/VIVA. Rest passt, aber da lief auch noch so schönes Zeug wie Silent Möbius, Jin Roh, Armitage III (wobei mich da immer noch Erinnerungen an die fürchterliche Synchro verfolgen), Record of Lodoss War, Texhnolize, El Hazard, Lupin, DNA², diverse Hentai/Echi-Sachen wie Aika und noch einiges mehr.

Am Anfang heimlich geguckt, lief ja mitten in der Nacht, irgendwann dann auf VHS und später über Videokarte aufgenommen. Oh man… :ugly:

2 „Gefällt mir“

Hellsing lief auch auf Vox in 3 mehrere Stunden langen Blöcken an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, hab ich damals auf VHS aufgenommen daher weiss ich das 100% sicher.
Bei Aika kann ich mich nur an die Ausstrahlung bei MTV erinnern, kann aber natürlich sein das es auch auf Vox irgendwann mal lief.
Des weiteren sind mir noch X - The Movie, The Hakkenden und Samurai Champloo eingefallen die auf Vox liefen.

1 „Gefällt mir“

Da triggerst du grade Erinnerungen :beangasm:
Das war schon krass für mein prepubatäres ich :ugly:

Stimmt, grad auf Wiki geguckt, Hellsing lief erst auf MTV, später Vox.

Und Samurai Champloo auch? Muss auch relativ spät gewesen sein. Kann mich nur an Cowboy Bebop auf MTV erinnern und dachte Champloo lief dort Jahre später auch. :thinking:

EDIT: Tatsache, 4.-21.9.2006 auf Vox.

Ah, stimmt. :slight_smile: X - Die Serie lief wiederum auf VIVA. ^^

Würd mich wundern, wenn Ghost in the Shell nicht auch mal auf Vox lief. :smiley:

Kite auch gesehen? :grin:

Kann gut sein aber da klingt auf Anhieb nichts

Gregor, kurze Feedback zum Live Plauschangriff

Shin Chan heute im Anime Plauschangriff ich bin ready aber ich habe die Serie echt gehasst. Vor einigen Jahren so 2018 kam auch eine neue Version.

1 „Gefällt mir“

Ah, schade, da fehlt noch jemand, der alterstechnisch zwischen Gregor und den anderen steht, zumindest aus meiner Sicht. Denn die ganzen Erlebnisse, die in den Anekdoten so wiedergegeben werden, hab ich nie erlebt, weil ich da schon zu alt für war. Auf der anderen Seite kennen die Jungs viele Serien (wohl) nicht, mit denen ich so groß geworden bin (Robin Hood, Rock’n’Cop etc.). Aber gut, dass Gregor ne Liste abarbeitet und sie so zumindest erwähnt werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Reden sie auch über eher „blutige“ Sachen?
Also wie Gantz, Elfenlied etc?

Besonders Gantz hat mich damals quasi weggeblasen :sweat_smile: Der letzte Film (2019) empfand ich auch nicht sooo übel

Beyblade den Hype habe ich auch erlebt. Ich habe die ersten drei Serie gesehen.
Es gab dazu auch ein Sammelkarten-Game wie halt so zu vielen Animes. Ist nur auf Englisch erschienen.

Persönlich fand ich es Schade das es echt in meiner Hauptschuleklasse keinen gab der sich so wie ich für Popkultur interessierte. Das Interesse war noch nicht so wie heute aber es war da und niemand war in der Klasse ebenso.

Skaten war da In und andere Dinge und ja Skaten war schon in den 90er einer der Trends aber wenn man sich für Pokemon oder dann ab den 2000er für Yu Gi Oh interessierte war man der total Außenseiter.

Ist natürlich auch alles altersabhaengig. Bei uns war pokrmon zb sehr beliebt aber alles was danach kam war gefuehlt eher fuer die Jahrgangsstufen unter uns (yu GI oh beyblade etc.)

Oh Mann dieser Nostalgieflash. Ich liebe diese Folge.

Hat eigentlich jemand was mitbekommen wie es um die Classic Folgen aussieht? Gemäss meinem Catcher sind wir da bei derzeit bei der PS2.
Muss immer nen Umweg mit alten MP3s machen um die restlichen Klassiker zu hören :sweat_smile:
Die sind einfach zeitlos :+1:

1 „Gefällt mir“