Hab PUBG noch nicht gespielt aber soweit ich weiß gibt’s nur eine Karte, wobei ich von einer zweiten gehört habe die vorgestellt worden ist. Soll ne Wüste Karte sein.
Die Kreise sind random. Der blaue Kreis hat einen countdown links über der minimap.
Nur eine Karte. Loot und fahrzeuge sollte random sein. Macht am meisten Sinn.
Kann ich dir nicht genau beantworten aber ein guter Solospieler ist zum Beispiel(mmn) Lirik auf Twitch.
@hybrisssS
Die Plätze wo Loot und Fahrzeuge spawnen sind allerdings fest, was und ob überhaupt ist dann aber random.
Heißt in einem Raum in dem ich einmal am Anfang nichts finde brauche ich in Zukunft auch nie wieder suchen?
Jain, es ist nicht so schlimm wie bei Arma, aber manchmal spawnt Zeug noch nach. Aber immer, wenn man man das Haus betritt, also nicht, wenn du da ein zweites Mal hingehst.
Ich meinte in zukünftigen Matches. Weil du ja meintest die Plätze wären fest. Das würde ja bedeuten wenn hier in diesem Match nichts liegt dann wird da in zukünftige Matches auch nichts liegen. Oder spawnt nicht immer an allen potentiellen Stellen Loot?
Schon jedes Match einzeln gesehen. Mit festen Plätzen meinte ich eher, dass jetzt nicht mitten auf der Wiese Loot spawnen wird.
Genau, draußen gibt es grundsätzlich gar keine Spawnpunkte (wenige Ausnahmen sind z.B. die Ruinen und das Holzfällercamp, also nur in Anbindung an Gebäude). Die Spawnpunkte sind zwar fest, aber ob und was da so spawnt ist zufällig. Manchmal findest du in nem normalen Haus gleich mehrere Gewehre, im nächsten Match dann im gleichen Haus aber nur ein Paar Schuhe und sonst gar nichts. Man lernt sehr schnell, welche Gebäude sich lohnen. Die kleinen Turmgebäude (online gerne Sniper Tower, Harry Potter Häuser oder Wizard Tower bezeichnet) z.B. haben so gut wie nie irgendwas drin und sind selten die Mühe wert, dort hochzulaufen.
Habt ihr Tipps, was Performance angeht? Mein Prozessor ist bereits 5 Jahre alt und scheint hier wirklich an seine absolute Leistungsgrenze zu kommen. In der letzten Runde gestern hat sich dadurch die komplette Kiste aufgehängt und ich musste resetten, um überhaupt aus dem Spiel rauszukommen.
Pauschal ist das einfachste natürlich einfach die Komponenten den Anforderungen anpassen, shoppen macht spaß .
Ansonsten mal die Einstellungen tweaken damit nicht alles nur von der GPU abgefangen wird sondern die CPU auch etwas arbeiten darf => nicht alles auf Low stellen.
Ansonsten in die Startoptionen sachen wie „-lowmemory“ einfügen (falls 8GB RAM oder weniger vorhanden sein sollten).
Moment. Also, wenn meine CPU überlastet ist, soll ich ihr mehr zum Arbeiten geben?
Das mit den Startparametern ist eine gute Idee, vielleicht hilft es auch, wenn ich dem Spiel mitteile, dass es bitte alle Kerne nutzen soll.
Und ja, die CPU müsste mal wieder ausgetauscht werden, bisher fehlte mir aber die Lust dazu etwas.
Die CPU Geschichte war auch ehr für andere Nutzer gedacht, gibt ja einige hier die sich über Lags, Framedrops und sonstigen kram aufregen, in deinem Fall macht das natürlich weniger Sinn
Nein. Du sollst die Last von der CPU nehmen. Anscheinend übernimmt die CPU mehr als sie müsste wenn du alles auf super low hast. Ich hab z.B. noch Schatten auf Niedrig und Texturen auf Mittel.
Da schafft selbst meine Gammel CPU mit Gammel GPU und 16GB RAM 20-60 FPS.
Aber ansonsten kauf dir einen neuen Rechner mit Ryzen CPU und fertsch ist der Brügel!
Falls noch jemand den ein oder anderen Mate für Duo / Squad sucht: http://steamcommunity.com/id/quacken/ gerne adden
Noch eine Info für alle: Die ESL veranstaltet ein Invitational auf der Gamescom. Preispool beträgt 350.000 $. Infos dazu hier.
PUBG und esport, lul. Ganz ehrlich ist nen super Spiel, aber hat mit e-sport nicht wirklich viel zu tun. Die ESl macht sich damit imo lächerlich und will nur auf dem Hypetrain aufsteigen.
Schon, aber wenn für die ESL Geld und Aufmerksamkeit rumkommt, kann es anderen Disziplinen nur zugute kommen…
Geld ist nicht immer alles. Man kann so ein Event durchaus machen, aber nicht als ernsthaftes E-Sport Event mit so einem Preispool. Die Esl steht für fairen Wettkampf innerhalb der Spiele und das ist PUBG nun mal in keinster Weise, zudem halte ich es für sehr verdächtig wenn irgendwelche “Influencer” eingeladen werden.
Kein Ding wenn das Ganze ein PR Event werden soll, dann sollte man das aber nicht als Turnier mit dermaßen hohen Preisgeld betiteln, imo stößt man damit den ganzen Pros in anderen Spielen mi solch einem Preisgeld vor den Kopf. Bei Csgo zb war der Preispool in diesem Jahr 250k, wohlgemerkt bei einem wirklichen Esport Team, die für sowas Monate zusammen trainiert haben.