Plauschangriff - Sammelthread

Musik-Specials gab es aber auch noch nach GameOne. Im Februar 2020 gab es zum Beispiel den Musik-Plauschangriff Nummer 15. Diesen finde ich im Moment nur auf Soundcloud. Gibt es da vielleicht rechtliche Probleme, wegen der Musik?

Hab mal ein bisschen hier im Thread gestöbert und dabei gesehen, dass es dir wohl schon von Anfang an nicht gab (die Musik-Ausgabe) Meine Vermutung im Februar waren die Rechte-Probleme. Wurde aber glaub ich nie geklärt.

Komisch dass es dazu keine Info gibt. Wäre sehr schade wenn es den Musik-Plauschangriff nicht mehr geben würde.

Hoi,
wieso gibt es eigentlich noch keinen Resident Evil Plauschangriff, ich meine die Reihe gehört mit Souls zu den beliebtesten auf dem Sender und umfangreiches Wissen ist ja auch vorhanden!?

Das ganze komprimiert in einer Podcast folge zusammen mit dem Resi Trio stelle ich mir sehr unterhaltsam vor.

Es gibt mit Sicherheit noch viele unbearbeitete Themen, aber zum baldigen Release des 8. Teils würde das doch gut passen.

Es gab mal einen (zu GameOne-Zeiten). Der ist aber (soweit ich mich erinnere) versehentlich gelöscht worden. Und dann hatte wohl niemand Lust, den nochmal aufzunehmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der sagenumwobene!

Ook interessant, aber ich denke die Zeit heilt alle wunden und mittlerweile hätten sie bestimmt wieder Lust was zu dem Thema aufzunehmen.

Vielleicht sieht das @Gregor ja ähnlich

Also freuen würde ich mich auch! Genug Zeit zum vergessen war da. Und mit 7 und 8 und den Remakes ist ja auch genügend neues da zum Reden.

Nochmal zu dem Musik-Plauschangriff: mir ist aufgefallen dass in den regulären Folgen keine Musikstücke mehr eingespielt werden. Oft wurden ja noch ein paar Songs am Ende der Folge zu dem besprochenen Thema gebracht.

Nicht nur Musik am Ende. Auch Musik als Trenner fehlt und auch generell Soundschnipsel die Gregor früher mit eingebaut hatte. Fande ich immer schöner früher.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche kommt kein Plauschangriff auf dem Sender hier von Gregor die Begründung:

Moin Moin und Hallo,

ich bin in den letzten Wochen nicht ganz auf dem Damm gewesen und konnte leider keine komplett neue Plauschangriff-Folge für euch vorbereiten und aufzeichnen. Ihr bekommt dafür ausnahmsweise eine der Classic-Folgen aus der GameOne-Zeit zu hören, und zwar zum Thema „Arnold Schwarzenegger“ mit Schröck und Gunnar. Sorry für den Ausfall, ich hoffe, bald wieder einsteigen zu können und mit frischen Casts für euch am Start zu sein.

Hier die Folge
https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/162/Plauschangriff

Moinsen, als aller erstes möchte ich @Gregor mal für die vielen unterhaltsamen Folgen danken. Ich hoffe das du bald wieder fit und erholt zurück kommst und uns mit deiner expertise und angenehmen Art wieder Wissen rund um die Nerdkultur vermittelst.

Ich würde gerne noch ein paar Themen als Inspiration da lassen:

• Videospielverfilmungen
  • Moderne Animes u.o. Mangas
  • Echtzeitstrategiespiele
  • Die Simpsons
  • Resident Evil
  • Animationsfilme
1 „Gefällt mir“

Da gabs schon mal einen, mit Wolf und Chris glaub ich.

Gabs auch mal, leider gingen sämtliche Tonspuren flöten und man wollte nicht nochmal alles widerkäuen. Aber mittlerweile könnte der bestimmt mal wieder in Angriff genommen werden, wäre ich auch dafür.

2 „Gefällt mir“

Echt, schande über mein haupt das mir der entgangen ist, werde mal genauer in der App schauen.

Den hinweis das es Resi schon einmal gab habe ich ein paar posts weiter oben auch bekommen, aber wollte es noch mal zur Liste hinzufügen.

Ich glaube strategiespiele gab es auch bereits, aber viele Themen der Game one folgen von vor 10,11 Jahren könnten ja aufgrund der zeit nochmal aufgefrischt werden

Ist aber auch schon 10 Jahre her oder so. Seitdem sind doch bestimmt einige neue Filme rausgekommen.

Den Videospiel-Podcast gibt es glaub ich auf keinen offiziellen Kanälen mehr.
Bei YouTube sind aber beide Teile zu finden.

Teil 1 mit Wolf und Chris

Teil 2 mit Simon, Etienne und Schröck

Und einen Strategie-Spiele-Podcast gab es auch mal :relaxed:
(Also zumindest allgemein, nicht nur Echtzeit)

1 „Gefällt mir“

Zumindest paar Resi Teile :simonhahaa:

Der Pokémon Film und der Sonic Film waren überraschend gut.
Dazu Assassins Creed, ein neuer Tomb Raider, ein neuer Doom Film und ich vergesse sicher ein paar (hatten die Prince of Persia noch drin? KA wie alt der schon ist…).
Das reicht doch.

PS @Gregor Am besten wartet ihr bis der neue Mortal Kombat Film gelaufen ist.
Das wäre eine perfekte Gelegenheit und es wären wieder einige Kandidaten zum Besprechen zusammen gekommen.
Dieses mal sogar halbwegs schaubare (nicht alle, aber immerhin :P).

1 „Gefällt mir“

War glaube ich noch drin, ganz am Ende. Hier kann man sich ja schön nen Überblick verschaffen, was danach noch erschien.

1 „Gefällt mir“

Ok ich habe also diverse RE Filme vergessen (wer nicht?), dann den 2. Hitman, den 2. Silent Hill (der war grausam schlecht), Need for Speed, Warcraft (der war auch ganz okay), Rampage und Monster Hunter.
Dead Trigger kenne ich nichtmal als Videospiel. :smiley:
Aber das ist doch mehr als genug.
Vor allem das dieses mal echt ein paar schaubare Vertreter dabei wären.