Plauschangriff - Sammelthread

Das Spotify Problem wurde noch nicht gelöst, oder? Zumindest wird er mir immer noch nicht wieder angezeigt

Warum bricht der Mario Plauschangriff abrupt nach 2h ab?

Der wird mir bei Podcast Addict ständig als neue Episode angezeigt. Vorhin nur noch mit XXX als Beschreibung und Titel. Da ist bestimmt was nicht ganz koscher.

1 „Gefällt mir“

https://rocketbeans.tv/blog/401/Plauschangriff-The-Legend-of-Zelda--Update-2020

Die neuste Blognews von Gregor auf Spotify ist der Plauschangriff wieder da

SoundCloud spielt allerdings mit unserem neuen System nicht mehr so richtig mit, deshalb bieten wir euch als Alternative einen eigenen Player in unser Podcast-Rubrik auf der Website an. Ansonsten ist es weiterhin wie immer möglich mit euren Apps, Apple Podcasts oder direkt per XML zuzugreifen:

Den Ansatz, Updates für alte Casts herauszubringen finde ich sehr gut.

Jetzt in dem Fall leider eine enttäuschende Besetzung.

Ilyass? Hmpf. Nach anderen Auftritten und auch dem Einspieler zu BotW damals muss ich da eigentlich nichts mehr richtung Zelda von ihm hören. :smiley:

@Gregor Das Update zum Zelda Plauschangriff ist echt super geworden.
Mir gefällt sehr gut, dass du immer wieder keine Sound Schnipsel rein geschnitten hast um Beispiele zu untermauern (das Gejubel aus dem RE2 Randomizer zB).
So kann das ruhig weiter gehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Denke das Gregor da noch einen Blogpost aber nächsten Montag gibt es den Horrorfilm Geheimtipps #1 Podcast mit Gregor und Schröck.
Dann werden weitere Schocktober Filme besprochen. Ja dann ist November aber Horror geht zu jeder Zeit.

Edit 30.10.2020
Wie schon erdacht hier ist der Blogeintrag von Gregor
https://rocketbeans.tv/blog/407/Plauschangriff-Horrorfilm-Geheimtipps-1

Ich liebe es mit wie viel herzblut ihr über diese Filme redet, auch wenn ich jeden Film kenne und selbst die Anspielungen verstehe ((ansonsten waren viele Geheimtipps dabei, diesmal kennt ja jeder Horrorfan jeden) . Aber „Die Fliege 2“ ist doch übler als der Erste (und vielleicht auch besser, weil man Geena Piratenbraut Davis nicht schreien hört) Es ist schon klar wer da auf dem Tisch liegt, oder?.

Na ja Suffron Henderson. Aber die is ja dann doch nicht allen bekannt. Und ob wirklich jeder all die Filme kennt, würde ich jetzt auch nicht behaupten. Dafür sind allein sehr viele neue Filme am Start, die noch kaum zu sehen waren.

1 „Gefällt mir“

Bei Pakt der Wölfe die Englische Sprache befremdlich zu finden verwundert nicht, O-Ton ist hier schließlich Französisch, Englisch ist der Dub.

Zur Ästhetik beider Christoph Gans Filme, er hat sich extra John Woos Stammcutter David Wu aus Hongkong einfliegen lassen um einen anderen Touch zu erhalten.
Es gibt ein tolles Making Of auf der Französischen Crying Freeman DVD wo genau darauf eingegangen wird.

Ein weiterer Woo Veteran ist Philipp Kwok (Hard Boiled) der in Pakt der Wölfe als Martial Arts Choreographer fungierte.

https://rocketbeans.tv/blog/412/Plauschangriff-Horrorfilm-Geheimtipps-2
Der Horror beim Plauschangriff geht wieder um. Das ist wieder ein Blogeintrag von Gregor.

@Gregor
Gregor, Hellsing ist gemeint was du suchst. Vampir namens Alucard mit Pistolen.

Watchers fand ich stark. Es gibt da sogar vier Teile und nur Teil 1 ist hier auf DVD erschienen.

Schöne Tipps, auch wenn ich wieder einiges kenne, aber schön mal Meinungen darüber zu hören, es gibt oft nicht so viele Leute, die darüber sprechen. Calvaire habe ich eben nachgeholt und ich muss noch bisschen drüber nachdenken vor der Rezension.

Monstrum muss ich mir mal irgendwann holen, Possessor kenne ich noch nicht, ist auch notiert.
Der Name Peter Strickland begegnet einem natürlich immer wieder, ich habe aber wissentlich bisher nur Katalin Varga, der mir sehr gut gefiel. Mal sehen, ob ich mal was in die Finger bekomme.

Danke für das Format, hat wieder viel Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Eben im Livestream den 3-teiligen Batman-Plauschangriff gehört. Gab’s da bereits einen vierten Teil, wo, wie angekündigt, die Affleck-Filme und die Arkham-Games behandelt werden? Auf YT konnte ich da nix finden.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann ist es hier
https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/162/Plauschangriff

Aber da sehe ich auf die Schnelle nichts.

Ok, gab da bisher offenbar wirklich nur drei. Aber selbst die bisherigen drei konnte ich über YT nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Teil 4 sollte glaube ich kommen wenn alle Teilnehmer wieder räumlich zusammensitzen können.
So hatte ich es mal irgendwo auf Twitter aufgeschnappt

Ja das hat Gregor auch im 3. Teil gesagt. Ich glaube war dahinter geschnitten.

Ich muss es wohl irgendwie verpasst haben, aber kann man die Musik-Specials vom Plauschangriff nur noch auf soundcloud finden? In meiner Podcastapp wird mir keine Folge (auch nicht von den Classics) mehr angezeigt und hier auf der Seite auch nicht. Über eine kleine Info würde ich mich freuen.
Grüße

Die sind mit GameOne untergegangen und waren irgendwann nicht mehr verfügbar. Auf plauschangriff.de gibt es ein paar wenige Classics. https://www.plauschangriff.de/?cat=4

Gibt es irgendwo eine korrekte Auflistung mit Folgennummer aller Plauschangriffe? Ich hab nen ziemlichen Wurm in meinen heruntergeladenen Episoden und seit dem Wechsel der Plattform, von der man sie sich runterlädt, ist der Name bzw. die Nummerierung der einzelnen Folgen komplett für’n Po. Oder ich check das System nicht. :sweat_smile: