PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

Ich habe Hauke da sehr gut verstanden. Wie auch schon im ersten Teil hatten alle gegen bzw nicht mit Bombastus gespielt.

Beispiele:

  • Fuchstreu schmeißt Bombastus’ Rucksack ins Meer ohne an den Nutzen für die gesamte Gruppe zu denken, weil er meint er müsse jetzt seine Rolle knallhart durchziehen.
  • Als Bombastus vom vierarmigen gepackt wurde, kam nur sehr schleppend eine gemeinsame Hilfe für ihn in die Gänge. Fuchstreu und Ivy waren zwar am Zug aber machten einfach garnichts.
  • Bombastus wird in der Höhle auf 1 HP runtergeprügelt. War zwar schon waghalsig von ihm aber nett waren die Schüler der anderen Schule ja nun wirklich nicht. Egal. Er schleppt sich also halbtot aus der Höhle und die anderen freunden sich, als wär nichts gewesen mit ihnen an. Ist ja nur eines ihrer gruppenmitglieder fast aus dem Spiel gefallen.

Fand es sehr bezeichnend als Hauke meinte er fühle sich dieser Gruppe nicht mehr zugehörig und er wolle nicht sterben…

Da würd ich auch nachvollziehbar jähzornig oder sonst was werden.

3 „Gefällt mir“

Bei mir lag es vorrangig daran, dass ich kaum noch Mana hatte.

Man darf auch nicht erwarten, dass Mister Jähzorn einfach JEDEM Lebewesen, dem wir begegnen, erstmal eine “reinklixt” und der Rest der Gruppe dann selbstverständlich die Verantwortung für eventuelle Konsequenzen übernimmt.

13 „Gefällt mir“

Das ist schon eine sehr einseitige Betrachtung.

3 „Gefällt mir“

Versteh ich auch vollkommen.

natürlich darf man das nicht erwarten. Bombastus wollte schon sehr krass mit der Brechstange ansetzen aber er wollte auch das ganze Abenteuer voranbringen, Spannung reinbringen imo. Besonders mal Reaktionen / Veränderungen aus euren Charakteren rauskitzeln.

Allenfalls eine Veränderung in eurer Wahrnehmung der Situation hätte ich schon erwartet.

EDIT: hab mir die Situation nochmal kurz angeschaut. habt ihr im Grunde schon gut gelöst :persevere:

1 „Gefällt mir“

DAs war aber auch weird von Florentin das das System irgendwie nicht irgend etwas daraus macht das jemand kurz vor dem abnippeln ist,.

In jedem anderen System das ich kenne währe jemand mit 1 Hp oder so umgekippt und würde da jetzt wimmernd oder ohnmächtig liegen.

Hauke war ja selbst verwundert das Florentin ihm noch gestattet hat rumzulaufen etc

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich komisch. Ich habe grade nochmal ins Regelwerk geguckt, da steht bei 0 Punkten ist man Tot da erwartet man schon dass man bei einem Lebenspunkt nicht mehr rumläuft. In manchen Systemen wird man ja bei 0 bewusstlos und stirbt bei -10 oder so. Da wäre es noch verständlich wenn er rumlaufen kann

1 „Gefällt mir“

Gerade auch von DSA sollte Florentin ja mit Wunden etc Kenntnis haben.

Es war wieder großartig @Pommes_Ruppel.

Manchmal muss man gutes auch einfach mal Gut sein lassen ohne Kleinigkeiten zu kritisieren oder zu hinterfragen

1 „Gefällt mir“

Wurde auch noch nicht verlinkt die ausgefüllten aktuellen Charakterbögen. Ivy, Fuchstreu, Bombastus und Hortensia

1 „Gefällt mir“

Von mir gibt es auch ein FANTASTISCH ! Ich war sehr unterhalten und habe immer gehofft es eskaliert irgendwo. Entweder tötet Hauke Gunnar oder im Kampf sterben zwei. Nachdem Hauke so dermaßen ausgegrenzt wurde und es allen egal war das er fast tot ist,

Ich hoffe Florentin macht dieses Abenteuer noch weiter denn schließlich gab es von dem semiguten AnimalSquad ja auch mehr als genug Folgen.

Also bitte weiter mit Thabor

Klar kommt der 2 Teil nicht an den Ersten aber Florentin probiert ja auch noch etwas rum und hat sich jetzt wieder einiges an gutem Feedback was man anders machen kann.
z.B. Mehr und bessere Charaktere (NPC´s)

2 kleine Kritikpunkte:

  1. Das Ende war mir etwas zu langweilig. Sonst einfach TOP!
  2. Das Intro von Miri ging mir mega auf den Sack. Dieses geflüster in ein und der selben Tonlage war nicht mein Geschmack. War aber auch viel zu lang. Dann lieber doch ein kleines Filmchen.

Großartige Gruppe, großartiges Setting!

Story war ganz nett und Ende für mich enttäuschend. Für mich leben die PnPs aber eh von den Spielern und der Welt, weshalb Beards auch immer noch mein Favorit ist.

Ergo: mehr Thabor!!!

1 „Gefällt mir“

Nein, die Möwe heißt nicht Paul sondern deren Freund. Trotzdem kann ich das nicht ändern.

Nur kurz: perfekt.

…auch wenn ich es gefeiert hätte wenn Hauke mit einem Meteor alles in die Luft gejagt hätte. Oder ganz zum Schluss mit einem Meteor das Boot versenkt :smiley:

Vielen lieben Dank an alle, vor allem Florentin, aber auch alle Mitspieler, besonders Hauke und Gunnar und deren Zusammenspiel.

Thabor ist das beste, das RBTV jemals vollbracht hat. Es ist einfach perfekt. Wow. Danke!!!

5 „Gefällt mir“

Habe es jetzt auch mal geschaut.

Sorry Morriton Manor, aber du wurdest gerade in den Schatten gestellt. Intro, Outro, World Building, Charaktere, Story Pacing, Spannung - Ich kritisiere ja echt gerne, aber dieses P&P hat mich einfach in jedem Punkt überzeugt.
Danke an alle, die das möglich gemacht haben. <3

9 „Gefällt mir“

Was hätte man denn am Ende anders machen sollen?
Nen Kampf? Die beiden Damage-Dealer hatten 1 HP bzw. kaum Mana.
Irgendetwas herbeizwingen? Passt irgendwie nicht zum Florentin-Stil. Marah wollte ne Rebellion gründen und da wäre es doch blöd gewesen, ihr das durch irgendwelches rail-roading zu verbieten. Wäre wie, wenn Florentin ihr tatsächlich verboten hätte ein Wal zu werden oder Hauke nur einen Zuaber speichern dürfte, obwohl das Regelwerk das nicht sagt.

6 „Gefällt mir“

@Marah Liegt Ivys Thabor Brosche eigentlich schon bei Oscar im Ozean?

Und was macht Ivys Zimmergenossin, die nur kurz auf ihre Tiere aufpassen sollte :kappa:

3 „Gefällt mir“

Die hat Ivys Tagebuch gefunden, wo man ihren Wandel von der netten Zauberschülerin, zur Anarchistin und Mörderin, detailliert nachlesen kann. :kappa:

Ihr geht immer davon aus, dass wir da jetzt isoliert auf der Insel sind. Sobald Ivy wieder genug Mana hat, fliegt sie als Vogel zurück nach Thabor, klixxt der Zimmergenossin eine für den Aal-Verrat und nimmt dann alles mit, was sie braucht. Auch die Tiere :smile:

15 „Gefällt mir“

Ob der Vogel da nicht die Kontrolle übernommen hat, bis sie zurückgeflogen ist :stuck_out_tongue: