Pokémon GO Sammelthread

Es kommen wohl bald neue pokemon der 2. generation

Wollt ihr mal eure Mitmenschen mal so richtig auf den Sack gehen? Ja?! GUT!

Was ihr braucht ist ein Handy, Pokémon GO und am besten ein Pikachu.

  1. Stellt den Sound von eurem Handy auf maximale Lautstärke
  2. Startet Pokemon GO
  3. Geht in die Übersicht der gefangenen Pokémon.
  4. Wählt Pikachu aus und…
  5. HIGH SPEED MASCHING AUF DAS PIKACHU !!!

PIKA IKA PI PI PI PI PIKA iKA PIKACHU CHU CHU PI CHU CHU PIKA KA KA CHU CHU

:triumph:


Hab vor kurzem ein 93 Flegmon aus dem Ei bekommen.
Das Mistvieh bekommt ist so OP. 37 WP pro Level Up.

Daneben steht mein 96 Nidoking (Nils) das auch um die 36 WP bekommt pro Level UP,
Aber da eine war Mühsam zusammen gefangen und das andere ist einfach mal so krass stark.


Ach und hab ich gearde gefunden.

Hinweis: Spitznamen, die man seinen Pokémon gibt, sind nur für einen selbst sichtbar. Stellt man sie etwa in eine Arena, dann treten sie dort unter ihrer normalen Bezeichnung auf. Ein „Sparky“ etwa würde also immer noch als „Evoli“ angezeigt.

Quelle: Pokémon GO: Evoli-Entwicklung mit Namens-Trick festlegen - PC Magazin

Ist das wirklich so? Find ich nämlich echt schade.

Das ist tatsächlich schade. Und ich frag mich schon dauernd warum so wenig Spitznamenvergeben werden.

Nein, das war schon von Anfang an so. Ich vermute, weil es viele “witzige” Leute gibt, die ihren Pokémon nicht allzu jugendfreie Namen geben. Von daher find ichs ganz sinnvoll

Nein, ich meine es wurde so geändert, dass man die Namen jetzt sieht. Wurde zumindest im reddit behauptet, hab es noch nicht selbst geprüft.

Ah, sorry, das hab ich falsch verstanden :slight_smile:
Hab mir die Gyms hier grade mal angeschaut, da seh ich nur die normalen Pokémon Namen, keine Spitznamen

Es ist schade wenn man die Spitznamen nicht sieht, aber ich würde es wohl genauso machen.

Man erspart sich damit soviel Stress und Mannpower. Wenn auf der ganzen Welt dann überall Reports ein flattern weil kleine Pubertäre Jugendliche ihr Rettan „Pimmel“ nennen, muss das jemand auch lesen und bearbeiten.

Ganz schön viel Arbeit für so eine kleine Sache.


10 KM Ei und es schlüpft ein Pinsir :weary:
Mit Unter 80% IV :confounded:

Wo bleibt das Relaxo, Lapras etc??

Penner ey…

Hatte letztens ein Rosanna. Genauso kacke^^

1 „Gefällt mir“

Arg…bei mir nun auch. Dummes Rosana :confounded:


Ich steige gerade nicht so richtig dahinter nach welchen Kriterien die Candys verteilt werden beim Buddy System.
Angeblich wird das errechnet anhand der Größe des Pokémon.

Da ist aber was faul.

Piepi = 0,6m / 7,5 Kg (1 Candy pro 1 Km)
Kleinstein = 0,4m / 20 Kg (1 Candy pro 1 Km)
Schiggy = 0,5m / 9 Kg (1 Candy pro 3 Km)

Das macht keinen Sinn. Nicht mal die Entwicklungsstufen sind ausschlaggebend.
Den sowohl Taubsi als auch Kleinstein haben 3 Stufen.

Die Seltenheit kann es auch nicht sein. Das kann bei jeden nun anderes sein aber Piepi als auch Kleinstein, habe ich bisher sehr viel seltener gefunden als Schiggy.

Nicht einmal die WP würde Sinn ergeben.

Denn Karprador (auch nur 1 Candy pro 1 Km) kann in Garados Form eine maximale WP von 2.688 erreichen, während Turok 2.542.

Das wirkt alles sehr random. Vor allem weil Kleinstein auch nur 1 Km braucht pro Candy.

Meines Wissens sind die Tiere einfach strikit in Kategorien eingeteilt.
Alle Dratini/Dragonir/Dragoran brauchen 5 Kilometer für einen Candy. Unabhängig von Größe, Punkten, was auch immer.
Ein Vulpix (mein Buddy) braucht immer 3 Kilometer. Und so gibt es halt eine Liste.

1 „Gefällt mir“

Ist an den Eiern angelegt mit Ausnahme der Starter.

2 „Gefällt mir“

Ey das Spiel trollt mich doch…

Kurz vor 2 Km Ei: Bitte bitte gibt mir mal was gutes.
Bitte nicht was fliegt oder Ratten und Käfer. :confounded:

Es schlüpft Pummeluff. :neutral_face:

:weary:


BTW: fastpokemap ist für immer down.

Dafür gibt es andere Maps. Hamburg hat eine, die in der Facebook-Gruppe relativ prominent herausgestellt wird.
Ich bin gegen die Verwendung der Maps, macht das Suchen im gesamten Stadtgebiet viel zu einfach.

Das macht aber jetzt zu dieser Jahreszeit auch nicht wirklich Sinn/Spaß. Ich spiel zur Zeit auch nur an der Uni wenn ich das Gebäude wechsel, aber dann noch extra die Gegend absuchen ohne Map tu ich mir nicht an.

Ich laufe auf dem Weg zur Uni gerne mit Handy in der Hand rum. Nachgucken auf Karten ist mir dabei viel zu blöd.
Aber wenn ich auf dem Weg nach Hause ein Amonitas auf dem Radar sehe, will ich das schon suchen. Mit Pfoten geht das problemlos… oder meinetwegen ein Kompass…

Wenigstens irgendeine Richtungsanzeige vom Spiel wäre mal etwas sinnvolles. Hatte vor kurzem ein Porygon in der Nähe, hatte aber auch keinen Plan, wo ich hätte anfangen sollen zu suchen.

Das ist doch nicht wahr…

Spiel:
Eine neue Version von Pokémon GO ist erhältlich.
Möchtest du das Spiel jetzt aktualisieren?

Nico: “Nein. Nicht ohne W LAN.”

Spiel:
Aktualisieren, um fortzufahren…

OK

Nico: "Ja was… häää… hmm… !!! ICH MUSS DEN SCHEIß INSTALLIEREN UM POKEMON GO SPIELEN ZU KÖNNEN ?!

WIESO FRAGT IHR MICH DANN OB ICH ES ÜBERHAUPT MÖCHTE!!!"

SCHREIBT DOCH EINFACH NÄCHSTES MAL: HALLO NICO. INSTALLIERE DEN SCHEIß JETZT SOFORT AUF DEIN HANDY. DANKE ARSCHLOCH.

Arrogante Ninatic Pennertrottel. Jetzt kann ich 2 Stunden das Handy downloaden lassen für 58mb.

Edit: 2 Mb fertig wuuuh.

Edit: 5,5 Mb fertig wuuuh.

Edit: 7,6 Mb fertig wuuuh.

Edit: 9,93 Mb fertig wuuuh.

Edit: 12,76 Mb fertig wuuuh.

Edit: 15,86 Mb fertig wuuuh…ja ich zieh das jetzt durch…

Edit: 19,21 Mb fertig jeah.

Edit: 22,01 Mb fertig jawohl.

Edit: 26,53 Mb fertig vamos.

Edit: 33,23 Mb fertig masseltoff.

Edit: 38,39 Mb fertig find ich gut.

Edit: 42,25 Mb fertig mamamia.

Edit: 45,73 Mb fertig läuft bei mir.

Edit: 49,47 Mb fertig fett bin ich geworden.

Edit: 54,11 Mb fertig soon.

Edit: 03:15 Uhr: endlich fertig. War ne geile Zeit.

Gleich: Bei der Installation ist ein Fehler unterlaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.

:raised_hand: :grinning::gun:

Nein doch nicht. Zuming Glück alles gut.


ÖHHHHH???

Ich weiß nicht ob es jetzt ein Bug oder Einzelfall war aber ich sobald mein Beutel voll ist, kann ich keine Pokestops mehr abfarmen. Also es färbt sich nicht Lila und EXP bekommt man auch nicht.

Ist ein Feature… Der Vorteil ist, solltest du jetzt genug Items verlieren, kannst du den Stop normal wieder anfassen und bekommst Items.
Früher war das nicht möglich.