PnP - Lustige/Unglaubliche Erlebnisse

Wir fliegen gerade mit einem Luftschiff in einem selbst ausgedachten Abenteuer durch eine Wüste.
Mein Char ist leicht pyroman veranlagt, und der GM hat den Treibstoff zu meinem Glück hochexplosiv gemacht. Gleichzeitig bin ich null an der Mission interessiert, da ich eher pragmatisch veranlagt bin und mit Magie und Artefakten nicht anfangen kann. Mein derzeitiger Plan ist also, dass wir zu dem Artefakt kommen - werden natürlich von einem übermächtigen Feind verfolgt, der das Ding haben will, um zu herrschen - ich dann alle derzeit gesammelten Treibstoffvorräte dort in den Berg stecke, und den ganzen verdammten Berg sprenge.

Anfang waren alle immer noch sehr skeptisch, aber nachdem ich eine halbe Flotte in die Luft gesprengt habe, kriege ich die ehrbaren, missionseifernden und obrigkeitshörigen Mitfahrer langsam dazu, mich bei meinen Bombenwürfen schon fast anzufeuern.

Sie vergessen nur immer, dass ich bei jedem Pyro-Wurf auch immer einen Chaoswürfel würfeln muss. Und so eine kleine Atombombe das Abenteuer zwangsläufig für uns alle beenden würde. Also unterstützen sie mich jeden Abend meine Bomben zu werfen, bis ich sage:
Oh, ich muss ja noch meinen Chaoswurf machen…
Ich: :grin:
Alle Anderen: :fearful:

3 „Gefällt mir“

Letztens in unserer Online Runde. Wir erkunden eine alte Mühle, und einer unserer Spieler löst eine kleine Explosion aus.
Er wird aus dem Raum geschleudert, schwer verletzt und genau in dem Moment ist im Hintergrund die Sirene eines Krankenwagens zu hören. Wunderschöne Situationskomik.

5 „Gefällt mir“

Explosion + Schnitt Krankenwagen also quasi. :smiley:

Habe am Wochenende mit meiner Truppe TEARS gespielt.
Sind nun in Kapitel 4, der Teil mit der Hütte, in der der Safe ist und wo sie an verschiedenen Orten in der Umgebung hinweise auf die Kombination finden.
Sie haben natürlich die Fenster eingeschlagen, weil… ach keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben^^
Sie wurden dann Nachts von den Finsterlingen angegriffen, aber anstatt sich in der Hütte zu verschanzen haben, sie sich draußen mit denen geprügelt… Leider haben sie viel zu gut gewürfelt, sodass sie relativ das unbeschadet überstanden haben.
Aber sie dachten, da sie Licht brauchen, um die Viecher entgültig abzuwehren… brennen sie doch einfach die ganze Hütte nieder :expressionless:

Jetzt ist die Nacht rum, aber die Hütte ist weg… Der Safe wird es wohl überstanden haben… weiß noch nicht, was mit dem Gegenmittel da drin passiert ist, bei der Hitze :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Krankere Mutationen, die zu beständig brennenden und schreienden Blökis führen :grin:

Oh nein, das arme Blöki :beanfeels:/
Das kann ich dem armen Vieh nicht antun…

Haben heute unser kleines Abenteuer beendet. 3 Abende vorausgesagt, 9 sinds geworden :grin:

Am Anfang de Abends fragt uns der GM was denn unsere Verteidigung und Rüstung ist…
:open_mouth: als Antwort. Ok. Ich nur:
Hey, die hast du mir gegeben, ich habe die aus den Skorpionen gebaut, die Werte hast du mir gegeben.
Naja.
Treffen kurze Zeit später auf einen Nekromanten, den ich geren zerstört hätte, aber ich hab mich an meine Kapitänin gebunden und die sagte durch. Nun gut. Kommen wir also - gm-mäßig völlig unvorhergesehener Weise ohne Kampf - in den Endkampf. Er wirft uns eine Art Dämon in den Weg. Seine einzige - für uns bis dahin unbekannte - Vorgabe: Geh nicht auf den Tank! → Mich.

Kaum taucht der Dämon auf, spuck ich ihn und antworte auf die Aussage: Heute endet die Wüste! mit:
NICHT SOLANGE ICH HIER STEHE!

=> Dämon geht auch mich, erster Schlag, geringer Schaden, plus Probe hart erschwerte Probe auf Standfest → Ich stehe.

Alle Gruppenmitglieder :open_mouth:

5 Schläge kriege ich, immer wenn er durch einen harten Schlag Aggro von mir weggezogen hat, hab ich mir einen so kreativen und harten Schlag gegönnt, dass er immer bei mir blieb.

Vorletzter Schlag (nachdem er mich gerade in den Boden geprügelt hat):
Explodierender Wurf, mein Hammer zerschmettert alles, 1 LP bleibt (GM hat gezeugt, das Viech war echt stark, aber wir hatten Würfelglück). Ich stehe über ihm und beleidige ihn:
Deine Zähne werden meine Kette! Aus deiner Haut mache ich mir eine Hängematte!
Mit deinen Augen wisch ich mir den Arsch ab! Du bist mein!

Gruppenmember haben alle besseres Ini. Ich rufe ihnen zu: Jede*r, der/die ihn jetzt angreift, der/die kassiert! Völliger Ernst.

Alle wenden sich ab.

Ich nehme Explosivstoff. Prügele jeden einzelnen Zahn raus und stecke anschließend die Ampulle rein. Ich schwinge meinen Hammer, einmal - spucke ihm ins Auge - zweimal - spucke ihm ins Auge - und das dritte Mal. Ich spile mit einem Kriegshammer und dem Dämonenkopf gefüllt mit Sprengstoff Golf.
X Schaden, egal, das Viech ist Matsch.

Hab dann den Dreck am feigen Magier abgewischt und alle anderen sind mir ausgewichen. War leicht on berserk-mode :grin:

1 „Gefällt mir“

In unserer Al’Anfa Runde:

Haben einen Höhlendrachen getroffen, der für die Reise in seinen Höhlen 2 Frauen verlangte (jaja, irgendwann erzähl ich meinen GM, was ich über solche doofen Scherze halte). Gruppe einigte sich darauf, ihm die 4 Amazonen (ganz ehrenhafte Kriegerinnen der Kriegsgöttin), die wir jüngst befreit hatten, ihm als „Pfand“ zu überlassen, und ihm 8 andere auf dem „Rückweg“ zu bringen (ob wir nochmal da zurückkehren - who cares).

Sind halt dann aus den Höhlen raus und … der Hort des Drachen, der wäre schon interessant. Könnten ja die 8 Frauen, die der Drache verlangte, mit Gift vollstopfen und ihn dann geschwächt erledigen.

Kommentar des Boron-Kriegers: Wäre halt unehrenhaft …

Schallendes Gelächter am Tisch

Hin und wieder macht es Spaß, die nicht ganz so guten zu spielen.

Und wir haben einen Plan.

1 „Gefällt mir“

Die haben dir ernsthaft als deinen ersten DSA Char eine/n Geweihte/n gegeben/spielen lassen?

Keine Ahnung welche Version, aber Geweihte sind eigentlich dank ihres klaren Moralkodex einfacher zu spielen (du hast halt Regeln und die willst befolgen). Besonders wenn sie unabsichtlich was machen, was entgegen ihrer Motivation ist (und dieses Missgeschick der ganzen Gruppe vorwerfen können, weil sie sind unfassbar).

Dank ihres Moral-Kodes sind sie eigentlich auch unnahbar, also kann die Gruppe nicht mal eben die unliebsame Geweihte loswerden (Angriffe auf offene Geweihte außerhalb ihres Kodex [also Duell bei Rondra-Geweihte, etc.] sind sogar ein Makel, die jeder andere Geweihte mit einer Seelenprüfung sieht) - sondern muss ihr helfen.

Mein Bruder hat auch als Firunigeweihter angefangen und hat es einfach genossen. Und ist mit ziemlich viel durchgekommen, denn wer kennt den Firun-Glauben so genau (und wagt einem Geweihten zu widersprechen)? Will ich deswegen meine Seele verpfänden?

Also bei uns gilt eben, dass jemand der einen Geweihten spielen will, schon sehr firm im DSA Hintergrundwissen sein sollte, was ein Anfänger definitiv nicht ist.

Nicht schlimmeres als ein Geweihter der falsch gespielt wird

Bei einem unserer letzten Abenteuer waren wir auf einem Luftschiff unterwegs, dessen Spitze eine Art magischer Spalthammer war. Allerdings brauchte er Blut (der einfache Mechaniker fand das heraus, indem er Leichen über Bod warf, während unten die versammelten Magier*innen versagten… Ihre Roben waren vorher nicht rot :grin:). Nachdem wir diverse Schiffe durchschnitten hatten, bemerkten wir, dass die Schneide stumpf wurde. Nach 1-2 freiwilligen Blutopfern kam langsam DIE Idee auf:

Blutbeutel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es war ein Mord in einem Gästehauszimmer passiert.
Gruppe betritt den Raum.
Der Kleriker ist in der lange mit Dingen aus Stein zu sprechen.
„Ich seh mich um, is hier irgendwas aus Stein?“
„Der Aschenbecher vielleicht…“
Ich als GM krieg nen Schweißausbruch.
„Joa, ich gehe hin, berühre ihn, caste mein speak with unspeaken und rede ma mit dem was hier so passiert ist…“

Zu diesem Zeitpunkt musste ich mir also nicht nur spontan nen NPC überlegen der wie nen steinener Aschenbecher KLINGT sondern auch gleichzeitig überlegen wie ein geistiges und bewusstes Wesen die Welt so wahrnimmt, wenns nen fucking Aschenbecher ist.

Ich bin über 5 Jahre GM, ich hab zig Monster, Menschen, Tiere, whatever gespielt.
Niemals zuvor nen stein Aschenbecher.
War geil :smiley:

3 „Gefällt mir“

Musste direkt an Simon und Lord Stein denken

3 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn womöglich ziemlich nikotinsüchtig gemacht :joy: und äußerst dumm

Hieß er Rocky? :beansmirk:

Natürlich nicht! Namen sind in der Aschenbecher-Welt nunmal nicht angebracht, also bitte :smiley:

Kurzes Update zu meiner Feuermagierin. Die kann den Flim Flam nicht (eigentlich der erste Zauberspruch jeder Maga in Aventurien). Geht inzwischen so weit, dass der Dieb/Meuchelmörder-Charakter unserer Gruppe extra seine Kontakte spielen ließ und mir die Thesis zukommen ließ, dass ich ihn lernen kann.

Sechs Monate später: „Feuermagierin“ mach Licht. Ich zünde einen Gegner an … :smiley: Wozu Flim Flam lernen, wenn es genügend Brennstoff in Aventurien gibt? :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich: „Ihr seht auf der Insel im Fluss, an einen Baum gelehnt, eine menschliche Gestalt auf dem Boden sitzen.“
Gruppe: „Wir rufen laut ‚Hallo‘ und winken.“
Ich: „Die Gestalt reagiert nicht.“
Naturkundler: „Um auf uns aufmerksam zu machen, schieße ich mit meinem Bogen einen Pfeil so dass dieser im Baum oberhalb der Gestalt stecken bleibt.“
Ich: „Dann würfel mal auf Bogenschießen.“
Naturkundler: „Upsi, kritischer Fehlschlag. :see_no_evil:
Ich: „Tjoa, das ging ins Auge.“

Die Gestalt war aber eine schon stark verweste Leiche und hat sich somit nicht sonderlich über den Pfeil im Auge aufgeregt.

4 „Gefällt mir“

Die Heldengruppe bestehend aus einem Barden, Hexenmeister, einer Klerikerin und Schurkin haben ein Lagerhaus von Ghulen gesäubert. Nachdem sie die Ghule auf blutige Weise niedermetzelten gehen sie zufrieden zum Auftraggeber.

Händler: Habt ihr sie erledigt?
Klerikerin: Wir haben sie stark dezimiert.
Hexenmeister: Wir haben sie sogar auf null dezimiert.
Der genervte, vom Kampf verletzte und angeekelte Barde: Ja, ja! Wir haben sie dividiert und subtrahiert und die Leichen multipliziert.

Wir mussten über die Aussage echt lachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“