PnP - Lustige/Unglaubliche Erlebnisse

Die Hölle oder meine perfekt ausgebildeten Krieger :wink: ??

Deine Krieger und besonders den super weisen Magier da. ^^

Die drei sind meinen besten Freunde :joy:

Oh Gott, dann hast du ja keine andere Wahl, du MUSST sie so ertragen. lach Sei stark. :smile:

Ach es hat ja Spaß gemacht aber jedes ereigniss wurd genau so gespielt…

Wahrscheinlich muss ich nicht erwähnen das, dass öffenen einer Kellertür in einem Holzhaus durch einen Feurball nicht ratsam ist hahaha

2 „Gefällt mir“

Als meine Gruppe durch einen Wald lief wurden sie von Banditen überfallen. Diese besiegten sie ganz souverän, doch den letzten töteten sie nicht, sondern „fingen“ ihn (brachen ihm die Beine, dass er nicht weg läuft)
Sie wollten wissen, wo das Versteck der Banditen war (die Banditen waren einfach nur ein Hindernis, im Prinzip der erste Kampf des Abenteuers gegen andere Menschen, hatten also nicht mit der Story zu tun) und haben ihn gefoltert um an die Infos zu kommen… als sie dann fertig mit der Folterei waren gab es interne Unstimmigkeiten, was sie mit dem Gefangenen machen sollten. Die Einen wollten Ihn einfach umbringen, die Anderen (vor allem ein Spieler mit hohem Gerechtigkeitssinn) wollten ihn an Wachen einer nahen Stadt übergeben. Nachdem bestimmt 30 Minuten diskutiert und auch schon mit gezückten Waffen gedroht wurde, schlich der Jäger der Gruppe zum Gefangenen hin und brach ihm einfach das Genick…
Da das „Problem“ jetzt beseitigt wurde, gingen alle wieder sehr harmonisch miteinander um und zogen weiter, ohne auch nur ein einziges Wort darüber zu verlieren …:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

mein erstes PnP-Spiel war auch mein erstes PnP-Spiel als Spielleiter, mal ganz davon abgesehen, dass ich absolut nicht gut vorbereitet war, habe ich mit drei Spielerinnen gespielt, von denen nur eine einzige wirklich wusste, was Pen and Paper ist. Dementsprechend haben sich einige sehr lustige Situationen ergeben.

In dem Setting, welches ich selber entworfen habe und im Stil von Morriton Manor gestaltet war, fand ein Mord in einem älteren Anwesen statt und in der Nähe wurden im Schlamm Schuhabdrücke von Stiefeln gefunden.
Eine der zwei “Neulinge” erkundete gründlich den Keller. Im Essenslager hat sie erstmal einige Äpfel, eine Banane und eine Melone mitgehen lassen. Im Weinkeller ist sie ohne untersuchen einfach durchgelatscht und hat sich eine billige Flasche Wein eingesteckt und das obwohl ihr mehrmals gesagt wurde, dass direkt daneben der teure Wein steht (was sie nicht wusste: mit dem teuren hätte sie Jemanden für Informationen bestechen können). Anzumerken an dieser Stelle: sie hatte keine Tasche dabei. Nach der Hälfte der Kellerräume war sie also bereits voll beladen xD
Obst in ihr Kleid gesteckt und ne Flasche Wein in der Hand. Sie hatte einen Hund, der einfach so zwischen den Regalreihen rumlief und - da sie sich nicht umgesehen hatte und es nur spärlich beleuchtet war - voll in die Scherben einer zerbrochenen Weinflasche gelaufen war. Folge: Schnittwunden unter beiden Vorderpfoten, der Hund kann nicht mehr laufen und muss getragen werden. Im nächsten Raum, in dem hauptsächlich Tische, Stühle und dergleichen gelagert wurden, fand sie eine Brechstange, die sie ebenfalls mitnahm. Der letzte Raum war zwar verschlossen, glücklicherweise hatte sie den passenden Schlüssel - durch Zufall, nicht durch spielerisches Können - vorher gefunden. In diesem letzten Raum, der bis auf eine ranzige Matratze auf dem Boden und einer klapprigen Kommode komplett leer war, fand sie ein Tagebuch auf hebräisch (welches sie liegenlies und dann vergaß, dass es existierte) und schlammige Soldatenstiefel. Diese zog sie prompt an und ging dann auf ihr Zimmer. Nun müsst ihr euch vorstellen, dass eine der anderen Mitspielerinnen (die erfahrene) im Obergeschoss gerade ein Dienstmädchen befragte, als besagte erste Spielerin die Treppe hochkam - das Kleid voller Obst gestopft, unter dem Kleid die schlammigen Soldatenstiefel (welche die vermutliche Täterspur am Tatort hinterlassen haben könnten), eine Brechstange unter dem einen Arm, eine billige Weinflasche unter dem anderen geklemmt und einen jaulenden, verletzten Hund auf dem Arm tragend. Ein so verdammt seltsamer Anblick, dass das Dienstmädchen, die sie so beobachtet hat, dies natürlich dem Polizeikommissar mitteilen musste xD
Als der Polizeikommissar besagte Spielerin befragte, kamen nur hysterisch klingende, knappe Antworten, die jetzt nicht unbedingt von ihrer Unschuld überzeugten.
Im weiteren Verlauf der Story ist die andere unerfahren Spielerin aus dem PnP ausgestiegen, weshalb ich ihren Charakter ebenfalls sterben lies, um dies in die Story einzubinden. Natürlich gibt es bei einem zweiten Mord auch eine zweite Befragung durch den Polizeikommissar. Der Polizeikommissar spricht dementsprechend die sich seltsam verhaltende Spielerin an. Diese (immer noch in den Soldatenstiefeln) kreischt panisch: “Ich war`s nicht!” und rennt davon…

Schließlich hat sie soooo viele merkwürdige Aktionen und Reaktionen gemacht, dass ich sie durch den Polizeikommissar festnehmen lassen musste wegen dringendem Tatverdacht xD

Fazit: eine unerfahren Spielerin hat das PnP verlassen (Charakter gestorben), die andere unerfahrene Spielerin wurde verhaftet. Ergo bleibt nur noch die eher erfahrene Spielerin, die den Rest des Abenteuers alleine bestreiten musste, was sie - zu meiner Überraschung - erfolgreich gemeistert hat.

Es war trotzdem eine fantastische Spielrunde xD müsste mich nächstest Mal als Spielleiter nur besser vorbereiten ^^

3 „Gefällt mir“

Unser Paladin hat den Boss in einer Höhle verfolgt, weil dieser Panik geschoben hat, als alle seine Tierchen gestorben sind. In der Höhle gab es aber eine Art Hügel in einem Tunnel der in die Freiheit führte, der leider auch noch mit Kiesel übersäht war.

Der Boss schafft es da ohne Probleme durch, aber gerade als er auf der anderen Seite unten ankam wurde er von unserem übergewichtigen Zwergen-Paladin überrollt, der nach einer gewürfelten 1 auf dem Kies ausgerutscht und mit vollem Körpereinsatz runtergepfeffert ist.

Ist uns bisher auch nicht passiert, dass eine 1 einen Boss umlegt.

Außerdem:

In einer anderen Runde findet eine zusammengewürfelte Crew aus Knast-Flüchtlingen auf dem Piratenschiff eines besagten Knastis ein Fass im Meer treiben.
Nach ewiger Diskussion darüber, ob das Ding gefährlich sein könnte oder nicht (man merke: bis auf 2 neutrale Leute sind alle durch und durch böser Gesinnung) finden sie heraus, dass es Whiskey ist.
Ein sehr guter Whiskey. Und was tun Piraten? Richtig, ihn nicht trinken und zusehen, wie ausgerechnet der Cleric der Gruppe sturzbetrunken in einem Netz wegpennt.

2 „Gefällt mir“

Um das Thema wieder mal zu beleben:

Im heutigen letzten Teil der Kampagne haben unsere Al’Anfanischen Helden mit Hilfe ihres maraskanischen Kriegergehilfen im Dienste der Efferdkirche in Selem einen dämonischen Kult, der Chimären an lüsternde Bordellgäste verkaufte und vermittelte zerstört.

Der Spaß begann schon vor zwei Abenden, als die Gruppe bestehend aus einem Assassinen und angehende Hand Borons, einer frischgebackenen Abgängerin der Akademie (meiner Wenigkeit) mit der Vorliebe Dinge in Brand zu setzen und eben unseren maraskanischen Rur/Gror-Anhänger im Dienste der Efferdkirche, die Chimärenhersteller, bestehend aus 5 Echsenmagiern und 5 Paktierern vernichtete.

Um es genauer zu sein: ich fackelte als erstes den obersten Kristallomanten ab, dessen Kopf sich entzündete, der Assassine kümmerte sich um zwei der menschlichen Paktierer, zwei weitere Echsen entzündet, dann kam die Kavallerie (der Maraskaner) und kümmerte sich um den Rest. Hier mal ein großes Lob an DSA5 für solche Sonderfertigkeiten wie Anführen (gibt dem Rest der Gruppe Boni), wodurch meine Kampfmagierin auch ohne AsP der Gruppe noch nützlich sein kann.

Haben dann versucht das Bordell zu infiltrieren was - mangels Würfelpech - eher nicht funktionierte, aber der anschließende Kampf in der Arena wurde trotzdem hauchdünn gewonnen. Und es ist eine dumme Idee, Wasserdämonen auf eine bekennende Pyromanin zu hetzen (machte in 2 Runden den Dämonen platt, der eigentlich die große Herausforderung hätte sein sollte - der Spielleiter hat vergessen, dass der gegen magisches Feuer etwas empfindlich ist :grin:).

Im Zuge des letzten Kampfes schloß sich uns ein Minotaurus an, der unbedingt in der Arena von Al’Anfa kämpfen wollte. Wir so - he, der meldet sich gerade freiwillig zum Sklavendienst, den können wir daheim sicher gut verkaufen. Looteten mit ihm das Bordell (oder das was davon übrig war) und gingen zufrieden in den Efferdtempel schlafen.

Was wir nicht bedacht haben, war, dass der Maraskaner-Heini ein Problem mit dem Minotaurus hat und ihn des nächtens meuchelte. Also großen Rabatz im Tempel gemacht, dass das Sachbeschädigung war und ihm in einem Gerichtsurteil dazu verurteilt, uns unseren Schaden zu bezahlen. Fand der Efferddiener nicht so lustig, aber ist halt geltendes Recht in Al’Anfa …

(Der Spieler des Maraskaner will doch lieber einen Al’Anfaner spielen, weil da kann man so herrlich unmoralisch sein).

1 „Gefällt mir“

In meinem allerersten Abenteuer, ich war Spielleiter und dolle aufgeregt, kam meine Gruppe, bestehend aus Waldläufer, Zwerg, Elf und Barde an einem Räuberversteck vorbei.
Während alle sich verstecken wollte, kam der Barde auf die Idee die Räuber mit einen Lied abzulenken.

Der Barde hatte einen kritischen Erfolg und so spielte er so gut auf seiner Harve, dass (auch aufgrund meiner Unerfahrenheit und Unsicherheit mit kritischen Erfolgen) die Räuber sich freiwillig ergaben und fesselten.

Später hatte der Elf noch einen kritischen Erfolg beim Bogenschießen in einer Goblinhöhle, wo dann ein nichtsahnender Goblin um die Ecke spazierte und im nächsten Augenblick mit Pfeil im Auge an der Wand hing.

3 „Gefällt mir“

Ach, du hast nichts falsch gemacht - bei kritischen Treffern darf es gerne absurd werden, hebt meist die Moral der Gruppe. Bei Patzern darf es halt ähnlich absurd werden (Protipp: trotzdem überlebt der Chara, aber es bleibt im Gedächtnis, was für Scheiße er baute).

2 „Gefällt mir“

Die Bardenszene ist auf jeden Fall innerhalb der Gruppe eine großartige Erinnerung.
Danke für den Zuspruch/Tipp.

Großartiger Thread auf jeden Fall!

Klingt doch nicht schlecht.
Speziell das mit dem Goblin war völlig OK.
So hätte ich den Bardenkrit gehandhabt:

Aufgrund des kritischen Erfolgs spielt der Barde so gut das die Räuber von ihrer Umwelt nichts mehr mit bekommen weil sie so auf den Barden fixiert sind. Die anderen der Gruppe können sie ohne jeden Gegenwehr gefangen nehmen/verkloppen

seh ich auch so

2 „Gefällt mir“

Ja, gute Variante :slight_smile: In der Szene war ich glaube ich einfach von der Aktion selbst als auch vom kritischen Erfolg so perplext :joy::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Uns heute mal an das Cthulhu rangewagt, spielen Soldaten an der Südfront während des ersten Weltkrieges, also Soldaten in einer der österreichischen Gebirgsfestungen, wo weirder Shit passiert.

Drei Spieler: Ein studierter Arzt (Lieutenant, damit Anführer), ein alter Feldwebel und meine Wenigkeit - eine Tochter die sich dem Landsturm anschloss, also als Soldat durchgehen muss. War schon anfangs paar nette Momente, wenn eine Transfrau einen Soldaten spielt, die eigentlich eine Soldatin ist. Dank der tollen Spieler, sind sie recht schnell reingekommen.

Persönliches Highlight des Abends war aber, als meine Wenigkeit auf einen Gipfel so ein komisches heidnisches Götzenbild entdeckte. Zurück in der Basis begann sie es dem Arzt aufzuzeichnen, was sie gesehen hatte, was in ihr den Drang auslöste, einen unserer Mitsoldaten zu töten. Der schaute mich einfach immer schief an.

Waren in einer Art Turm und mussten eine Leiter runterklettern. Erinnerte mich an den Befehl des Lieutenants, mein Gewehr zu überprüfen, macht es also scharf. Hat ja der Lieutenant gesagt. Er kletterte runter und war auf dem halben Weg, der NPC wäre als nächstes dran gewesen, als ich einfach abdrückte. Dem armen Mitstreiter den Kopf wegballerte, sein Hirn auf den runterkletternden Lieutenant verteilte und unten der Feldwebel verzweifelt versuchte, den Mitstreiter wiederzubeleben. Danach ging noch meine Zeichnung in Brand auf, wodurch die kleine Lüge, es hätte eine Fehlzündung gegeben wunderbar funktionierte. :sunglasses:

Verpatzte Würfe sind super.

3 „Gefällt mir“

Mit dem Online Cthulhu Charactereditor nicht mal 5 Minuten xD

Ich hab mal 2 Runden Kobolds ate my baby gezockt da gibt es den Schrecklichen Tod Counter man schreibt sich die Zahlen 2-12 auf mit ausnahme der 7 dann würfelt man 2w6 wenn eine gestrichene Zahl erwürfelt ist stirbt man sofort (bei der 7 kommt ein Räuber und stiehlt etwas) einer wurde von nem kamikazeflieger erwischt ich wurde von einer Kuh gefressen usw xD man muss immer würfeln wenn man einen schlechten witz macht oder gewisse regeln nicht befolgt z.b. sollte der name König Tork erwähnt werden.
Lang Lebe König Tork
muss man Lang lebe König Tork sagen xD

2 „Gefällt mir“

Bei meiner ersten DSA Runde begann es damit das ich mich mit meinem Tsa-Geweihten in eine Bar setzte, die anderen Charaktere (ebenfalls PnP Frischfleisch) setzten sich möglichst weit von mir weg und haben erstmal die Entführung der Wirtstochter ins Detail geplant und ich und mein Spielleiter haben uns nur noch so einen Wtf Blick zugeworfen. xD

Sonst ist bei uns der Running Gag die Kampfcharaktere schaffen es nie auch nur einen Gegner zu Töten während der Tsa Geweihte ausversehen Tiere Tötet beim versuch sie abzurichten oder zu beruhigen die Untoten alleine verprügelt und bei allen anderen Gegnern Hauen sie Stunden darauf ein und unser Thorwaler Gesellschafter als weiterer nicht kampfcharakter haut zufällig immer dann zu wenn der jeweilige Feind nur noch 1 TP hat xD

2 „Gefällt mir“

und darum brauchen die dringend einen Tsa-Geweihten. :grin:
Wirtstöchter/-söhne entführt man nicht, man überredet sie (gut, ein Rahja-Geweihter wäre in der Situation noch besser).

Hab vor einer Weile ein kleines PnP für eine befreundete Familie geleitet. War eher auf Mystery ausgelegt, IT kannten sich die Charaktere nicht. Eine der Töchter hat, weil sie unsicher war (es war ihr erstes mal PnP) immer zu mir geschaut und nie so richtig deutlich geantwortet oder etwas preisgegeben.
Nach der ersten Stunde waren dann alle anderen Spieler davon überzeugt, dass ich mit Ihr einen geheimen Plot habe und Sie vielleicht die Böse ist.
In einer Pause fragte Sie mich dann, als gerade kein anderer da war: “Wir haben nichts abgemacht oder geplant oder?” worauf ich antwortete “Nein, ich dachte schon, ich hab das vergessen”.
Haben das dann noch zwei weitere Abende durchgezogen, Sie hat immer angegeben, dass niemand in ihre Tasche schauen darf, hat sogar einen anderen Mitspieler dann bedroht.

Als dann später raus kam, dass da gar nichts ist, war es für alle sehr lustig und seitdem macht der Tochter PnP richtig richtig viel Spaß!

7 „Gefällt mir“

ich hab auch noch ein zwei lustige Erlebnisse :smiley:

Psychatriesetting, 3 Spieler wollen sich in die geschlossene „schleichen“

  1. Spieler: „Wir brauchen Ablenkung bei der ganzen Polizei und den Pflegern hier. Ich ziehe mich nackt aus und renne schreiend im Kreis!“
  2. Spieler: „Gute Idee! Ich gehe auf alle viere und fange an zu bellen wie ein Hund
    Polizist versucht Spieler 1 einzufangen.“
    Spieler 2 knurrt Polizist an und pinkelt ihm dann ans Bein.
    Spieler 3 versucht sich reinzuschleichen (kritischer Misserfolg). Stolpert über seine eigenen Füße und fällt einem Pfleger direkt in die Hände.
    SL schüttelt nur entsetzt und belustigt den Kopf.

TEARS Kapitel 1 nachgespielt
Ich (Shantall Boulen) zu einem schwer verwundeten Mann, der ein Schluck Wasser will: „Boah, echt man ich hab kein Wasser!“ Ich hatte viel Wasser im Rucksack. Aber ich war gierig.
Ärztin macht Medizinwurf, um zu schauen wie schlimm die Verletzungen des Mannes sind. Kritischer Misserfolg. „Ach der simuliert nur! Der ist gleich wieder auf den Beinen!“ Mann stirbt.

Ich als SL, erstes eigenes Setting, ähnlich wie bei Morriton Manor, Anwesen einer reichen Familie, ein Sommerfest und ein Mord
Neulingspielerin zieht die Militärstiefel an, die sie gefunden hat (und zufälligerweise zu den Schuhabdrücken beim Tatort passen), klaut reichlich Essen aus der Speisekammer, nimmt das Eisenrohr aus dem keller mit, trägt ihren verletzten Hund auf dem Arm und läuft SO am Polizisten vorbei in ihr Zimmer.
Originalbefragung besagter Spielerin durch den Polizisten: „Guten Tag, werte Dame. Könnten sie mir vielleich…“
„ICH WARS NICHT!“ und rennt weg. Absolut unverdächtig xD
Nachdem sie später plötzlich noch die Tatwaffe gefunden hatte und damit (aus einem mir unbegreiflichen Grund) den Polizisten bedroht hat, MUSSTE ich sie ja quasi erstmal festnehmen. Währenddessen durfte ihr Mitspielerin eine Sequenz weiterspielen, in der sie doch tatsächlich das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen hat

1 „Gefällt mir“