Plauschangriff - Sammelthread

Mit begleitendem lets Play von Leuten aus dem Team die die Serie noch nicht kennen (inklusive Gregor).
Damit ist RBTV contentmäßig auf ewig versorgt :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Wann kommt der Plauschangriff denn zurück?

1 „Gefällt mir“

Gibt es den noch?

Die letzte Folge kam am 24.06.
Also prinzipiell Ja.

Klar. Ist doch immer Pause bis nach der Gamescom. Kp warum es jetzt länger dauert als sonst. Zumindest kommt es mir länger vor.

Der Plauschangriff is Back

Witzige Flashbacks, die ersten DVD-Player. Ich hatte einen SEG, an einen Yamakawa bin ich nicht rangekommen. Was haben wir da gefrickelt, Codefree geschaltet und Custom Firmwares installiert, um VCD, SVCD, XVCS und MiniDVD abspielen zu können.

Die Filme selbst gerieten fast in den Hintergrund. Matrix, SW EP1, Snatch, Gladiator, so viele richtig gute Filme gab es um die Jahrtausendewende imho nicht.

Halte ich für ein Gerücht!

Keine Ahnung was an dem Jahr schlecht sein soll. Allein die Blockbuster.

Matrix, Fight Club, blutige Pfad Gottes… Da sind dutzende gute Filme. Guck Mal in ruhe die Liste durch.

Hab ich, Matrix, Fight Club, EP 1, ansonsten nicht viel, für das ich damals die 50-80DM für eine DVD ausgegeben hätte.

Von den 51 Seiten dort gefallen dir nur 3 Filme???

Das habe ich nicht gesagt, aber damals waren DVDs sehr teuer und es gab auch nicht alles sofort auf DVD. EP1 habe ich mir sogar noch auf VHS gekauft.

Ich will hier aber gar nicht die Filme diskutieren, sondern dass die ersten DVD Player vor allem von technikbegeisterten Leuten gekauft wurden und teilweise ein Selbstzweck waren. Es gab eine ganze Szene rund um DVD-Player Tuning und SVCD Encoding und mehrere Foren dazu (z.B. das DVD Board).

Richtig schöne Folge über Sitcoms, freue mich schon auf den zweiten Teil.
Ich wusste gar nicht das Hör mal wer da Hämmert unter anderem Namen schon einmal ausgestrahlt wurde, hab dazu einen Clip von der alten Synchro gefunden falls es interessiert @Etienne_RBTV (bei den anderen beiden weiß ich nicht wie aktiv sie im Forum sind also spar ich mir den Ping).

Es ist echt schade…
Xenoblade 3 wurde in ein paar Minuten abgehandelt und dabei wurden auch die ganze Zeit nur Vorurteile und Halbwahrheiten verbreitet.
Das Spiel ist das zugänglichste der Reihe und die Tutorials sind weitaus besser verteilt als in XC2.
Ja es gibt viel zu lernen, aber dass man diese Kritik von Gregor hört ist ein wenig schräg.
Xenoblade Chronicles 3 ist mein GOTY und eines der besten RPGs der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Vor über 10 Jahren zu Game One Zeiten gab es ja mal ne große Videospiele-Filme Folge, die mir sehr gefallen hat. Jetzt wo gerade die „Last of Us“-Serie läuft und ein neuer Mario-Film vor der Tür steht fände ich es interessant, wenn ihr mal in ner Folge auf die letzten 10 Jahre an Videospiele-Filme und Serien zurückblicken würdet.

8 „Gefällt mir“

Aber erst nach dem Mario Film.
Der Detective Pikachu Film und die Sonic Filme haben das Thema wieder etwas weiter in den Fokus gerückt.

Zum Mario Film wäre nice, ist ja auch nicht so, dass da mit Castlevania, Arcane und Konsorten seit Jahren verdammt gutes Material - und ein paar echte Nieten wie Assasins Greed rauskommen sind.

Ist der Plauschangriff eigentlich in der Pause oder warum gabs keine neue Folge?
Hab die letzte Folge nicht angehört.

1 „Gefällt mir“

Da ist Folge zwei ja schon am 26.1. online gegangen (als Audio only Podcast). Ich frage nach einer neuen Folge.
Sechs Stunden Simon waren mir irgendwann zu viel. :smiley:

Gab es eigentlich in den letzten Jahren mal wieder einen Musik Podcast ?

1 „Gefällt mir“