PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

Ja, die ganze Zeitschiene ist ein wenig durcheinander.

Die Insel mit dem Schuh dürfte < 1 Tag entfernt sein. Direkt nach der Abreise von Fuchstreu und Hortensia taucht die Inquisition da schon auf, sodass sie Ivy und Bombastus verhaften können.

Fuchstreu und Hortensia rudern ein paar Stündchen (sonst würde der Golem ja nicht mehr leben) und kommen dann am Abend irgendwann mit der Kutsche in Thabor an.

Alles in allem kann das Ganze irgendwie nur 4 Tage gedauert haben :smiley:

In der Zeit ist aufgrund der Ereignisse im Hafen + der Entscheidung des Konvents eine Rebellion losgegangen, eine Magierschule wurde niedergemacht und die Inquisition ist quasi dabei wie wild durchs Land zu jagen.

Ich schiebe das aber einfach mal darauf, dass es ursprünglich mit Thabor nie weiter gehen sollte und man sich jetzt mit der ein oder anderen Lücke (insbesondere ind er zeitlichen Logik) zur Verknüpfung der beiden Abenteuer abfinden muss.

Was ich, in Anbetracht der Umstände, auch total okay finde. Aber genau die Gedanken die du aufgeschrieben hast, hatte ich beim gucken auch^^

5 „Gefällt mir“

Nobody expects the Magic Inquisition

3 „Gefällt mir“

Naja, sagen wir mal Rennaissance-Zeit.

Und da gab es eigentlich stehende Heere. (je nach dem, wie weit du es fassen möchtest, gegen Ende hin gab es welche) Könnte aber in Thabor genauso gut Barock sein, was die Sache sogar noch gewöhnlicher machen würde.

Weiß nicht, ob man eine fiktive Fantasy-Welt, in der Magie und Vierarmige existieren, so gut mit geschichtlichen Epochen der realen Welt vergleichen kann.

10 „Gefällt mir“

Wenn man es schon macht, kann man es immerhin so drehen, dass es passt. :sunglasses: (wobei sich Nailzee so selbstsicher angehört hat, dass es erwähnt wurde; hätte ja sein können, dass ich es überhört habe)

Nene, war nur meine Interpretation. Die Thabor Welt wird halt wie die klassische Fantasy-Spätmittelalter-Rennaissance-Welt beschrieben.

Es geht ja nur darum sie nach Waffentechnologie zu vergleichen damit keine Atombomben plötzlich von Himmel fliegen.

(Nur Meteoren)

1 „Gefällt mir“

Also wenn beim nächsten Mal die Inquisition ihren Flugzeugträger und Atom-U-Boote vorbeischickt, dann nehm ich alles zurück. Aber die Verwendung von Pferdekutschen für Handelswege deuten ja schon mal darauf hin, dass es wohl eher nicht Neuzeit-Harry-Potter-Setting sein wird :wink:

Alles eine Frage der Prioritäten in der Forschung der Welt :wink:

Aber es könnte in dieser Fantasywelt sowohl kutschehandelswege als auch stehende Heere geben.

Ach Leute, ich wollte doch nur einen Ausweg bieten, warum die Schüler und der Lehrkörper sich nicht sofort für den Krieg rüsten, sondern erstmal wie gewohnt weiter machen.

2 „Gefällt mir“

Zu spät. Ich hab das örtliche Polizeibüro bereits über deine Aussagen informiert und du wirst morgen verhaftet.

7 „Gefällt mir“

Irre ich mich oder war es nicht so, dass nur Anchovy Backspin ne ruhige Kugel schiebt und so tut als wäre die Kacke nicht richtig am dampfen,
Bei dem hab ich sowieso das Gefühl, dass der so n bisschen sein eigenes Ding macht… vielleicht ein interner Verräter.

2 „Gefällt mir“

Falscher Thread/Charakter: Hier geht es für deinen Charakter entlang -> GRAPE - Online-Pen&Paper am 29.05.20

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

So, ich konnte es gestern dann auch endlich nachholen :smiley:

Und Mensch, passt Uke gut in die Runde. Toller Charakter, super interpretiert. Die anderen haben auch echt gut gespielt, find ich. Bin gespannt, wie sich Ivy weiter in die „neue“ Gruppe unter Anführer Fuchstreu integriert.

Florentin war auch wieder sensationell.

Dennoch - mir fehlt Bombastus als Gegenstück zu Fuchstreu. Der hatte den Guten irgendwie noch besser unter Kontrolle … momentan kann das ja was werden :ugly:

Sollte es irgendwann möglich sein, wäre es fantastisch, wenn Hauke auch dabei sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen!
Kann mir jemand sagen ob es Informationsmaterial gibt um das Thabor Abenteuer selbst zu spielen?
Ich habe bisher nur eine Zwischenversion des Regelwerks gefunden (https://www.docdroid.net/CL6FuVk/thabor-regelwerk1-pdf)

Ich würde gerne ein paar Menschen an Pen and Paper über Thabor heranführen wollen und ich habe das Gefühl, dass das Setting des ersten Kapitels sich dafür sehr gut anbietet.
Hat das schon mal jemand probiert? Bzw. hat Florentin irgendwo noch mehr Material veröffentlicht?

Es gibt noch die finale Version des Regelwerks:

2 „Gefällt mir“

Hab es nun mit großem Abstand endlich nachgeholt! :slight_smile:
Ich bin sehr Happy. Fand die Folge vl sogar am besten, muss ich nochmal sacken lassen. Auf jeden Fall war sie super spannend und ich bin total begeistert von Uke. Was für ein mega Rollenspieler er ist! Sehr gute Ergänzung :grinning_face_with_smiling_eyes:
Freu mich sehr aufs nächste Mal !

1 „Gefällt mir“