Playstation Classic (Mini Konsole)

So isses.

Meine beiden Mininintendos sind eigentlich auch nur noch relativ teure Nerd-Deko :grin:

Jop, aber da kommts mir nicht auf die PS Mini an :grin:

Hab zur PS 1 irgendwie. Icht eo ein Nostalgieverhältnis, daher passe ich.

Aber es ist zusätzlich auch wirklich kein Spiel (für mich) dabei, das ich zum Schönreden nutzen könnte.

Das war bei Super Mario Kart, Zelda und Secret of Mana einfacher :grin:

Ich hab mittlerweile zur PS1 mehr Nostalgie als zum NES und SNES und das obwohl ich alle Konsolen hatte. War halt die Konsole welche mich am meisten in Bezug auf Gaming geprägt hat.

Wobei ich die auch für mehrere Plattformen hab. Insofern wäre weder das eine noch das andere unbedingt notwendig.

Lustig, was mir gerade auffält, obwohl ich damals die PlayStation hatte, und mit meinem Bruder zusammen sogar garnicht so wenig Spiele eigentlich, hatten wir von diesen beien Listen nur GTA(und das für den PC) und die Tekken 3 als Demo auf der Demodisc - haha.
Sowas wie Resident Evil, Metal Gear oder Final Fantasy hab ich immer nur bei Freunden mitbekommen.

Die Titelauswahl wirkt wirklich ein wenig missglückt.

Sind schon einige tolle Spiele dabei, aber insgesamt hätte man noch viel mehr richtige Klassiker auf so einer Konsole haben müssen.

Schade, dass ein Gran Turismo fehlt, dürfte aber wahrscheinlich an den Lizenzen für die Fahrzeuge liegen.
Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, ist ja ne hauseigene IP und waren auch nicht gerade Nischentitel.

Lizenzen dürften generell das größte Problem an der Playstation Mini gewesen sein. Es fehlt ja so einiges drauf.

1 „Gefällt mir“

Gregor stellt hier alle 20 Games vor und sagt auch jeweils welches er gut findet und welches nicht. Auch vermisst er natürlich weitere Games

Zu wenig Hideo Kojima spiele? :kappa:

Oder ein “WipEout”! ^^

1 „Gefällt mir“

Boah stimmt. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Spätestens aufgrund der Spiele Auswahl ist das Teil für mich jedenfalls uninteressant geworden!

Das meiste von den Spielen die ich cool finde habe ich eh noch im Original hier,
und für die anderen kaufe ich diese Konsole nicht! ^^

2 „Gefällt mir“

Ein absolutes Unding! ^^

1 „Gefällt mir“

Gab die Tage mehrere Hands-on Sessions mit dem Playstation Classic. Die Bereichte dazu sind eher ernüchternd.

2 „Gefällt mir“

Was hat man denn auch groß erwartet?

Geil dass Sony einen OpenSource Emulator für das Teil verwendet^^

Ich nix :stuck_out_tongue:

Die gleiche Qualität die Nintendo vorgelegt hat.

1 „Gefällt mir“

Naja. Ein nettes UI. Wow.

Im Grunde ist es halt ein überteuerter Emulator. Ein Sammler Gimmick. Ob nun von Sony oder Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Blabla. Das ist bei Nintendo schon ein bisschen mehr als nur ein nettes UI. Der Emulator ist eben kein OpenSource-Emulator der mal eben drauf geklatscht wurde, um die schnelle Mark zu machen.