Playstation Classic (Mini Konsole)

Stimmt. Da hat man sich nur die ROMs von den Seiten gezogen um sie danach zu verklagen.

Good Guy Nintendo. Wie immer :upside_down_face:

Das UI wäre mir im Prinzip egal. Spiel starten und fertig.

Hab ich ja nicht behauptet. Ich behaupte nur, dass ich lieber mit meinem SNES Mini, als mit meinem Raspi zocke. Nintendo hat nämlich was richtig gemacht, was Sony offenbar verkackt hat. (Da würde ich nämlich den Raspi bevorzugen.)

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Geschichte stimmt, basiert das schlicht und einfach darauf, dass Nintendo den Typen, der die ROMS online stellte eingestellt haben.

Nur dass es eben nicht DEN Typen gibt. Da waren einige Leute unabhängig voneinander beteiligt.

Sei es beim ROM rippen, übersetzen, modden, hosten, etc.

Und nur weil sie EINEN Kerl eingestellt hat, macht es die Sache nicht besser.

Aber darum gehts hier nicht. Wenn den Leuten ein UI wichtig ist, geht das alles schon seit Jahren aufm Raspi für weniger Geld.

2 „Gefällt mir“

Er wurde gar nicht wegen den Emus eingestellt, er hat sie nur mitentwickelt und wurde dann bei Nintendo eingestellt. Und als dann die Mini Sache anfing, hat er seine Dateien zur Verfügung gestellt …

Macht die Sache für mich aber nicht besser. Zumindest nicht besser als Sony die einfach den OpenSource Emu nehmen.

Erstmal: Sehr cool finde ich ja, dass sie wirklich ein paar Elemente vom original Playstation Menü übernommen haben (sieht man im oben geposteten Kotaku Artikel). Ich finde sie hätten noch näher ans Original gehen können aber… es war halt auch unfassbar hässlich, also kann ichs auch verstehen. :smiley:

Für mich gibts sogar einige Spiele auf der Classic mit denen ich echt gute Erinnerungen verbinde. Final Fantasy 7, Tekken 3, GTA, Metal Gear Solid, Resident Evil, Battle Arena Toshinden, Abe’s Odyssee, Twisted Metal, Ridge Racer, Cool Boarders 2 usw. Kann mich also auch da kaum beschweren.

Aber gleichzeitig sind das alles Spiele bei denen ich überhaupt kein Bedürfnis habe sie noch einmal zu spielen und wenn, dann gibts davon schon Remasters und Remakes. Ich sehe mich heute nicht mehr Battle Arena Toshinden oder Tekken 3 spielen, wenn ich z.B. Tekken 7 auf der PS4 habe…
Ich hatte damals lange mein Taschengeld gespart und bin mit dieser Konsole groß geworden. Ich verbinde so viele Erinnerungen mit der ersten Playstation, dass ich Romane über Memory Cards, Multitaps und defekte Analogsticks schreiben könnte. Und gleichzeitig hab ich null das Bedürfnis mir die PS Classic zu holen.

2 „Gefällt mir“

Autsch

2 „Gefällt mir“

Als Erklärung: Was ist in der Tekken 3 PAL Version “unspielbar”?

Naja, geht um jeden frame, vor allem bei Fighting Games.

Aaah.

Watt :open_mouth:

Ich habs verstanden? Das war die Antwort meiner Frage :smiley:

also mich hat’s ehrlich gesagt damals nie gestört - erst als Speedrunning aufkam bin ich auf das Problem aufmerksam geworden, dass bei uns die Spiele langsamer liefen. Aber in der heutigen Zeit, fast schon ein NintenD’OH!

3 „Gefällt mir“

PAL Roms, mittelmäßige Auswahl an Spielen und Optionen und ein Emulator aus dem Internet. Habe ich da billiger Weihnachts Cashgrab gehört? :gunnar: :

5 „Gefällt mir“

Meine Güte (aus dem Kotaku-Review):

  • The emulation looks and sounds good, the two included controllers feel just right. (They’re based on the original, pre-analog stick versions.)
  • Some of the games on the American version of the Classic, including Tekken 3, Jumping Flash, and Battle Arena Toshinden, are actually based on the European PAL versions of the games.
  • Even with a library half-full of mediocrity, PlayStation Classic could have improved its image somewhat by adding features that enhance the basic experience. […} PlayStation Classic does almost none of this.
1 „Gefällt mir“

Unfassbar schlampig, selbst den Amis die langsamen PAL Versionen unterzujubeln. Das Teil wurde scheinbar an einem Nachmittag von einem Prakti zusammengerotzt.

1 „Gefällt mir“

Die NTSC ROM konnte wahrscheinlich zum Produktionsstart nicht gefunden werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

find es fast schlimmer RR Type4 ohne Analog-Sticks anzubieten

Spielt sich wunderbar. PS1 Spiele habe ich durch die Bank mit DigiPad gespielt.

1 „Gefällt mir“