Pokémon GO Sammelthread

Nope, ist leider viel Pech bei.

Ich hab ein Turtok, darum sind mir Schiggys nicht wichtig - auf die curve ich Pokebälle. Mal bleiben sie drin, CP egal, mal nicht.
Bisasams brauche ich dringend, nutze Beere + Hyperball + curve ball, aber manchmal werfe ich auch 6-10 Bälle drauf. Oder sie hauen ab.

Also ich finde das ganz nett, ohne dieses Event würde ich 2018 noch Starter sammeln für den pokedex.
Auf dem Land sind es bei weitem nicht so viele wie in der Stadt. Glumanda und bisasam deutlich seltener als schiggi.

Finde das Event auch sehr cool, können sie gerne öfter machen. Allerdings finde ich hier bei uns keine Bisasam sondern nur Schiggi und Glumanda :frowning:

Ich wünschte es wäre dabei auch ein 90% Starter Pokémon dabei.

Ich kann mit diesen Schwächlingen nix anfangen. :rage:

Was habt ihr immer mit irgendwelchen Prozentangaben ?

Damit ist der IV Wert gemeint.

Das heißt quasi wie stark das Pokémon dieser Art ist.

Jedes Pokemon hat einen anderen maximal WP Wert.
Ein 100% IV Pokémon wäre somit das stärkste seiner Art.

Dazu kommt aber auch noch die Attacken die Random beim Entwickeln dazu kommen.

ich hab so gut wie immer über 300 WP Pokemon :frowning: ich würde mir wünschen das alle so 10 - 30 WP hätten :smiley:

Klar bisschen Pech ist immer mit dabei… mir sind auch neben den 25 gefangenen 2 mal welche nach dem ersten Ausbrechen direkt geflüchtet :expressionless:

Aber das klang ja jetzt eher so als wenn ihr „im Schnitt“ 5-6 Bälle braucht… und da will ich einfach mal nicht davon Ausgehen das es nur Glück ist bei mir das ich im Schnitt alle meine Pokemon innerhalb der ersten 2 Versuche fange.

Ich merk das auch immer mal wieder wenn ich eine „Serie“ aufgebaut habe von so 7-8 catches im ersten Versuch, dann kommt auch gerne mal ein WP 30-40 Hornliu oder Taubsi was dunkelgrün ist und Befreit sich 2 mal.

Klar das Niantic es bis heute nich geschissen bekommen hat das Spiel auf dem Land zu balancen und einigermaßen attraktiv zu gestalten ist nix neues… ist nur für die Städler kacke, wenn durch solche Events die Ländler zwar auch mal an seltenere Pokemon rankommen, aber die Städler innerhalb von knapp 1 Woche sich mit nur sehr wenig mühe alle 3 Starter inkl. derer Entwicklungen erfarmen können… nimmt dem ganzen einfach krass die Herausforderung und macht weniger eine „Pokemon-Jagd“ draus als einfach stumpfes abarbeiten.

Spielt hier jemand ernsthaft „competitiv“ Pokemon GO? :joy: Ich kann mit diesem ganzen möchtegern kampfsystem einfach gar nix anfangen :sweat_smile:

Okay Fuck :nun: das ist natürlich echt doof, sofern man nicht stets 20+ Hyperbälle auf Tasch’ hat

Noch nicht. Aber ich hab die Hoffnung das irgendwann mal was dafür kommt.

Den Pokedex zu vervollständigen kann ich ohnehin nicht solange ich keine Weltreise mache.
In sofern ist mir der Versuch es gar nicht wert.

Also deine Hoffnung in allen Ehren, aber ich behaupte das irgendwann mal eine „Tauschfunktion“ kommt um den Pokedex zu vervollständigen ist 10 mal realistischer als das sie das komplette Kampfsystem überarbeiten… zumal es ja bewusst „casual“ gehalten ist.

Kann ich aber absolut nachvollziehen das die Aussicht auf eine Must- Weltreise die Motivation drückt… ging mir zwischenzeitlich schon mal ähnlich.

Na selbst wenn die Tauschfunktion kommt, ist da immer noch das Problem mit den legendären Pokémon.

Mal sehen wie sie das machen wollen. Es gibt da ja schon Theorien was Bonbons und spawn betreffen.

Ja okay… wenn sie das halt auch verkacken, das ich quer durch deutschland muss weil nur Hamburg, Berlin, Köln, München, dann kann ich dann wenigstens getrost ohne Reue abbrechen und die App deinstallieren… aber solange das nicht der Fall bleib ich bei Hoffnung :sweat_smile:

Ich habe ein Nokchan gefangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:persevere::stuck_out_tongue_closed_eyes: das hab ich in den ersten 4 Wochen nach Release genau 1 mal aufn Radar gesehen und seitdem nie wieder!!!

Aber ernsthaft gratz! :smiley:

Ich bin öfter mal auf Reddit unterwegs und hab vielleicht was interessantes gefunden :wink:

Willow ist der von der zweiten Gen?

Willow ist der von Pokemon Go… der am Anfang aus dem Tutorial :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestern ist ein Voltoball aus dem Ei geschlüpft mit 98% IV.
Beim Entwickeln hat er Hyperstrahl erlernt. :heart_eyes:

Leider schafft ein Lektrobal max. nur 1873 WP. Aber damit kann ich nun alle danach kommenden Voltobälle abhacken.

1 „Gefällt mir“

Was machst du eigentlich wenn deine Hoffnung, die ja so schon auf keinem guten Fundament steht, sich nicht erfüllt? ^^

Einen wirklichen Vorteil bringen dir die Viecher aktuell ja kaum.

Wahrscheinlich die Hoffnung aufgeben und mit der Switch Pokémon Stars spielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“