Ich finde aber auch, das Würfel und das gelingen oder scheitern auch reiz der RBTV PnP ausmacht und das fehlt dann eben etwas.
Ich fand das es gestern alles einfach zu zack zack zack ging, Fuchstreu war immer begeistert und sagte ja, Hortensia bildete da kein Gegenpol der Stark genug war und Rodwick sollte unauffällig sein und mischte sich deswegen wenig ein.
Ich hatte das Gefühl das leider einiges liegengeblieben ist, weil zu wenig gefragt und probiert wurde.
Achja: @Pommes_Ruppel@Marah oder wer auch immer verantwortlich ist: Ist es egtl für euch ok, dass hier das Transskript von der Melodie steht? Und wärt ihr damit einverstanden, wenn ich einen Chorsatz dazu bastele?
Allerdings fehlte ein wenig der Gegenpart zu Gunnars Char. Ich hoffe Ivy packt mindestens eine Erziehungsschelle aus im nächsten Abenteuer, wenn er weiter so viel Quatsch redet
Habe mich aber von allen fantastisch unterhalten gefühlt
Ich fand den Abend größtenteils leider recht langweilig. Bei der Kombination aus Fuchstreu, Hortensia und Rodewick fehlte mir über weite Strecken Spannung und Drive. Der leicht naive Rodewick mit diesem Ironie-Understatement hat mir leider so gar nicht zugesagt. Tatsächlich fand ich die Parts mit Ivy eher interessant. Für die heikle Szene mit der Inquisition war ich sehr dankbar, ohne diese wär ich vermutlich wirklich eingeschlafen. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Die musikalische Untermalung, das Schauspielern, vor allem von Florentin war natürlich on point richtig gut!
Hoffe für den nächsten Abend auf ein wenig mehr gegensätzliche Dynamik und auch mal spontane hau-ruck Aktionen mit mehr Würfelentscheidungen („transmagisch am Arsch, friss Strom!“).
Großartige Show. Ganz große Klasse, wie Florentin als Spielleiter die zersprengte Gruppe wieder zusammengeführt hat. Rodwick findet sich wunderbar in den Thabor Breakfast Club ein, das Trio Hortensia - Fuchstreu - Rodwick klickt sofort und harmoniert genial. Dem Charakter Ivy fehlt leider mit Bombastus der natürliche Verbündete, so dass sie aktuell eher wie ein Fremdkörper in der Gruppe wirkt… noch. Sie hatte aber auch die geringste Screentime und damit auch erst wenige Chancen sich einzufinden. Ich denke aber, sie wird noch sehr wichtig werden als Verbindung zwischen Thabor und dem Krakenbund.
Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung.
Also die 4 Charaktere haben doch recht unterschiedliche Motive wie sie weiter verfahren wollen. Vor allem Marah die sich mit den Rebellen verbünden und zusammen arbeiten will hat hier andere Interessen die in der Schule bleiben unddie Prüfung ablegen wollen.
Bin schon gespannt wie sich die Gruppe zusammen findet um gemeinsam zu arbeiten. Glaube ja nicht dass Marahs Beschützerinstinkte für die Zweitklässlerin geweckt werden die sie beschützen muss und deshalb an der Schule bleibt.
Habe Angst dass sich die Gruppe wegen too mich Charakter ausspielen wieder auflöst
Tatsächlich könnte das durchaus probieren, wenn man konsequent spielt.
Ich fände es da durchaus interessant, wenn Marah weggeht und dann vielleicht ein weiterer neuer Spieler eingeführt wird.
Marah und ggf. auch Hauke könnte dann womöglich später wiedergetroffen werden, wenn die Hauptgruppe zu den Rebellen geht.
Auch könnte ich mir einen kurz zugeschalteten Hauke vorstehen, der mit der Gruppe Kontakt aufnimmt und Infos gibt, wie über eine Art LotR Palantir.
Das wäre auf alle Fälle mal eine Überraschung, auch wenn ich Marah in der Rolle sehr gern sehe und es durchaus erstmal ein Verlust wäre.
Habe mir das PnP gestern zu Ende angeguckt: Hat mir richtig richtig toll gefallen! Uke passt perfekt in die Gruppe und ich fand die Geschichte durchgehend spannend. Und ehrlich gesagt, fehlt mir Haukes Char so gar nicht. Fuchstreu war gewohnt extrem nervig, was aber dafür steht, dass er hervorragend gespielt wurde. Ich fand es allgemein sehr angenehm, dass die ruhigeren Charakter wesentlich mehr im Fokus standen. Es ist auch schön, wie sich Ivy zurücknimmt (und allgemein, wie Marah gespielt hat; sie hat sich nicht in den Vordergrund geworfen, sondern sich dann eingebracht, wenn es gepasst hat. Richtig toll gemacht. ). Allgemein passt für mich die Gruppe nahezu perfekt. Florentin gewohnt super PnP Meister mit fantastischen Nebencharaktere-Schauspiel; es hat unheimlich viel Spaß gemacht zuzusehe.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Part!
Oh wir drehen uns die ganze nächste Folge im Kreis, jeder beharrt auf seiner Meinung und das übernächste mal ist Marah dann nicht dabei sie könnte aber in 5 folgen mit Hauke zurück kommen? Sry nicht die Art von PnP die ich suche (vor allem der es geht Storytechnisch nichts weiter weil Charaktere zu 100% ausgespielt werden müssen Teil).
Also ich hoffe Florentin und die Spielerinnen und Spieler schaffen es das nächste mal einen Weg zu finden um die Story voran zu treiben aber da habe ich Vertrauen in Florentin der ist geübter Spielleiter.
Ja, dass sowas wirklich bei RBTV durchgezogen wird, denke ich auch nicht. Bei privaten Gruppen ist das allerdings nicht abwegig.
Ich denke hier ebenfalls, dass Florentine und die Anderen die Sache schon so biegen, wie es passt.
Der ersten Folge fehlte in der Tat etwas Story. Bei der neuen Gruppenfindung und Einführung eines neuen Spielers bleibt sowas aber nicht aus. Das braucht halt Zeit.
Bin mal gespannt, wie sich das Ganze noch entwickelt. Hoffnung habe ich, dass Uke noch mehr geheimen Hintergrund hat. Bisher ist er mir doch etwas zu gerade heraus. Vor allem gegenüber der Schulleitung etc erklärt er sich zu offen, sollte das alles auch der Wahrheit entsprechen.
Vielleicht täusche ich mich aber auch und er verfolgt doch noch verdeckte Pläne.
Generell bin ich aber durchaus unterhalten und angetan.
Gute Runde, war sehr unterhaltsam, auch wenn in der letzten Stunde einige fragwürdige Momente zustande kamen. Warum pochen Spieler sowie NPCs noch auf die Abschlussprüfung (was Rodwig und Ivy auch in meinen Augen vollkommen zurecht hinterfragt haben), wenn am Horizont Krieg droht? Warum hat der Vizedirektor noch irgendwas zu sagen, nachdem die Rektorin weiß, was er mit seiner Wette angerichtet hat? Warum fiel die erste Akademie so schnell (oder war das eine bewusste Falschmeldung?)? Was macht die Reichsarmee so stark, wenn man selbst einen Inquisitor „oneshotten“ kann? Hat sie antimagische Tricks parat?
Hab gerade die Pre-Show nachgeholt. Was ist eigentlich aus dem Tablet geworden, dass die Position der Spieler zeigen sollte? Oder wurde das nur nicht benutzt, weil nicht gekämpft wurde?
War wieder ne schöne Ausgabe. Uke hat sich gut eingefügt. Fühlte sich allerdings so an, als ob Marahs Part aus Zeitgründen rausgeschnitten wurde. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe, auch wenn zwei Monate wieder n bisschen Zeit zwischen den Abenden ist.