Ich hab ein Turtok, darum sind mir Schiggys nicht wichtig - auf die curve ich Pokebälle. Mal bleiben sie drin, CP egal, mal nicht.
Bisasams brauche ich dringend, nutze Beere + Hyperball + curve ball, aber manchmal werfe ich auch 6-10 Bälle drauf. Oder sie hauen ab.
Also ich finde das ganz nett, ohne dieses Event würde ich 2018 noch Starter sammeln für den pokedex.
Auf dem Land sind es bei weitem nicht so viele wie in der Stadt. Glumanda und bisasam deutlich seltener als schiggi.
Klar bisschen Pech ist immer mit dabei… mir sind auch neben den 25 gefangenen 2 mal welche nach dem ersten Ausbrechen direkt geflüchtet
Aber das klang ja jetzt eher so als wenn ihr „im Schnitt“ 5-6 Bälle braucht… und da will ich einfach mal nicht davon Ausgehen das es nur Glück ist bei mir das ich im Schnitt alle meine Pokemon innerhalb der ersten 2 Versuche fange.
Ich merk das auch immer mal wieder wenn ich eine „Serie“ aufgebaut habe von so 7-8 catches im ersten Versuch, dann kommt auch gerne mal ein WP 30-40 Hornliu oder Taubsi was dunkelgrün ist und Befreit sich 2 mal.
Klar das Niantic es bis heute nich geschissen bekommen hat das Spiel auf dem Land zu balancen und einigermaßen attraktiv zu gestalten ist nix neues… ist nur für die Städler kacke, wenn durch solche Events die Ländler zwar auch mal an seltenere Pokemon rankommen, aber die Städler innerhalb von knapp 1 Woche sich mit nur sehr wenig mühe alle 3 Starter inkl. derer Entwicklungen erfarmen können… nimmt dem ganzen einfach krass die Herausforderung und macht weniger eine „Pokemon-Jagd“ draus als einfach stumpfes abarbeiten.
Spielt hier jemand ernsthaft „competitiv“ Pokemon GO? Ich kann mit diesem ganzen möchtegern kampfsystem einfach gar nix anfangen
Okay Fuck das ist natürlich echt doof, sofern man nicht stets 20+ Hyperbälle auf Tasch’ hat
Also deine Hoffnung in allen Ehren, aber ich behaupte das irgendwann mal eine „Tauschfunktion“ kommt um den Pokedex zu vervollständigen ist 10 mal realistischer als das sie das komplette Kampfsystem überarbeiten… zumal es ja bewusst „casual“ gehalten ist.
Kann ich aber absolut nachvollziehen das die Aussicht auf eine Must- Weltreise die Motivation drückt… ging mir zwischenzeitlich schon mal ähnlich.
Ja okay… wenn sie das halt auch verkacken, das ich quer durch deutschland muss weil nur Hamburg, Berlin, Köln, München, dann kann ich dann wenigstens getrost ohne Reue abbrechen und die App deinstallieren… aber solange das nicht der Fall bleib ich bei Hoffnung