Plauschangriff - Sammelthread

Gregor findet immer eine Lösung. (Ich denke, er arbeitet auch heimlich an einem Impfstoff)

Wer absetzt, bevor er geXt hat, verliert. Aber du könntest damit Recht haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der ist bestimmt Ouzo basiert… :gregott:

3 „Gefällt mir“

Schöner Plauschangriff diese Woche. Mit dem Thema Samstag Cartoon-Morgen und Serien am Wochenende. Wie gerne ich das sah.
Eine Schande das die TV Serien es abgeschafft haben. Besonders in den 90er waren es ein Fest.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was da angesprochen wird… Der Disney Club, Li-La-Launebär, Tigerenten Club auch, oder dann wirklich KRTL, Pro7 und Sat1.

Freu mich sehr! Das wird Nostalgie pur.
Im Pyjama morgens mit ner Schüssel Cornflakes vor der Glotze sitzen und sorgenfrei den Start in den Tag genießen <3

Es gab immer den Streit zwischen den Samstag-kabel-1-kindern (cartoons) und den sonntags-kabel-1-kindern (disney) in meiner Kindheit. Warum konnten wir nicht in Harmonie leben? Wir sind nicht die Feuernation. :beanfeels:

Ich kenn diese Sachen nur von den Zeiten, wenn ich meine Oma oder Freunde in D besucht habe. Wir hatten lange gar keinen Fernseher und danach lange nur ORF1 und 2.
Deshalb war ich als Kind natürlich total fasziniert von diesem „Kabelfernsehen“. :smiley:
Am coolsten fand ich Power Rangers. Auf die hab ich mich fast schon am meisten gefreut, wenn es Richtung D ging (sorry Oma, Opa, Onkel und Freunde :see_no_evil: ).

1 „Gefällt mir“

Habe in der Regel nur auf ProSieben und Kabel 1 geschaut. KRTL fand ich die Cartoons immer alle dämlich. Und Tigerenten Club/Disney Club hab ich nur in meinen jungen Jahren verfolgt.
Der Li-La-Launebär verfolgt mich in meinen Albträumen.

Bob der Flaschengeist. Gerne geschaut und das ist auch wieder ein Genre was mich überrasch hat den die Serie ist ein Anime.

Weil gerade SamuraiPizzaCats im Plauschangriff angesprochen wurde von @Viet
Die Beschreibung hört sich extrem ähnlich an wie FastHeroSixty welches auf RBTV/GameTwo ja schon lief :smiley: Ist FHS vielleicht genau die Anspielung auf diesen Anime?

Bionic-Six kenne ich nur durch Super RTL und ich habe es so gerne geschaut.

Von Captain Planet sind erstaunlicherweise sehr viele Folgen hier nie erschienen und zwar die ganze Staffel 6

Und Duke Nukem hieß hier nicht so sondern Graf Atomar :joy:

Monster Trucks die habe ich eher am Tag geschaut. Sehr gerne geschaut. Mein Liebling ist Bigfoot gewesen.

Wer auch sehr beliebt ist, Grave Digger.

Plauschangriff gestern war einfach nur Retroflash!!! :smiling_face_with_three_hearts: Vor allem mit Gleichgesinnten im Chat über alte Serien quatschen und in Erinnerungen schwelgen… Einfach Mega!!! Kann Teil2 gar nicht erwarten :grin:

2 „Gefällt mir“

Was ich gerade auf YouTube fand eine deutsche Uncut Version des Teenage Mutant Ninja Turtles Intro mit Frank Zander. Selbst gemacht, denn auch das deutsche Intro ist geschnitten. Es ist das US Intro mit der Musik von Frank Zander.

Ich bin Jahrgang 85, Einzelkind und hab, genau wie Viet, auch „erst“ mit 15 einen eigenen Fernseher gehabt. Dafür durfte ich aber als Kind auch immer fernehen wann ich wollte :sunglasses::grin::metal:

Je älter ich wurde, umso mehr ging meine Tendenz mehr und mehr Richtung „Nachteule/Langschläfer“, aber als Kind bin ich (unfassbarerweise) freiwillig samtags früh aufgestanden, nur um „meine“ Cartoons zu sehen :sweat_smile::innocent:

Den Disneyclub/Tigerentenclub mit all den aufgezählten Serien hab ich als Kind auch immer geschaut und geliebt. Weiß immernoch dass die Moderatoren Stefan, Ralf, Antje und Judith hießen :upside_down_face::slightly_smiling_face:

Dementsprechend kenne ich natürlich auch „Teenangel“ und wusste sogar noch die Intromelodie. Da der Synchronsprecher des Teenangels praktischerweise auch den bekanntesten Bollywood-Schauspieler synchronisiert, höre ich die Stimme heute immernoch sehr häufig :innocent: :smiling_face_with_three_hearts:

Apropos „Teenangel“ - Das Geschwisterpärchen was der Schauspieler und seine Serien-Schwester in „Beverly Hills 90210“ gespielt haben, hieß „Brandon & Brenda“. (Sehr kreative Eltern :wink:). Und der Kerzenständer bei „Die Schöne und das Biest“ heißt „Lumiere“ :slightly_smiling_face:

„Spaß am Dienstag“ habe ich auch sehr sehr sehr gerne geschaut. Nicht zuletzt wegen der Interaktion von dem Moderator und Zini. Was in gewisser Weise bemerkenswert ist, wenn man bedenkt, dass Zini ja nur ein kleines, sich bewegendes Leucht-Wesen war :innocent:

Wenn ihr schon „Full House“ und „Prinz von Bel Air“ erwähnt, dann darf aber „Eine starke Familie“ auch nicht unerwähnt bleiben :slightly_smiling_face: Mit Patrick Duffy, der durch die Serie „Dallas“ wohl am meisten Bekanntheit erlangt hat :slightly_smiling_face:

Die ganzen Samstag-Abend-Shows die ihr aufgezählt habt, hab ich auch immer mit meinem Eltern geschaut: Traumhochzeit, 100 000DM-Show, Flitterabend,…Diese letzte Aufzählung ist, wie die gesamte Folge Plauschangriff, ein schöner kleiner Nostalgie-Ausflug. Danke dafür! :slightly_smiling_face::+1::heart:

5 „Gefällt mir“

Hier gibts ne Beschreibung zur der Captain Planet Folge :joy:

1 „Gefällt mir“

Hatte erst mit 13 mein eigenes Fernseher und zur der Zeit liefen viele genannten Serien in der Woche habe nie bewusst Samstag was geschaut… weiß aber noch das einmal iwan Samurai Shamploo alle folgen hinter einander auf vox liefen…

Ist vielleicht etwas OT aber vielleicht kann mir hier mal jemand helfen. Als Kind (Baujahr 87) gab es ne Serie mit einer Familie, die irgendwie mit dem Auto in eine Felsspalte gefallen ist und in eine Welt mit Dinosauriern kam. Kann mich leider gar nicht mehr an den Titel oder den Sender erinnern.

Vielleicht “Im Land der Saurier”?

Bzw. die Version aus den 90ern.

4 „Gefällt mir“

Das erste Intro ist ja wohl mal Comedy-Gold :joy: Und dann noch dieser motivierte Sprecher.

JAWOLL… das zweite ist es. Herzlichen Dank, ehrlich. Hab ich als Kind total geliebt. Zu meiner Zeit (f*ck macht mich dieser Satz alt) war das kein Comedy-Gold sondern beste Unterhaltung für einen Dino-verrückten Jungen…