Plauschangriff - Sammelthread

Ja, aber ich finde da gab es in der Vergangenheit durchaus Abstufungen.
Und dieser ist auf der Skala eher weit unten anzusiedeln.

nope das seh ich genauso find auch das Plauschangriff schon lange abgebaut hat

Das Problem ist aber, dass vor allem Gregor meistens so redet als wäre er der größte Experte. Das stört mich auch schon ganz lange. Natürlich hat der einen großen Wissensschatz über bspw. JRPGs aber wenn dann auch mal Dinge besprochen wurden, mit denen ich mich sehr gut auskenne, habe ich schnell gemerkt dass da einfach sehr viel Unsinn gequatscht wird. Das merke ich bei vielen Themen nicht unmittelbar, weil ich nicht so in der Materie bin. Und da dachte ich auch lange “Boah, Gregor weiß ja alles!”. Aber am Ende erzählt er einfach oft nur Käse.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Folge nicht gehört, aber mich würde interessieren, was Du genau meinst. Also ob Du Beispiele geben kannst.

Ja, ist mir leider auch schon ein paar Mal aufgefallen. Habe das ja ebenfalls schon mal kommuniziert und sogar Antwort bekommen.

Wenn ich einen Film-, Spiele- oder Serienpodcast höre erwarte ich mir schon, dass man sich Themen aussucht, mit denen sich zumindest eine Person sehr gut auskennt. Die anderen können gerne emotional/sentimental oder wie auch immer über das Thema sprechen, ein Caster sollte aber dann schon manchmal sagen “Nein, das habt ihr falsch in Erinnerung” oder den Zuhörer aufklären (Das hat Gregor beispielsweise in den alten Plauschangriffen des öfteren getan, manchmal sogar im Nachhinein aus dem Off), wie es wirklich zu Stande kam.

Das da nicht immer alles hundertprozentig sein kann ist klar, aber die Eckpfeiler sollten zumindest korrekt sein.

Bin zwar gerade auf der Arbeit aber versuche es mal aus dem Gedächnisprotokol. Es waren eher die erstaunliche Summe der Kleinigkeiten .

Man macht einen Martial Arts Podcast und weiß nicht wer Wu Jing ist (sieht aus wie Jack Ma hahaha)
Man wundert sich warum Jackie Chan in Fantasy Mission Force dabei ist, ohne auf die Erpressung der Triaden einzugehen.
Man bringt konsequent die Titel von Jackie Chan und Bruce Lee durcheinander (gut geschenkt, viel halt stark auf)
Donnie Yen wird zwar erwähnt aber weder über SPL noch Flashpoint gesprochen (Bei SPL wird kurz der Titel gedroppt fertig, Flashpoint ist für Gregor irgendwas mit diesem Häuser Kampf)
Tony Jaa hat nach Ong-Bak angeblich nichts mehr gemacht, "Wo ist mein Elefant " (haha wie lustig, der Gag wird langsam öde) war großer scheiß.
Der Endkampf in The Raid 2 ist zu lang (puhh) und Iko Uwais hat danach nichts mehr gemacht, “was ist The Night Comes for us? Ach egal nie gehört”
Die komplette Inhaltsangabe zu den Boyka Filmen war nur noch irritierend.
Einige Kommentare zu China an sich warem zum Hand an die Stirn klatschen (muss das nochmal nach hören)

Klar es wirkt wie Kleinigkeiten und natürlich ist vieles subjektiv und jetzt spontan aus dem Gedächtnis, aber beim hören hatte man permanent das Gefühl hier wird extrem oberflächlich über dieses Thema geredet mit einer gehörigen Portion gefährliches Halbwissen was aber wie die ultimative Wahrheit verkauft wird (Ja, gerade von Gregor)

Ist alles nicht schlimm, aber mir persönlich nimmt es ein bisschen den Spaß am Podcast.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung. Kann ich nachvollziehen.

Argh, so ein schönes Thema… und dann so eine Folge. Sehr schade. :frowning:

Gibt’s einen Grund warum der plauschangriff bei Spotify verschwunden ist ?

Wenn @Yano recht hat (zwei Beiträge über dir), nicht nur einen …

Was hat das damit zu tun? :thinking:

Die Folge hat einfach nicht nur ein paar Fehler. Gut, das ist nichts neues, aber wenn ich die Kritikpunkte durchlese, haben sie es diesmal etwas übertrieben.

Ja das stimmt - aber soweit ich es verstanden habe sind alle Folgen des Plauschangriffes verschwunden.

Irgendwo wurde hier auch schon seitens einer Bohne gesagt dass man selbst nicht weiß warum und sich jemand (Max?) der Sache annimmt :slight_smile:

okay, dass alle weg sind, wusste ich nicht. Dann vergiss meinen Rant

1 „Gefällt mir“

Ja es sind leider alle verschwunden :disappointed:

Hier der Tweet von Gregor zum Thema

1 „Gefällt mir“

Danke :wink:

Alles Neu, macht der Montag :doge_finger_guns:
Plauschangriff hat einen neuen Slot
von Donnerstag zwischt man auf Montag. Warum? Das erklärt Gregor im neusten Blogeintrag

Die neuste Folge kann jetzt schon angehört werden.

Das ist nicht korrekt. Er erklärt gar nichts.

4 „Gefällt mir“

01:58:15 - Verschiedung und Vorschau

Oh nein, am Ende müssen alle sterben. :beanfeels: