Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

Schröck war bei Robert und David zu Gast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fand ich ganz am Ende interessant wie Robert erzählt das er wirklich geschockt bzw irritiert war wie er in Film Fights von Etienne angegangen wurde und es von ihm auch keine Verabschiedung gab.
David meint das sei einer der Gründe (Eddys aggressivität) warum er bei Film Fights immer abgesagt hat.

3 „Gefällt mir“

manche sind eben wirklich emotional dabei. :innocent:

Fand generell nicht gut, wie über die Bohnen gesprochen wurde, ohne dass sie dabei sind…
Na, wenigstens wissen wir, dass Almost Daily nur pausiert ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Beiden einfach nicht. Selbst Schröck kann das nicht retten. Die Leute von Moviepilot das Gleiche.

Gerade David finde ich leicht toxisch.

Oh Gott, diese Podcastnamen. Ist jetzt nur exemplarisch, vielleicht ja auch sogar ein guter Podcast. Aber so viele Podcasts haben ultra lame Wortspiele, wie man sie sonst nur von Friseursalons kennt - woher kommt dieser Trend? :wtf:

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht allgemein bei Formaten in der Medienbranche schon seit jeher oft der Fall?

2 „Gefällt mir“

Ja, da ist was dran. Wirklich neu ist das nicht - Plauschangriff lässt grüßen. :beanjoy:

Oder halt früher schon Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder die Knoff-Hoff-Show im TV.

Ede hält den Laden sauber. Bester Mann.

3 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich kein Fan von Hain oder Hofmann, aber sich vor Gästen so zu benehmen, dass sie nicht wiederkommen möchten, macht einen in meiner Wahrnehmung nicht wirklich zum „Besten Mann“.
Unabhängig von den beiden haben das ja auch schon andere Gäste angedeutet.

21 „Gefällt mir“

…wobei ich es unter Erwachsenen auch extrem kindisch finde, sich so zu verhalten. Dann spricht man das ganze direkt an, nachdem die Kameras aus sind, trinkt ein Versöhnungsbierchen (oder alternativ Versöhnungsapfelschörlchen) und die Sache ist aus der Welt geschafft…
Verstehe nicht, warum man sowas nicht untereinander im Stillen geklärt bekommt :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Also ich kann mich erinnern das Eddy mal bei Lästerschwestern (David Hain damals noch) im Podcast war und David und Rob Bubble im MoinMoin und da wurde das irgendwie schon angesprochen.

Ja, es ist so schlimm. Macht mich irgendwie fast traurig und agressiv.
Nicht nur dass es Wortspiele sind ist schlimm, auch diese immergleiche Form X & Y.
Genauso fürchterlich, wie die Programme von Comedians häufig heißen.
Eine ganz schlimme Pest der Titelfindung.

Ist zumindest nur ein Wort.

Ich bin da aber ganz bei dir. Dass es dann meistens auch nur Dudes sind, die eigentlich nur miteinander Telefonieren und wir ihnen dabei zuhören ist das nächste Schlimme.
Haha.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin ja schon froh, wenn dabei kein wortspiel a la sieghain rauskommt. Das war ein echter Tiefpunkt.

Das finde ich wirklich faszinierend. Die meisten erfolgreicheren Podcasts sind ja mittlerweile Laberpodcasts irgendwie, also nicht thematisch an etwas gebunden, trotzdem höre auch ich mehrere davon, keine Ahnung ob das mehr Berieselung ist, weil 80% der Folge habe ich dann auch im Anschluss vergessen, aber anstatt mir sinnvolle Dinge in der Zeit anzuhören, dann eher das. War ja schon bei MoinMoin nicht viel anders.

Das kann ja auch okay sein. Bei mir ist ehrlicherweise nur Gästeliste Geisterbahn und hin und wieder Podcast Schmodcast (wegen der Dynamik zwischen Katjana und Eddy) übrig geblieben und ganz selten Podcast ohne richtigen Namen.
Mittlerweile halt ich das reine Gelaber von nur mäßig interessanten Leuten nur noch sehr wohl dosiert aus.

Warum sollte solches Verhalten öffentlich stattfinden dürfen, die Kritik daran aber nicht? Wenn Leute des öffentlichen Lebens sich in der Öffentlichkeit falsch verhalten, sollte man das natürlich auch in der Öffentlichkeit ansprechen dürfen. Wenn man das nur im Stillen Kämmerchen macht, ändert sich doch erst recht nichts.

3 „Gefällt mir“

Florentin war bei Philipp und Roman zu Gast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den gibt es immer noch? Krass, den hab ich damals gehört als er rauskam.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Montag ist Valle im GameStar Talk zu Gast und berichtet über seine Starfield-Erfahrung. Im Video ist nur die Ankündigung verlinkt:

3 „Gefällt mir“