PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

Hortensia hat volle HP (glaub 22) und wieder 37 Mana, wenn dir das hilft :slight_smile: hab beim letzten Abenteuer großartig geschlafen und ein Ass nach dem nächsten gewürfelt. Durch die okayen Würfe beim Zabern, auch oft nur halbe Mana Kosten gehabt. Fuchstreu hat glaub ich auch noch volle HP und Mana war glaub ich okay​:thinking: mehr weiß ich leider nicht 🤷

12 „Gefällt mir“

Na gut, dann sieht’s ja gar nicht so schlecht aus. Immerhin 2 können noch n bisschen Schaden tanken.

Also, in D&D kann ein Circle of Moon druid (Druide spezialisiert in Tierverwandlungen) einen sehr sehr fähigen Tank abgeben.

Wieviel Mana kostet die Fähigkeit für Marah? Sie scheint sie ja echt dezent einzusetzen.

1 „Gefällt mir“

16 bei vollen Manakosten. Weiß jetzt natürlich nicht, wie viel sie momentan noch hat. Durch den Nullstein ist ja ordentlich was weg gekommen.

Sehe gerade, dass Ivy auch noch Betören hat. Tierverwandlung in Maulwurf + Betören hätte ich gern ausgespielt gesehn :sweat_smile:

Etwas ungünstig ist wie gesagt, dass der Maulwurf wohl nicht als Tier zählt, sonst wäre Tierbefehl ja super nützlich für das letzter Abenteuer gewesen und für das nächste Abenteuer. So einen Riesenmaulwurf wäre bestimmt nützlich gegen die Inquisitoren.

Wow 16 mana scheint sehr viel zu sein, wenn die andern 2, 4 und 8 kosten.

Dann wäre zu klären, ob Ivy in Tierform zaubern kann (glaube, als Florentin die Zauber in den MMs damals entwickelt hat, war geplant, dass das nicht geht.).

Und dann kann das ganze schnell in Richtungen abdriften, die ne Menge Leute mehr als nur abturned :smiley:

(kenne Geschichten, wo plötzlich ein männlicher Druide zur Urmutter einer aussterbenden Art wurde :grin:)

Ah, stimmt, zaubern in Tierform geht glaub ich nicht.
Marah hat ja Tierverwandlung auf Max, also ist es schon wahrscheinlich, dass der Zauber nur 8 oder im besten Fall gar kein Mana kostet.

So weit ich seh, hat aber jeder nen Ultimate für 16 MP bekommen.


Bei Fuchstreu der Meteorit

und bei Hortensia der Golem.

Rodwick weiß man nicht, da Uke die Kosten nicht dahinter geschrieben hat.

Und Hortensia zaubert oft nen Golem, also keine Ahnung, ob Ivy tatsächlich schon so abgebrannt ist.

Edit: Hab die Bilder mal aktualisiert und bei Ivy steht bei MP 7/50. Scheinbar ist da trotz Regeneration der Akku leer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da ich nicht nur beim Zauberwürfeln Pech hatte, sondern auch beim Würfeln der nächtlichen Mana-Regeneration, habe ich im Moment nur noch 10 Mana oder so.

Tierbefehl wollte ich in der Höhle einsetzen, deshalb fragte ich, ob ich den Eindruck hätte, dass es sich um ein Tier handele, was verneint wurde. Weiß deshalb nicht, ob Ivy mit dem Ur-Maulwurf interagieren kann - aber sie würde den schon gern in die Schlacht reiten, sag ich mal so!

13 „Gefällt mir“

Vielleicht kann der Maulwurf ihr auch Erdbändigen beibringen! (oder Hortensia, würde besser passen) :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

dann sollen aber bitte auch noch die letzten Drachen auftauchen und irgendjemandem Feuer bändigen beibringen. Rodwick hat ja auch schon Wassermeisterscahft, was quasi Wasserbändigen ist

Könntest du nicht verhandeln, dass du dich nur zum Teil verwandelst und es dafür billiger wird? Zum Beispiel eine Hand in ne Tigerpranke, mit der du dann zuhauen kannst oder so
Auf dem Maulwurf könntest du nicht in die Schlacht reiten, weil du mit Tierbefehl keine Angriffe befehlen darfst

Heiltränke gibts in der Welt nicht, hat Florentin im Was Wäre Wenn Moin Moin zum ersten Teil gesagt, aber Manatränke schon. Außerdem haben sie noch einen Trüffel von dem Zauberopa, auch wenn Gunnar gegenteiliges behauptet hat.

So war es bisher, obwohl Hortensias Golem schon auch Schaden machen kann. Und der Golem ersetzt Hortensia ja nicht, sondern wäre noch ein zusätzlicher Char quasi, Hortensia könnte also noch zusätzlich kämpfen.
Außerdem gibts ja theoretisch noch Waffen, Ivy hatte doch auch mal einen Dolch (?). Wenn sie sich mit Waffen ausrüsten würden, hätten sie noch eine Alternative zum Zaubern, wenn die MP niedrig bleiben

3 „Gefällt mir“

Ja, Rodwick hat ja jetzt nen Dolch. Ist nur die Frage, wie man in dem Regelwerk mit nem Dolch kämpfen kann. Der braucht ja dann irgendwelche Schadenswerte und ich glaube nicht, dass der welche bekommen hat.

Auf jeden Fall sollten alle vier mal schauen, ob sie nicht eine Waffe für Notfälle finden könnten.
So wie die Abenteuer strukturiert sind, gibt’s ja mindestens einen Kampf pro Kapitel und ohne regelmäßige Regeneration ist man dann schnell auf Fäuste oder Wegrennen angewiesen.

Ich frage mich ja eher, was aus Ivy und Jorgi wird. „Was sich neckt das liebt sich“ - aber gerade weil das so offensichtlich ist, könnte Florentin ihn über die Klinge springen lassen, um die Spannung zu erhöhen und um Ivy einen Grund zur Vendetta zu geben. - vergiss was ich gesagt habe, Charaktere von @Marah brauchen keinen Grund für grausame Blutrache, nur eine Gelegenheit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Normale, kleine Stichwaffen hatten bei @Pommes_Ruppel bisher keinen Bonusschaden, sondern bieten nur die Möglichkeit, den Gewandheitswert statt des Stärkewurfs zu nehmen, sofern der besser ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf Twitter gibt es noch weiteren Karl Klamson-Content. Unter dem Account gibt es auch abseits des Tweets noch ein paar weitere. Ich habe geweint vor Lachen.

1 „Gefällt mir“

Verdammt, bei der Beschreibung, wie die Karl-Klammson-Geschichten immer ausgehen, muss ich irgendwie immer an

Zusammenfassung

denken :beanomg:. Was für :donnie:-hafte Gedanken. :see_no_evil:

Wann wird Fuchstreu herausfinden dass Karl Klammson in der Bücherei auch hinter dem Erwachsenemvorhang gibt? (wo @Roderich anscheinend auch schon mal war.)

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das Ivy die Liebe von Jorgi erwidert die macht den eher selber platt :smiley:

Naaaaaah… ich sag, da geht noch was.
grafik

1 „Gefällt mir“

Was sagen Sie dazu @Marah wird da noch Blut fließen :donnie: oder Blut fließen :smiling_imp:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass Ivy auch noch ne Sidestory bekommt, in der sie aktiv werden kann. Bisher konnten irgendwie alle immer was Cooles machen und Ivy ist irgendwie immer nur dabei und guckt zu.
Deswegen hoff ich ja, dass sie auf die Partisanen noch treffen.

2 „Gefällt mir“

Beantwortet nicht die Frage :beansmirk: