PnP - Projekt Pilos am 05.04.2019 um 20:30 Uhr

Hat für mich auch nur mäßig funktioniert. Warhammer 40K hat viel zu lange gedauert und selbst wenn es kürzer gewesen wäre, kämpfen sie ein bisschen und dann geht es schon weiter… Bei Moby Dick und Rotkäppchen wussten sie wie die Geschichte ausgeht und konnten diese direkt manipulieren, das war gut.
Escher war nett für zwischendurch, aber auch irgendwie random.

Das Ende ist mir zu konstruiert und zu sehr auf “Jetzt kommt der Twist!”.

1 „Gefällt mir“

die idee zu pilos fand ich im grunde ganz spannend.
hab aber 3 dinge, die Pilos für mich schwierig gemacht haben:

  • warhammer setting, die ewige regel-erklärerei und -diskussionen
  • sehr viel durcheinander gebrülle (für mich nur schwer zu ertragen, macht mir kopfschmerzen)
  • wenn charaktere nachteile durch unzureichende szenario-erklärung haben (edes tot)
1 „Gefällt mir“

Ich muss dich aber warnen, wenn der Spam mich weiter zu sich zieht, dann könnte es gefährlich werden beim like-ranking… :beansweat: … dann musst 3Mal so viel essen und posten… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Scifi :ballot_box_with_check: jurrasic park :ballot_box_with_check: tears :ballot_box_with_check: future setting :ballot_box_with_check:
Dschungel 1/2 :ballot_box_with_check: rotkäppchen wald
Finde ich schon on point aufgrund von schriftart und glas ^^

Okay. Danke Leute!!!
Also werde ich nicht ständig die nächsten Tage nachgucken, ob der Upload schon am Start ist… juchhu… Entspannung…
Bis dahin meide ich dennoch fleißig Spoiler. :smile:

Gelée. Jaques Gelée.

8 „Gefällt mir“

Gell^^

Geh nicht in den dunklen Spam! Hast du einmal diese Grenze überschritten, gibt es kein zurück!

1 „Gefällt mir“

Wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen? :smiley:

Kennt jemand noch „spielen geht immer.“? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Von GIGA?

Ich fand auch etwas schade, dass das Warhammer-Setting sich so lange gezogen hat und Jurassic Park (wofür ich von Anfang an gevotet hatte! :beanfeels: ) dafür so unglaublich schnell wieder vorbei war. Ede habe ich anschließend auch etwas vermisst, aber alles andere als der Tod wäre sehr inkonsequent gewesen, also ist das sicher kein Kritikpunkt. P&P ist halt kein Dark Souls. :beansmirk:

Meiner Meinung nach sind es aber auch diese kleinen Längen verursacht durch die Verpeiltheit der Spieler oder Haukes nicht immer sofort einleuchtende Fokussierung auf bestimmte Aspekte des Spiels, die Facepalm-Momente und die chaotischen Ausbrüche, die die Runden dieser Gruppe so toll machen. Die Chemie zwischen den Fünfen empfinde ich zumindest in aller Regel als großartig und fühle mich daher fast immer ohne große Mühe unterhalten.
In Sachen Rewatch Value kommt das Abenteuer vielleicht nicht ganz an ein Morriton Manor oder Jailhouse Boogie ran, aber das Zuschauen hat großen Spaß gemacht und ich finde auch klasse, dass immer wieder ein bisschen was Neues ausprobiert wird und die Jungs weiterhin Bock drauf haben. Macht weiter so, der Pen-and-Paper-Strom darf hier niemals versiegen! :herz:

3 „Gefällt mir“

Mehr P&P mit Bhens bitte… einfach mehr

Ich musste unweigerlich an Dominique Pampelmuse denken

Von ein paar Puristen (hihi) mal abgesehen, die die Welt ohnehin immer nur brennen bzw. die Charaktere sterben sehen wollen mal abgesehen, hätte aber niemand etwas dagegen gehabt, wenn Ede im nächsten Setting wieder dagewesen wäre oder er nur ein Setting hätte aussetzen müssen und dann als neuer Charakter wiedergekommen wäre (direkt danach war Pause).

Hätte sich doch gerade im Setting der Computersimulation besser angeboten
und einfacher erklärt, als in jedem anderen Setting.

So war es ein bisschen wie „Ede, DU hast einen Fehler gemacht, als du deinen Charakter ausgespielt hast, verlasse bitte den Tisch, das Studio und gehe ohne Abendessen und 3 Stunden früher ins Bett.“

Da würde ich mich beim nächsten Mal ernsthaft fragen, ob es sich lohnt, für einen PnP-Abend sonstige Verpflichtungen abzusagen.

Glaube, Programmentwicklungsthread/Wiederholungen wäre da safer gewesen bzw würdest eher die Aufmerksamkeit bekommen. Zudem würde ich da wen anpingen, sodass deine Feedback nicht komplett untergeht.

Schon der zweite der findet, es wäre kurzfristig angekündigt worden. Kann man imo nicht behaupten.

2 „Gefällt mir“

Hauke hatte die Geschichte so geschrieben, dass die TestChambers aussortieren sollen. Ich habe am Anfang angenommen, dass niemand perma death bekommt und vllt. hat so Etienne auch gespielt. Auf der anderen Seite ist es nicht mehr ihr erstes PnP und sie sollten langsam verstanden haben, dass Handlungen (negative) Konsequenzen nach sich ziehen. Und wir reden hier von einem Dinosauerier.

Tru dat.
Habs mal rübergezogen.
Im morgendlichen Aufwachen ist mir der PE-Thread nicht eingefallen. Danke fürs erinnern. :beankiss:

Viel Spaß noch hier. Ich stoße dann wieder dazu, wenn ich es nachgeholt habe.

1 „Gefällt mir“

Geb ich dir komplett Recht, das hat ja aber nichts damit zu tun, dass es konsequent war, dass er in Jurassic Park gestorben ist.

Ich war auch davon ausgegangen, dass Tod bedeutet Settingwechsel (und ich hätte das sehr begrüßt) und mir erschließt sich auch nach wie vor nicht, warum der Körper dann tatsächlich weg ist, wenn er in einer der Simulationen stirbt. Aber so hat Hauke die Geschichte nun mal geschrieben :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“