Plauschangriff - Sammelthread

@hypekultur Ich habe Xenoblade Chronicles auf dem N3DS XL gespielt und ich habe keine Sekunde davon bereut. :beanwat:/
Das Spiel hat teilweise furchtbar verwaschene Texturen, aber das fällt auf dem kleinen Screen kaum auf und der 3D Effekt tut dem Spiel auch ganz gut.
Die großen Locations und die weite Spielwelt wirken sehr episch, wenn man einen Tiefeneffekt hat.

Ich habe das Spiel auf dem 3DS sehr genossen.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass du damit Spaß hattest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf das Remaster nächsten Monat, weil ich das Original nie gespielt habe.

Hast du Xenoblade chronicles 2 gespielt? Deine Meinung würde mich wirklich interessieren. :blush:

Tatsächlich nicht! Der Artstyle ist mir damals zu doll „Anime“ gewesen. Das finde ich an sich nicht schlimm, aber Charaktere mit überdimensionalen Körbchengrößen schrecken mich dann doch immer etwas ab. Was schade ist, weil ich schön öfters gehört habe, dass das ein echt gutes Spiel sein soll. Mag ja den ersten Teil auch gerne. Vielleicht probiere ich das mal, wenn es passt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warte erstmal ab, bis du die Sprachausgabe in den Kämpfen hörst. Die treibt dich in den Wahnsinn. Ich sag nur: SPINNING CUTTAAH!!!

Das Spiel ist aber trotzdem sehr gut, wenn man Bock auf so ein Offline-MMO hat, auch wenn die Qualität im Handheld-Modus etwas dürftig ist.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es natürlich verständlich. Keine sollte gezwungen werden Spiele zu spielen, wenn er sich dabei unwohl fühlt. :smile:

Die überdimensionalen Körbchengrößen empfand ich damals auch als schlimm, aber sie sind „nur“ bei wenigen Charakteren. Das löst aber den Tatbestand nicht auf, dass sie dennoch da sind.
Aber das Character Design von Xenoblade Chronicles 2 ist dennoch sehr interessant, weil jede Blade (quasi Nebencharaktere) von einem anderen Artist designt wurde und somit jede deutlich anders aussieht.

Aber das Spiel an sich könnte dir gefallen, weil es eine sehr gute Story und interessantes Storytelling hat (es vermischt Fabula und Sujet, wo durch es auf mehreren Zeitebenen die Geschichte erzählt), aber hat auch viele Elemente von Pokemon und Zelda.

Hast du moch was hinzuzufügen, @anon16191349 ?

1 „Gefällt mir“

hust

tumblr_p0s8s8wqfx1w6exduo3_500

5 „Gefällt mir“

Die Charaktere mit den überdimensionierten Oberweiten sind eine Handvoll und bis auf eine alle optional. Und bei der einem wird es im Spiel sogar kurz thematisiert warum sie sich so Freizügig kleidet.

Ansonsten hast du auch weibliche charaktere wie hier zb:
images%20(2)

unnamed

images%20(3)

Warum die blades generell oft sehr überzeichnet sind erfährt man auch im Spiel. Für mich ist XBC2 das beste Spiel überhaupt und hat Baldurs Gate 2 und Chrono trigger vom Thron gestoßen.

Und wenn ich es richtig verstanden hab, hat es hier in der Community sogar jemanden geholfen zu sich zu finden, oder @Addearheart? :slight_smile:

Wenn dich das Freizügige Design von Pyra zu sehr abschreckt ist das natürlich deine Sache und legitim, aber du lässt dich ein fantastisches Spiel entgehen. :smiley:

Ps: ich glaub dieses Jahr komm ich auf 1000 Spielstunden in XBC2 :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme jetzt Lust es wieder zu spielen. Vielleicht finde ich wo die collector’s Edition? Will das artbook haben. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt wegen der collectors edition
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

This!

Weil sie durch ihre Haut atmet? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hey, schon mitbekommen das es ein neues Xcom gibt? :upside_down_face:

Wie gesagt, sind eine Handvoll Chars wovon nur einer Main Storyrelevant ist. Die anderen muss man nicht nutzen.

XBC2 ohne das dämliche System zum Freischalten der Blades und Ivalice Artstyle wäre für mich das fast perfekte Spiel.

Aber auf alle Fälle eines der besten RPGs in den letzten 10 Jahren und sollte man sich auf alle Fälle mal genehmigen.

Einfacher. Weil sie prostituiert wurden.

Hast du mir einfach beim lesen den Text wegeditiert? :beanwat:/

Spoiler am Handy ist doof. Kriegst ne PM

War doch in Ordnung. Bei mir war’s geblurred. :confused:

Edit: Übrigens ne ziemlich schwache Begründung. (Also die warum sie die Klamotten trägt, nicht warum du editiert hast. :D)

Schwankt bei dem Chars. Aber Wenn ein Blade das erste mal beschwört wird wird das aussehen von den Sehnsüchten, wünschen und Vorlieben des Menschen der es beschwört bestimmt.

Sprich bis es irgendwann zu einem Titanen wird ist der Körper so egal wie viele Meister sie haben.

Die psyche ist teils durch die Form und teils durch den jeweils aktuellen Meister beeinflusst.

Bei Pyra redet die Gruppe einmal darüber dass sie sehr luftig bekleidet ist als sie abwesend ist (sie ist übrigens eine von 2 Klingen die ihr aussehen frei selbst aussuchen kann, da sie die Aegis ist). Sprich selbst im Spiel ist das Thema, wobei die Gruppe zu dem Schluß kommt dass wenn sie sich selbst so wohl fühlt es sonst keinen was angeht. Was ich gerade wenn man sich ansieht wie Frauen die sich gern freizügiger kleiden oft angefeindet werden eine gute message finde

2 „Gefällt mir“