PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

er hat zweimal auf zauber manipulieren geworfen, damit der meteorit vertikal fliegen kann und damit er keinen AoE schaden mehr verursacht. Den wurf für den AoE schaden hat er verkackt.

Ganz ehrlich, ich finde da liegen massenweise Geschichten und Abenteuer drin.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!

Warum sie überhaupt die Fähigkeiten haben, der konvent und alles zukünftige…

Am realistischstem ist doch dass die beiden Erzmagier zur insel kommen (sie wissen ja wo sie den Schuh hin haben) und die 5 “gefährlichen” Rebellen kurz umbringen um die Spuren ihres perfiden Wettstreits verschwinden zu lassen. Hortensia und Fuchstreu werden ausgebrannt und verfallen in Tiefe Depression.

1 „Gefällt mir“

und dann? :smiley:

als ein mögliches ende?

Hab mir gerade die Credits angeschaut (konnten wir im Studio leider nicht sehen bzw. hören). Ganz schön melancholisch irgendwie. Aber verständlich, wenn man bedenkt, dass Hortensia und Fuchstreu mehr oder minder in den magielosen Tod segeln. Naja. Schade.

Derweil auf der Insel:

17 „Gefällt mir“

Darum ging es ja bei meiner Aussage…

Ich meinte den zweiten verkackten Wurf bzgl. Manipulatio —> Flächenschaden „entfernen“/reduzieren… und danach den für das Zaubern an sich… :grinning:

ps:
Eigentlich ist’s ganz gut, dass sie sich getrennt haben… so könnte man die zwei Handlungsstränge einzelnd weiterspielen mit weiterer Besetzung und dann lässt man irgendwann alle aufeinander prallen… (obwohl Bombastus, dann eh schon tot ist… oder Fuchstreztype da er immer überheblicher wird, ist ja immerhin ein richtiger „Held“ :grin: )

Ach in den Credits war Story? Lief ja im Stream ohne Ton

1 „Gefällt mir“

Nö, da war nur Life is Strange mäßige Musik.

1 „Gefällt mir“

Was für ein schönes P&P und was für ein wunderschönes passendes Outro dazu. Und deshalb hier gleich die Frage (Sry ich möchte keine paar hundert Kommentare durchsuchen ob das schon aufgeklärt wurde)

@Marah
was für ein schöner Song lief denn da im Outro und kann man den irgendwo herkriegen?

1 „Gefällt mir“

Ach okay dann hat ich Marahs comment falsch verstanden

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Ich hatte da auch gar keinen Ton, wie @Ghisteslohm.

Edit: Ah verstehe, Missverständnis.

7 „Gefällt mir“

vielen lieben dank <3

Angenommen, das war wirklich nur ein Wettstreit zwischen den Erzmagiern.
Dann würden die doch nicht ihre schlechtesten bzw. verhaltensauffälligen Schüler losschicken!?

Also muss der Erzmagier ja was bestimmtes in den Protagonisten gesehen haben. Zumal ja auch Hortensia nichts verbrochen hatte.
So wie die anderen drei Kinder drauf waren, musste man ja eher davon ausgehen, dass sie mit der Obrigkeit aneinander geraten und etwas außer Kontrolle gerät.

Daher meine Theorie: Das ganze war darauf abgezielt, die Inquisitoren zu einem Angriff auf die Zauberschulen zu provozieren - quasi ein Casus Belli.
Da es sich bei den Unruhestiftern um Schüler handelt, die nicht mehr zur Schule gehörten und von den Inquisitoren ausgebrannt werden sollten, können die Schulen die Verantwortung für das Geschehen am Hafen von sich schieben. Sie wären die “Guten”, die unschuldig angegriffen werden.

Das Motiv: Nachdem die Zauberer siegreich aus dem Krieg hervortreten, haben sie mehr Freiheiten als jemals zuvor.

3 „Gefällt mir“

Och doch glaube das ist sogar ein guter Grund. Wenn was schief läuft, naja, dann hat die Akademie “nur” ihre schlechtesten Schüler verloren.

3 „Gefällt mir“

Erzmagier A: Meine Schüler sind besser als deine

Erzmagier B: Meine Schüler sind so viel besser, dass selbst die schlechtesten besser sind.

Erzmagier A: Meine schlechtesten Schüler wischen mit deinen sogar noch den Boden auf.

Erzmagier B: ok, lass ne Wette veranstalten.

Der Rest ist Geschichte.

12 „Gefällt mir“

Spontanes Epilog-Kopfkino wie sich die Revoluzzer im Zeitraffer (Tag/Nacht/Sonne/Regen/Arbeit/Auszeit usw.) auf der Insel einrichten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Erzmagier B: Achja?! Wisch DAS mal auf! schüttet Bier über Schuhe von A

Erzmagier A: SO! Auf den Bierschuh richte ich jetzt nen Aal ab.

Erzmagier B: … und dann versteckste den in irgendeinem Berg. Im Meer.

Erzmagier A: Hold my shoe.

Erzmagier B: lol

Erzmagier A: lol. Läuft.

23 „Gefällt mir“

Nur mal so viel das ist noch nicht fertig. Sie selbst hat sich auch sehr gefreut das ihr Werk in Kapitel 2 zu sehen war.

Damit ihr noch den anderen Kontext versteht. Ansonst denkt ihr Buddy postet wird Quatsch

4 „Gefällt mir“