Podcast Probleme

Hi, das letzte Pen & Paper Outriders von der Gamevasion wird bei google und bei PodcastAddict angezeigt, kann aber nicht abgespielt werden. Wird das nochmal neu hochgeladen?

Leider klappt‘s bei mir wieder so gar nicht.
Jetzt, wo die Sprünge endlich weg sind, konnte ich diese Woche weder Bada Binge noch Kino+ über Apple Podcasts downloaden oder abspielen. Es erscheint jedes Mal eine Fehlermeldung und auch neu abonnieren oä. bringt keinerlei Besserung.
Hat das Problem noch jemand außer mir bzw. gibt es Aussicht auf Besserung?

Spannend: Jetzt funktioniert‘s. Die Folge von Bada Binge ging schon die ganze Woche nicht, als nun Kino+ die gleichen Probleme hatte, wollte ich doch mal Bescheid geben. Wäre jetzt nur noch interessant, ob’s wirklich jemand repariert hat oder ob es der Zufall war, der zugeschlagen hat.

1 „Gefällt mir“

War bei mir genauso (sowohl bei meinem Podcatcher auf dem Smartphone als auch beim Versuch, die Podcasts dann am PC runterzuladen), neben Bada Binge und Kino+ hatte ich das Problem auch bei MoinMoin

Aufgrund deines Posts habe ich das jetzt nochmal versucht und es funktioniert wieder, also gehe ich mal davon aus da wurde was repariert

Nun muss ich leider erneut wegen eines Problems hier meckern: Kann es sein, dass die aktuelle Folge Bada Binge angeschnitten ist bei 43 Min.? Weder bei Apple noch bei Spotify hat sie ein Ende, sondern ist einfach nur irgendwann aus. Vielleicht könnte man hier die Folge neu hochladen.

Und damit ich nicht immer nur am Meckern bin: Großes Lob und großen Dank an euch, dass ihr fast alles, was mir Freude bereitet und wo’s Sinn macht als Podcast anbietet. Nur so kann ich die Inhalte konsumieren, da ich anders keine Zeit dafür finden würde und darüber bin ich wirklich sehr dankbar.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Dürfte nun korrigiert sein. Viel Spaß beim Hören!

Aufgrund der anhaltenden Probleme mit Soundcloud, haben den Soundcloud-Player auf der Webseite nun gegen einen eigenen Player ausgetauscht und stellen nun (falls das nicht eh klar war) den Support für Soundcloud ein. Zum Ausprobieren hier bspw. der Plauschangriff: https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/162/Plauschangriff

Apropos Plauschangriff: leider gibt es weiterhin nichts Neues zum Plauschangriff auf Spotify. Wir warten weiterhin auf Rückmeldung. Sobald es etwas gibt, werde ich’s hier im Thread ergänzen.

2 „Gefällt mir“

Und auch der Plauschangriff ist wieder auf Spotify verfügbar :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo @maexdaemaege, ich hätte eine Frage zur Werbung in euren Podcasts. Ich höre verschiedene Formate (bspw. AD und Bohndesliga) fast ausschließlich als Podcast (via AntennaPod). Seit Kurzem wird die Werbung in den Folgen nicht mehr (nur) dann ausgespielt, wenn sie anmoderiert wird, sondern vereinzelt auch einfach mitten im Gespräch.
Das ist wirklich furchtbar unangenehm beim Hören und ich kenne das auch nicht von anderen Podcasts.
Kannst Du bitte etwas dazu sagen, ob das nun dauerhaft so bleiben soll?

Hey @Glace,

das sollte natürlich absolut nicht so sein und ist nicht gewollt. Wenn du „seit Kurzem“ sagst, klingeln bei mir natürlich alle Glocken, denn seit Kurzem haben wir all unsere Podcasts zu einem neuen Anbieter umgezogen.

Magst du mir vielleicht ein konkretes Beispiel (Episode + Timestamp) nennen, damit ich’s direkt weitergeben kann? Oder ist das generell IMMER falsch?

1 „Gefällt mir“

Ein Beispiel ist das aktuellste AD (#443 Kinder & Erziehung Pt. 2).
Ab Minute 20:05 laufen 3 Spots für insgesamt 60 Sekunden. Das beginnt mitten im Satz.

Übrigens hat sich auch ein kleiner Schreibfehler bei der Folge eingeschlichen.
Im Titel steht #443t anstelle von #443 |

Ich habe diese Spots mitten in der Sendung auch schon in anderen Folgen und Formaten gehabt. Allerdings erst seit Kurzem, ich würde schätzen maximal 2-3 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Danke

Danke, hab’s korrigiert

Ja, der Zeitraum ist schon sehr auffällig. Ich leite das weiter. Danke.

1 „Gefällt mir“

Bin eh dazu uebergegangen mir die Podcast selbst zu erstellen. Dank snaptube brauch ich den yt link nur kopieren und habe binnen 30 Sekunden, die fertige mp3 Datei :sweat_smile::+1:

Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert vom Internet Explorer. So habe ich das vor 5-6 Jahren nämlich auch gemacht, aber heute per Podcatcher ist es dann doch deutlich komfortabler (wenn es denn dann funktioniert).

1 „Gefällt mir“

Das mache ich nur bei rbtv Sendungen . Zum einen musste man teilweise mehrere Tage warten und zum anderen gab es desoefteren diese werbeblocke (früher auch oft fehlerbehaftet)

Ich kann das schon verstehen, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ich das nicht mehr machen muss. Ich habe nämlich Almost Daily immer schon als Podcast konsumiert und es war auch nie viel Aufwand, aber damals konnte man das noch nicht auf dem Handy direkt machen, sondern musste immer über den PC gehen. Das war dann schon irgendwie nervig.

2 „Gefällt mir“

Mir faellt gerade auf dass ich die klassischen rbtv Podcasts generell nicht mehr hoere. Ich habe mir andere rbtv Shows als mp3 gerippt. Zb nerdquiz oder aktuell geo guessr :sweat_smile:

Uff, okay, hab leider einen Fehler in der Implementierung des Exports gemacht :frowning: Hatte es zwar getestet, aber leider offensichtlich unzureichend. Es ist nun korrigiert und gilt für die zukünftigen Uploads. Ich überprüf das gleich nochmal bei MoinMoin, sobald die Episode exportiert ist und deaktivier dann die Werbung in den Ausgaben der letzten drei Wochen.

Danke für den Hinweis und sorry.

EDIT: Du hast übrigens recht gut geschätzt. Es sind wirklich exakt 3 Wochen

maexdaemaege committed 22 days ago

3 „Gefällt mir“

Was mir gestern wieder beim Almost Daily Podcast aufgefallen ist:
Da wird Werbung angekündigt mit nur ein spot. Man hört Ihn auch, aber vermutlihc ist das zu bewerbende Produkt nur im Bild zu sehen. Im Podcast hört man nur ein paar Geräusche, vielleicht könnte man das auch mal anpassen, dass der Spot dann auch für die Podcasthörer zugänglich ist? Verliert man so nicht einiges an Reichweite für den Werbepartner?

Nicht direkt ein Problem, aber abgesehen vom Hörspielplatz und Soundgäste gibt es die RBTV Podcasts, also Plauschangriff, Kino+, usw. nicht auf Amazon Music zu hören. Lässt sich das einrichten?

@maexdaemaege Wie läuft das eigentlich nach der Umstrukturierung mit den Uploads der Podcasts? Gibt es da auch einen geregelten Uploadplan? Wollte gerade Bohndesliga hören und der Podcast ist leider noch nicht vorhanden, obwohl die neue Folge als Video schon ein paar Stunden hochgeladen ist.

2 „Gefällt mir“