Plauschangriff - Sammelthread

Da es aber random ist welche Charaktere man bekommt und niemand die Trash Blades nutzen will kann es durchaus sein das man nur/großteils mit dickbusigen Animemädchen konfrontiert wird.

Und von den storyrelevanten anfangs normal aussehenden transformieren sich später 2 auch noch in sexy Outfits.

Nia aber nur wenn du sie als Blade nutzt, als Master sieht sie aus wie immer. Poppy 3 braucht man nicht unbedingt abgeswhwn davon das man sie auch verpassen kann da man sie über eine optionale Quest bekommt.

Und durch die Gatcha mechanik kann es sogar sein das man sonst keine der Freizügigeren Blades sieht. :upside_down_face:

Hab immer noch nicht alle blades. :ugly:

Ja das ist das “tolle” an dem RNG. Man kann es sich selbst nicht aussuchen.
Brighid und Pyra sind aber sehr präsent. Die anderen verwandeln sich ggf auch noch und bei den RNG Blades hat man ne gute Chance auf noch mehr SexSells Charaktere zu treffen.

Wenn einen so Designs abturnen dann wird man in dem Spiel an seine Grenzen getrieben.

1 „Gefällt mir“

Die chance andere blades zu bekommen ist höher.

Man muss außer Pyra keine der sexy blades nutzen, man bekommt mehr als genug gute Blades in einem Spieldurchgang um die paar die man bekommt nicht zu nutzen.

Aber dir hat das Spiel ja generell nicht gefallen.

Man könnte theoretisch die Random Trash Blades nutzen aber dann behindert man sich nur selber und verpasst Quests etc. Irgendwann im späteren Spielverlauf bekommt man dann mehr Blades und kann die meisten aussortieren aber dann ist man schon viele Spielstunden drin.

Ja mir hat das Spiel generell nicht gefallen aber das man da mit SexyDesigns komplett überfrachtet wird kannst du nicht wegdiskutieren, unabhängig davon ob ich den Rest mag oder nicht.

Es ist im Endeffekt auch vollkommen egal ob der Inhalt optional ist oder nicht. Er ist da.

So wie manche Frauen sich auch selbst darstellen? ( Was auch ihr gutes Recht ist)

Aber langsam wirds zu OT, sry

1 „Gefällt mir“

Warum kann ich das Video nicht starten ? :colinmcrage: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich sage Frauen dürfen sich so darstellen wie sie es wollen, im Bezug auf das Spiel ist es auch so, wie ich es verstanden habe.

Hier steht nichts von selber schuld

1 „Gefällt mir“

? :nun:

Ok da hast du recht.

Allerdings ist es auch nicht abwegig wenn ein Charakter so geschrieben ist, dass sie (oder auch er, da es auch sexistisch dargestellte männliche Charaktere gibt) sich nach eigenem Wunsch so kleidet. Da auch nicht alle echte Frauen zugeknöpft durch die Gegend laufen. Es gibt halt solche und solche, in Videospielen muss halt nur noch die Balance etwas verschoben werden, da zuviele freizügig sind.

Dazu kommt dass auch freizügige Frauen in Videospielen von Frauen geschrieben werden. Siehe die Neptunia Reihe. Wurde von einer Frau erfunden und entwickelt inklusive Charakter Design. ^^

Und wie wir alle wissen kann eine Frau per se nicht sexistisch sein. :point_up::nerd_face:

@hypekultur du hast im aktuellen Plauschangriff erzählt, dass dich der 3DS Ableger von Harvest Moon so enttäuscht hat und wenn du trotzdem mal wieder Lust auf das Genre hast, kann ich dir wie Gregor “Story of Seasons” empfehlen.
Das Spiel macht viel Spass und ist nicht ganz so sperrig wie zB Stardew Valley.
Ich hab ein bisschen den Nachfolger (mit dem Untertitel “Trio of Towns”) gespielt und es gibt auch einen Doraemon Spinoff für die Switch, aber den hab ich nie gespielt.
Der Erstling aus der Reihe ist auf jeden Fall super und auf jeden Fall einen Blick wert.

Harvest Moon ist ja auch ein dreister, leider legaler IP Klau mittlerweile und Story of Seasons ist ja von den alten, guten Harvest Moon machern. :smiley:

Hab das erste 3DS Story of Seasons gespielt, fands sehr gut. :smiley:

Alles egal inzwischen, da Stardew Valley mittlerweile das beste Harvest Moon ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es hat leider auch die gleichen Schwachstellen wie Story of Seasons. Nach ~einem Jahr hat man fast alles erledigt, Heiraten bringt einem nicht wirklich was und es gibt leider auch keine neuen Beziehungs Szenen wenn man geheiratet hat etc.

Im coop Mode haben wir ca 3 Jahre gebraucht :sweat_smile:
Sehe allerdings auch keinen grossen Sinn mehr, darin, stardew weiter zuspielen.

Wenn der 1.5 Patch erscheint, werden es sicher nochmal ein bis zwei Tage :sweat_smile:

Kommt ja ein neues Update, noch dazu gibt es ne Menge Mods für das Spiel.

Spiel auf der Switch, SDV ist für mich ein Spiel das ich vorm Schlafengehen im Bett spiel. Am PC ist mir das zu mühsam. :smiley:

Und die Updates sind nett, aber halt auch meist nur Kleinigkeiten. Wie gesgat ich mag das Spiel wie auch SoS, aber sie haben halt auch die gleichen Schwachstellen für mich. Optisch liegt aber klar SDV vorn. ^^

1 „Gefällt mir“