Heute gibt es wohl die ersten Custom Games:
Mental hat vorhin auch schon verlauten lassen dass sie gegen RBTV spielen wollen. Bin mal gespannt obs was wird. Könnte lustig werden.
Naja, gleichzeitig gibt es diverse H1Z1-esport-Teams obwohl da der Hype doch schon seit Monaten rum ums Eck ist. Vielleicht ist das ganze Battle Royal-Gedöns wirklich nur ein Modeding, wie die MOBAs die auf einmal überall waren. Das legt sich wieder…
Kann es passieren, dass deren Server durch die vielen Log-In anfragen down gehen könnte?
Ja mal sehen, sehe ich genauso kritisch. Die bedeutenden Esport Titel haben schon genug zufällige Elemente, braucht man nicht noch vergrößern, sonst kann die ESL gleich ein zweites Lottosystem etablieren.
Jemand Lust bei den Custom Games als Gruppe zu spielen?
wäre dabei.
Falls euch einer fehlen sollte, kann man mich auch anschreiben
Weil die Custom Games sofort voll waren haben wir (@ForboJack @RockerkuddL @Uhukleber) halt einfach normal gespielt.
Mir war das orangen Rätsel auch zu schwer. Hatte im ersten Versuch auf Zitrone getippt.
Glückwunsch an euch
Was haltet ihr davon?
Meiner Meinung nach passt PUBG nicht in den eSport-Sektor.
solange Hearthstone Esport ist, kann Quasi alles Esport sein, denn mehr Random geht einfach nicht
Also als Zuschauersport ist das Spiel eigentlich perfekt. Es macht einfach extrem viel Spaß mitzufiebern und für sein Team zu jubeln. Das Problem an PUBG ist der große Random-Faktor, was Loot und Zone angeht. Für einen echten eSport-Titel müsste der klar abschätzbar und kalkulierbar sein (so wie zB. im Poker). Wenn die Macher das hinbekommen, sehe ich eigentlich keine Gründe gegen eine eSport Karriere für PUBG.
Allerdings, selbst wenn sie es nicht hinbekommen, wird ein Spiel noch lange kein eSport-Titel, nur weil er dafür gemacht wurde. Die Zuschauer müssen da sein. Dann interessieren sich auch Sponsoren für das Spiel und erst dadurch entstehen professionelle Ligen. Wenn sich der Hype um PUBG also hält, kann ich es schon als eSport Game sehen.
Letztens ne lustige Runde gehabt wo bis auf einem Spieler niemand bis zum Ende auch nur einen Schadenspunkt erlitt.
Falls jemand mal Abends Lust hat:
http://steamcommunity.com/id/PandaBlack .
Grade der Random Anteil macht es so interessant, spannend und wenig vorhersehbar. Finds auch nett zum zusehen zumindest bei RBTV.
Wäre die Runde irgendwie vorhersehbar wäre das imho nicht mehr gegeben.
Ja, die Zufälligkeit macht jede Runde neu spannend.
Im ersten Moment denkt man halt, dass man für einen Wettbewerb auch eine gleiche Chancenverteilung (bzw. Startposition) für die Teilnehmer haben muss, damit es eben auf das Team ankommt und nicht auf Glück. Deswegen merk ich selbst, wie ich skeptisch bin, aber lasse mich da gerne (auch von dem Turnier auf der Gamescom) vom Gegenteil überzeugen.
No ofense, aber „Gewinner Gewinner Hühnchen-Dinner“ ohne Worte
ich weiß, ich weiß aber jedes mal wenn ich dran denke bin ich mitten im Game und danach vergesse ich es bis zum nächsten mal ¯\(ツ)/¯
auch gestern wieder erster geworden im Duo leider war mein mate nach 10 min tot… solo easy 8 Frags ^^ der AK + Schalli sei dank, Lastkill mit meiner geliebten <3 Vektor
Edit:
hatte gestern im Solo das erste mal das große MG mit Gilli , krass wie die waffe alles zerstört. einen vorbeifahrenden Buggy einfach nur zerissen ^^
Gerade nach über einem Monat mal wieder ne Runde Pubg gespielt. Im Flugzeug hab ich mir noch gedacht, dass ich nie im Leben im Solo ne Runde gewinnen werde. Am Ende stand tatsächlich das Chicken Dinner mit genau einem Kill. Danach hab ich mich richtig schlecht gefühlt