Wir fliegen gerade mit einem Luftschiff in einem selbst ausgedachten Abenteuer durch eine Wüste.
Mein Char ist leicht pyroman veranlagt, und der GM hat den Treibstoff zu meinem Glück hochexplosiv gemacht. Gleichzeitig bin ich null an der Mission interessiert, da ich eher pragmatisch veranlagt bin und mit Magie und Artefakten nicht anfangen kann. Mein derzeitiger Plan ist also, dass wir zu dem Artefakt kommen - werden natürlich von einem übermächtigen Feind verfolgt, der das Ding haben will, um zu herrschen - ich dann alle derzeit gesammelten Treibstoffvorräte dort in den Berg stecke, und den ganzen verdammten Berg sprenge.
Anfang waren alle immer noch sehr skeptisch, aber nachdem ich eine halbe Flotte in die Luft gesprengt habe, kriege ich die ehrbaren, missionseifernden und obrigkeitshörigen Mitfahrer langsam dazu, mich bei meinen Bombenwürfen schon fast anzufeuern.
Sie vergessen nur immer, dass ich bei jedem Pyro-Wurf auch immer einen Chaoswürfel würfeln muss. Und so eine kleine Atombombe das Abenteuer zwangsläufig für uns alle beenden würde. Also unterstützen sie mich jeden Abend meine Bomben zu werfen, bis ich sage:
Oh, ich muss ja noch meinen Chaoswurf machen…
Ich:
Alle Anderen: