Pokémon GO Sammelthread

Ja, mit Version 37 kamen Leute nicht mehr rein, beim Wechseln auf die alte Version gings aber wieder.

Hmm. Dann schau ich nachher mal ob man da mit Rootcloak was machen kann.

Das ist nicht richtig. Mittlerweile kannst du die IVs prozentgenau bestimmen. Mithilfe deines eigenen Levels, des Levels des Pokemons (einsehbar durch Upgradekosten + Wp-Bogen), der HP und ggf. den Appraisals kannst du den exakten IV-Wert bestimmen.

@Realbrainlessdude Jop, erst mit dem neuen Update. Und nein, rootcloak hilft nicht.

@Sodis Jo, kommt auf die verwendete Software an. Bei manchen CyanogenOS (nicht CyanogenMod!) funktioniert es teilweise. Ich selbst hab ein OnePlus One mit CM13 und natürlich rooted.

Ich habe bisher nur relativ grobe Schätzer gesehen, die mir eine von ca. 4 Möglichkeiten garantieren konnten.
Ich selbst habe kein Rooted aber ein One+, entsprechend werde ich mal das Update abwarten, ob ich dann noch weiter machen kann…

IV Wert hin oder her.
Es ist immer noch nicht raus was das Gewicht und Größe zu bedeuten hat.

Und im Grunde bringt einen die Info über die genaue IV in der Realität auch nichts.
Zu mindestens wenn man das Pokémon entwickeln muss.
Zack hat es eine schlechte Attacke erlernt und der Wert bringt dir auch nichts mehr.

Ich hab das olle Update bis jetzt immer noch nicht … (iOS)

Habs mir gestern per apk geladen, im Playstore ist es auch noch nicht, wenn ich das richtig sehe.

Weiß jemand, wie es jetzt eigentlich mit der Tracking-Funktion aussieht? Die ist ja jetzt schon ewig im Beta-Test bei ausgewählten Spielern. Kann man das mittlerweile nicht mal für den Rest freigeben?

Ach ja und etwas, das mich richtig nervt. Hab ihr auch das Problem, dass gegangene Distanzen völlig unzuverlässig gezählt werden? Ich bin letztens eine Strecke von ca. 300m gegangen und am Ende wurden nur 20m gezählt. Ich hatte zwar schlechtes Netz (nur Edge), aber durchgängig, also keine Abbrüche zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Häufig kommt die Strecke mit Verzögerung. Ich habe mal auf mein Ei geguckt und noch einen offenen Kilometer gesehen, direkt danach ist das Ei geschlüpft!
Die Position aktualisiert sich halt nur alle x Minuten.

Das ist mir auch schon aufgefallen, war hier aber leider nicht der Fall. Am Ende der 300m Strecke war ich auch wieder im WLAN aber an der gezählten Strecke hat sich nichts geändert

Gestern 5km gelaufen, 3 davon wurden gezählt, hat bei mir noch nie besser funktioniert.

Die Tracking Funktion ist schon released, ist aber Geoblocked, also derzeit vor allem in amerikanischen Großstädten verfügbar. Wann das mal in Deutschland freigeschalten wird, steht in den Sternen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir oft passiert. Bis letzter Woche. Seitdem habe ich mein betagtes Smartphone durch ein neues Gerät ersetzt - seitdem zählt jeder Meter tadellos…
Ich hab vorher schon gelesen, dass auf älteren Geräten GPS die Distanz in PoGo nur unzuverlässig erkennt, und kann jetzt zumindest für meinen Fall bestätigen, dass es so ist.

Und nach dem Ende eines Laufs immer noch die App 2-3 Minuten anlassen, damit auch die letzte Aktualisierung der Distanz zählt. Mir sind schon ein paar Eier dann am Schreibtisch noch geschlüpft, weil die Distanz erst später drauf kam.

Hm, danke für die Info. Ich hatte schon eine böse Vermutung, dass es vielleicht auch einfach nur am Gerät liegen könnte. Aber mein Gerät ist ein Sony Z3, zwar nicht das neueste Modell, aber technisch eigentlich absolut modern und das Gerät an sich ist auch fast neu, da es erst letztens ausgetauscht wurde.

Hier, hab ich gerade gefunden, wird ja für einige hier relevant werden:

1 „Gefällt mir“

Davon hab ich schon bei XDA gelesen. Danke für den Link :slight_smile:

Bei mir zählt es wohl auch Gassi gehen und Brüten unterschiedlich… auf der selben Strecke (~30km Bus, ein bisschen Gelaufen und ~2km Rad) hab ich auf meine Eier 2.5km bekommen, auf den Kumpel nur 1.3km… App war allerdings zeitweise mit dem Batterie-Spar-Modus in der Handtasche, vielleicht hängt es damit zusammen

Also die gelaufene Distanz zum Eier ausbrüten wird ja jede Minute gemessen. Aber die Kilometeranzeige unter den Eiern wird nur alle 4 Minuten aktualisiert, das ist eben etwas verwirrend.

Das Update ist draußen, ich hab mir es heute aus den normalen Shop runter geladen ;o

1 „Gefällt mir“

Yay Du hast Recht… Folgendes ist mir aufgefallen:
Alle behaupten, man müsse 10 Kilometer laufen, damit man Pikachu auf die Schulter bekommt. Bei Hornliu geht das sofort!