Pokémon GO Sammelthread

Milch :ballot_box_with_check:
Toast :ballot_box_with_check:
Käse :ballot_box_with_check:
Salami :ballot_box_with_check:
Tragosso :ballot_box_with_check:

10 „Gefällt mir“

Hab ich noch irgendwas vergessen?
Tragosso: Tragosso!
Ah ja, die Milch! Danke!

2 „Gefällt mir“

3 gefangene Tragossos haben soviel Calcium wie ein Litter Milch !

Seit ihr gestern fast den ganzen Tag auch nicht ins Spiel gekommen?

Soweit ich weiß hat Ninatic ihre Datensatzbestimmung für Deutschland geändert, weil einige Punkte in Deutschland so nicht gehen aber ob es daran gelegen hat?

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern keine Probleme, hab es aber auch kaum gespielt.

Aber wenn man den Witz erklärt ist er nicht mehr lustig :angry:

News News News

Pokémon Go hat ihre Tempo-Limits überarbeitet.

Eier werden nicht mehr ausgebrütet ab 10,5 Km/h.
Pokémon Go Tracker leert sich ab 20 Km/h
Pokestops reagieren nicht ab 30 Km/h.
Pokemon können nicht mehr gefangen werden ab 65 Km/h.

wow, also das finde ich ziemlich scheiße. Da ich Pokemon Go häufig im Bus gespielt habe, das kann ich jetzt wohl vergessen wie?

Ja ich hab es häufig in der Bahn benutzt weil sehr viele Stops auf den Weg liegen.
Ist echt scheiße aber manchmal klappt es trotzdem. In der Kurve ist man meist keine 30 Km/h schnell :grin:

Liegt aber sicher an den Trottel aus Japan der einen 9 jährigen mit LKW überfahren hat.
Anstatt die Fresse zu halten und sich irgendwas anderes auszudenken, gibt er dem Spiel auch noch Mitschuld.
Vollidiot.

Edit: Sagt mal: Bekommt man jetzt mehr aus den Pokestops raus?
Ich bekomme am Stück ständig 5 - 6 Items pro Stop raus.

Edit 2: Ey ohne scheiß. Die müssen die Menge angehoben haben.
Dann ist es ja wieder ok mit der Anpassung.

Edit3: Holy Moly!!! Ich hab eben 12 Items aus einem Stop bekommen !!!
Das hat nicht mal auf dem Bildschirm gepasst! Ist das nen Bug?

1 „Gefällt mir“

Ist eine zeitlich begrenzte Aktion leider:

http://pokemongolive.com/en/post/daily-bonus-bonus/

Also, der Bonus bleibt - aber mehr Items von Stops gibt es nur bis zum 11.11.

Finde dieses neue Daily Bonus Feature richtig zum Kotzen. Sie tun so, als würden sie den Leuten mehr XP geben, dabei bedeutet es in Wirklichkeit nur, dass man gezwungen wird, die App täglich aufzumachen, um nicht von anderen Spielern abgehängt zu werden. Typische Free-to-Play-Gängelung. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht auch langsam aussteige…

“Abgehängt” bin ich ohnehin schon. Ich spiele ja ohnehin nur auf den Fußwegen von A nach B oder auf Spaziergängen mit Freundin, von daher werde ich nicht “aufhören”.

Ja, das ist auch der einzige Grund, warum ich es noch spiele… Weil ich halt auf dem Weg von der Haltestelle nach Hause kurz die App anmachen kann, ohne dass es irgendeinen zeitlichen Aufwand bedeutet. Ansonsten ist das Spiel für mich leider ziemlich kaputt, mit den ganzen Level 10 Arenen mit 5 Garados und Relaxos…

Dachte ich mir auch: “Laufe den Weg ja eh, kann ichs also auch anmachen”
Irgendwann habe ich es dann gelassen und es ist schon ganz angenehm nicht ständig mit so gut wie leerem Akku herumzulaufen.

Ich hasse es, wenn ich sowas sehe aber nicht rumlaufen kann um ihn zu suchen!

Natürlich spawnt er dann auch nicht da wo ich gerade bin.

Ich könnte dir 5 solcher Screenshots nur von den letzten 2 Wochen zeigen, am meisten ärgert mich Porygon. Zur Zeit spawnen deutlich mehr Pokemon überall, auch seltenere. Ist das auch nur vorübergehend wie die höhere Droprate von Items oder dauerhaft so?

Ich glaube oder hoffe, dass sie zumindest die höhere Spawnrate von selteneren Pokemon auch so lassen. Auch die Spawn Cluster an Pokestops dürfen gerne bleiben. Gerne etwas verringert, gerade in Städten, aber für einen Landspieler wie mich ist das gerade echt ein kleiner Segen.

Meines Wissens ist heute der letzte Tag der erhöhten Spawn-Rate, die eingeführt wurde, um die täglichen Boni zu promoten.

Ich glaub das mit den selteneren Pokémon war so generell geplant weil die ganzen Tauben, Ratten einen doch irgendwann auf die 5 KM Eier ging.

Das wurde im selben Moment “verbessert” wo sie die ganzen Nester verchoben und/oder gewechselt haben.

Dadurch hab ich schon Pikachu, Glumanda und Relaxo wild gefangen.

Abgesehen davon, wenn sie die 100 neuen Pokémon aus Generation 2 noch mit einfügen, dann können sie das nicht mehr so machen wie früher.

Wie dumm wäre das denn? Man hat 250 Pokémon von den nur 3 ständig spawnen und 247 nur an bestimmten stellen.

Edit: Haha ganz geil. Seit 3 Tagen taucht ein Glumanda in der Nähe von Arbeit auf.
Alle 2 bis 3 Stunden.

Heute wieder 2 von 3 gefangen.
Wobei noch kein richtig gutes davon dabei war.

Die richtig guten kommen ledier fast nur aus den 2km Eiern. Aber immerhin schon paar Bonbons.

Weiß schon jemand wie viele Entwicklungen seitdem in einer halben Stunde möglich sind?

Vorher war mein max. bei 72 +/-1 in der halben Stunde, jetzt nach dem Update bin ich auf mehr gekommen, aber da waren auch viele neue Einträge dabei.