Playstation Classic (Mini Konsole)

Alter, so wie das aussieht sind die Kabel ja mal maximal 30 Centimeter lang :frowning: wie soll man denn da vernünftig drauf spielen?

1 „Gefällt mir“

Und das machst du anhand der Ausstellungsstück wo die Kabel vermutlich gekürzt sind aus? :face_with_raised_eyebrow:

es war ein scherz

ich Frage mich warum es eigentlich keinen dualshock Controller gibt. einige spiele haben doch erst mit dem Dualshock Controller funktioniert, oder irre ich mich :thinking:

zur Ps 1 gab es den noch nicht der dualshock kam erst mit der Ps2

1 „Gefällt mir“

Doch gab es schon, war aber bei den meisten Spiele nur optional. Ape Escape zb. war eines der wenigen welche einen DS brauchte.

2 „Gefällt mir“

erinnere ich mich dann nicht mehr dran

1 „Gefällt mir“

:herz:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass man aktuell beim Japan Studio an einem neuen Teil arbeitet :beanfeels:

Das wäre schon nice. Bin mir aber unschlüssig, ob die Reihe nochmal einen finanziellen Erfolg bringen würde. Ich glaube es gab 3 Teile oder? Habe damals eigentlich nur den ersten gespielt und mir irgendwann mal den zweiten für die PS4 runtergeladen und ca. bis zur Hälfte gezockt.

Das System an sich müsste man mMn eigentlich ja auch nicht groß ändern. Die Steuerung anpassen, eventuell noch 2-3 neue Waffen einbauen und ansonsten halt wieder das abwechslungsreiche Leveldesign reinpacken, fertig!

Story juckt eh keinen :smiley: allerdings könnte die Synchro diesmal synchron mit den Mündern sein, das wäre schon in Ordnung :smiley:

Werde nie das Level im Vergnügungspark vom ersten Teil vergessen, das war einfach der Hammer damals für mich!

1 „Gefällt mir“

Also NES und SNES Grafik geht immer, bin mal gespannt wie die Ps1 ankommt und ob ich wieder spaß dran haben kann.

ahhh nu weiß ich warum ich mich nicht mehr erinnere :smiley: der Controller kam erst 1998 heraus da hatte ich keine Playstation 1 mehr hatte meine bis 1997 sondern war auf dem Counter strike trip und kam erst wieder zur Playstation 2 dazu :smiley:

ja okay
ich hatte die dann mit dualshock. deswegen war ich verwirrt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

zu meiner Verteidigung noch es ist auch schon über 20 Jahre her (scheiße sind wir alt) das schiebe ich auf die Demenz :wink:

1 „Gefällt mir“

Geht mir normalerweise auch so, aber so einen Scheiß merk ich mir aber :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich musst auch überlegen. Meine PS1 hat auch schon die Dualshocks dabei.

1 „Gefällt mir“

Gab auf jeden Fall schon Dual-Shocks im fortgeschrittenen PS1-Zyklus. Kann mich erinnern, dass es bei irgendnem Gran Turismo Teil nämlich auch ging. Links lenken und rechts analog beschleunigen und bremsen.
War für mich absolut unnötiger Quatsch damals und ich war sicher, dass es sich nicht durchsetzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte beide, die One hab ich damals an nen Kumpel verkauft, um mir die 2 zu leisten und die ist kaputt - also die drei, die ich hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was für mich den Kauf eher in Tendenz einer Absage hingehen lässt ist die Tatsache, dass die controller keine analogsticks haben. Hab 2015 FFVII auf der vita mit dem dpad durchgespielt (hab erst später die Funktion mit dem remaping gesehen). Es war für mich ein Krampf. Ich weiß, dass viele das d pad, vor allem für platformer, bevorzugen, aber ich kann es nicht.

hier die 20 Spiele:

1 „Gefällt mir“