PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

Ja, Link leider abgelaufen. Vielleicht auf einer dauerhafteren Plattform nochmal hochladen?

Das war doch an einer stelle so ein mario remix.

Das ist doch völlig logisch, für ihn ist das alles das normalste von der Welt, niemand hat ihm je erklärt dass Andere das anders sehen könnten, daher gibt es gar keinen Grund das zu verheimlichen.
Aus seiner Sicht ist was die anderen machen unnormal.

Zum einen gab es da keinen Kampf auf Augenhöhe zwischen einem Zauberer und einem Inquisitor.
Die Schulleiterin, welche wenn ich das richtig verstanden habe zu den stärksten Magiebenutzern zählt, hat Inquisitorin Garupe, deren genauen Status innerhalb des Gefüges der Inquisition wir nach meinem Wissensstand nicht einschätzen können, angegriffen während letztere nicht wirklich auf einen Kampf eingestellt war sondern immernoch auf Recht und Gesetz pochte. Aus dieser konkreten Situation würde ich nicht auf die allgemeinen Fähigkeiten der Inquisitoren schließlich.

Zum anderen würde ich vermuten dass die Armee ihre Stärke aus Überzahl zieht.
Der Inquisitor am Anfang hatte auch vier Soldaten dabei, es wurde also zu fünft losgezogen um einen Zauberer zu verhaften (ich gehe stark davon aus dass Rodwicks Anwesenheit der Inquisition nicht im Vorfeld bekannt war).
Da der Gegner nicht aus einer vereinigten Zaubererschaft sondern aus einzelnen magischen Akademien besteht (die Rebellen mal erstmal ausgeklammert) sollte es nicht all zu schwierig sein eine Truppenstärke zu massieren die ausreicht um eine Akademie nach der anderen zu überrollen.

4 „Gefällt mir“

War eine sehr schöne Ausgabe soweit. Uke hat mMn sehr viel Humor in die Runde gebracht und die Geschichte, die Florentin vorbereitet hat gefällt mir auch wirklich sehr gut.
Ich persönlich habe zwar Hauke wirklich schmerzlich vermisst, allerdings verstehe ich natürlich auch die Gründe warum er nicht dabei sein konnte.
Ich frag mich ja ein bisschen, ob er sich die Folge angesehen hat und sich gefreut hat, als Frau „Grünspahn“ gegrillt wurde.
Trotzdem war ich vom Unterhaltungswert, den Uke mitgrbracht hat wirklich positiv überrascht. Auch Marahs „Rettungsaktion“ fand ich richtig genial.

Was mir etwas… nja negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich die Spieler wenig umeinander gekümmert haben. Also Ukes „Freut mich euch kennen zu lernen, ich habe große Schmerzen“ war zwar unfassbar lustig. Aber so richtig versorgen wollten Sie ihn ja nun nicht… und auch Ivy die scheinbar schwer verletzt ist, wurde jetzt nicht wirklich umsorgt.
Ich bin mir da jetzt nicht sicher ob das gutes Rollenspiel ist, weil es unbekümmerte, junge Menschen sind oder eher das Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Dann soll sie halt nicht so pissig sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sind die Hormone - meine Schwester war mit 17 nicht zum Aushalten :ugly:

3 „Gefällt mir“

Man nennt sie auch Hormonie Granger :andreas:

3 „Gefällt mir“

@Reveno Hier finder ihr das Regelwerk: http://creepjack.de/wp-content/uploads/2021/04/THABOR_Regelwerk_Final.pdf

5 „Gefällt mir“

Diese Gif wäre perfekt mit Ivys Gesicht und mit Fuchstreus :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ist Malfoy nicht eher dieser eine dessen Name mir grade nicht einfällt?

Die erste Folge hatte es aber auch schwer. Es mussten alle Charaktere irgendwie wieder logisch zusammen geführt werden und dazu ein neuer integriert werden. Entsprechend war das Pacing auch etwas wild verteilt. Die erste Hälfte gefiel mir richtig gut. Danach gab es einiges an Leerlauf und es wirkte etwas ziellos, aber dann kam, Inquisition sei Dank, doch noch einiges an Fortschritt und ich denke wir sind jetzt in einer guten Ausgangslage für das nächste Abenteuer.
Ich glaube das einzige, was mir noch etwas fehlt, ist ein besseres Gefühl für die aktuelle Lage in der Welt. Wie mächtig ist die Inquisition, wie viel Rückhalt haben die in der Bevölkerung und wie sehr am Arsch sind die Magier dadurch. Wir wissen ja, dass min eine andere Zauberschule gefallen ist. Bin mal gespannt wie die Story jetzt weiter geht. Vor allem die Implikationen die Ukes Charakter für die Geschichte bereit hält, finde ich sehr spannend.

2 „Gefällt mir“

Meinst du diesen Reporter der Schülerzeitung? Ja, das ist Malfoy.

Aber Fuchstreu ist trotzdem der der mal ein 2-3 ordentliche Schellen kassieren sollte. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Es gibt ne Schülerzeitung? :sweat_smile:

War das nicht die Schülerzeitung? Der fragt doch ständig wer zum Abschlussball kommt oder ist der nur für die Organisation davon verantwortlich? Jetzt hast du mich zum Zweifeln gebracht.

Ah achso keine Ahnung aber den meinte ich.

War das Jorgi Patel?

Gestern in aller Gemütlichkeit nachgeholt und ich muss sagen, dass für mich Thabor: Arkanes Erwachen mit zu den besten Ausgaben PnP auf dem Sender gehört. Die Charaktere und ihre Dialoge waren wirklich fantastisch. Uke fügt sich nahtlos in die Runde ein und bringt gleichzeitig frischen Wind in das Geschehen. Gerne sehr viel mehr davon.

6 „Gefällt mir“

Das einzige was mich an ukes Charakter stört ist das er zu sympathisch ist. Ich hätte eher einen aroganten Schnösel erwartet

Alles Taktik :beansmirk:
Erst ist er nett zu seinen Opfern bis sein Kult Opferungen verlangt :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Wäre mir zu eindimensional. Außerdem hat Uke immer noch Zeit sein wahres Ich zu zeigen, falls es eines gibt. Man muss ja nicht in der ersten Sekunde alles von einem Charakter aufs Auge gedrückt bekommen.

3 „Gefällt mir“