Pokémon GO Sammelthread

Ich habs inzwischen sogar mit einem komplett anderen Gerät versucht… das selbe Ergebnis. Obs am Google-Konto liegt? :frowning:

Hmm doch. Früher musste man für einen Curveball deutlich mehr Schwung holen.

Man hat den Ball gedreht und von rechts oder links (je nach Drehung) unten mit dem Finger bis zur Mitte ziehen.
Je weiter das Pokémon weg war, desto weiter muss der Finger von rechts unten senkrecht nach oben gezogen werden.

Jetzt ist es so, das der Ball deutlich sensibler ist, Es reicht jetzt schon eine deutlich kleinerer Bewegung von rechts unten senkrecht nach oben.


Ich gewöhne mich gerade um. Mir gelingt der Curveball + Großartgier Wurf nun auch wieder.

Hmmm nein, ICH habe an den Bällen KEINE Veränderung bemerkt. Heißt nicht, dass es sie nicht gibt ;D
Ich hatte vorher keine oder nur wenig Probleme und nach dem Update auch nicht. Allerdings hatte ich eh ziemlich gefrorene Finger…

:thinking:

Fängst du denn die Pokémon mit Curveball überhaupt?

Ich hab mittlerweile 7026 gefangene Pokémon auf der Uhr und ich fange alle Pokémon so.
naja bis auf Zubat/Golbat. Das blöde Ding ist einfach zu weit weg um vernünftig zu treffen.

Ich will nur deine Kompetenz zu dem Thema wissen weil ich aus meinen Erfahrungsschatz zu 100% sicher bin das die Ball / Wurf Physik verändert wurde.

Ich versteh deine Frage nicht so ganz, also ob ich damit was fange.
Wenns ausbricht oder abhaut natürlich nicht, aber was sollte ich sonst mit Curvedbällen tun oder wieso mir die Mühe machen, das Handy mit 2 Händen zu bedienen?

Und meine Kompetenz hat in deiner Aussage nicht viel zu bedeuten, wenn es hier um MEINE Erfahrung ging, die du MIR absprechen woltlest, indem du deine Gegenüber stellst.
Ich weiß, dass das kleinkarierte Wortklauberei ist, aber wenn ich sage, dass ICH keine veränderung in MEINEM Spielverhalten und meiner Erfolgsquote bemerkt habe, kannst du MIR diese rfahrung nicht absprechen, gleichzeitig aber widerum deine eigene Erfahrunegmacht habe, die ich dir dann ebenso zuspreche. Ich hoffe du evrstehst den kleinen aber feinen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

[details=Summary]Es geht um die Tatsache ob was verändert wurde.

Ich habe viel Erfahrung mit Pokémon Go gesammelt und kann mittlerweile schnell Veränderungen bemerken.

Taubsi als Beispiel hab ich über 1.800 mal gefangen. Das auf die selbe Weise.
Das sind also 1.800 mal die selbe Bewegung mit dem Zeigefinger.
(Abstand und Größe von Taubsi ändert sich nicht)

Wenn also nach dem Update plötzlich die mehrfach eingeübte Bewegung nicht mehr funktioniert, dann wurde was verändert.


Wenn du sagst das du es nicht bemerkt hast, kann es der Grund sein das du nicht den selben Erfahrungsschatz und somit die Kompetenz hast um es zu bemerken.

Für dich ist alles normal obwohl was verändert wurde.

In dem Fall wäre für mich die Diskussion zu Ende.
Nicht aus Arroganz sondern weil dir die Erfahrung darin fehlt.
Du könntest dann nur Mutmaßen oder Glauben, aber nicht Wissen.

Vielleicht aber hast du doch die selben Erfahrungen wie ich.
In dem Fall wäre es eine Sache auf Augenhöhe wo ich selber nochmal schauen müsste ob ich wirklich richtig liege.

Deswegen frage ich danach.


Und nochmal. Es ist nicht Böse oder Arrogant gemeint.

Ich würde das selbe wohl auch bei Ragnarok Online machen.
Das hab ich über 10 Jahre lang gespielt und bin absoluter Profi darin.
Ich würde mir da von einen Noob auch nix einreden.

Anders wiederum hab ich Null Peilung von Fifa.
Keine Ahnung ob die Ball Physik sich geändert hat von einem Teil zu nächsten.[/details]


Ich werde erst mal noch weiter testen um mir ganz sicher zu sein.
Eben war der Wurf wieder wie gehabt. Ist echt komisch.
Irgendwas ist anders, ich weiß nur noch nicht was.

Daher nehm ich erst mal meine Aussage zurück und belasse es beim vielleicht.

Habt ihr eigentlich schon einen Mogelbaum, oder ist der eher selten? ich hab nämlich gestern 2 gefangen und weiß nicht ob ich einfach mega glück hatte oder ob ein Mogelbaum häufiger auftaucht.

Unfortunately, even if you know where to look, this particular creature is very rare in Pokemon GO. You’ll have to wade through a lot of Grass, Bug, Normal, Ground, and other Rocks before you finally encounter one and are able to catch it.

http://twinfinite.net/2017/02/pokemon-go-sudowoodo-how-to-get/

Scheint wohl eher selten zu sein.

also ich hab eins gefangen und hatte noch eins im Radar, kam mir nicht so selten vor.

Hab heute eins gefangen in einem Kaff mit nur 2 Stops

Ich weiß nicht was uns heute gerappelt hat, aber wir sind gerade nach dem Einkaufen noch eine kleine Runde gefahren und haben paar Stops abgeklappert. Hab mir dabei dieses Wunderschöne Exemplar geangelt :sweat_smile:

Es gibt Shinys? Cool!

1 „Gefällt mir“

Eddy hat schon ein gutes dutzend zum Professor geschickt.

Edit: BTW danke für die Vorlage. Dass die 9 Stunden lang keiner verwandelt hat.

2 „Gefällt mir“

Doppel Post JEAH

Ich hab im Urlaub ein Pikachu gefangen das einen anderen Schwanz hat als normal.

Moment… ich muss mal Paint öffnen…:thinking:

Ansonsten sieht das ganz normal aus. Nur der Schwanz hat so eine Welle drin anstatt gerade.

Das ist ein Herz… Das ist ein weibliches Pikachu, das vor einigen Monaten eingeführt wurde. Im Pokedex kannst du sehen, welche männlichen und weiblichen Arten es gibt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja albern.
Wusste nicht das die auch anders aussehen.

Danke schön.

Doch gibt es schon seit sie geschlechter für die Pokemon eingeführt haben ^^ aber nicht alle Pokemon sehen unterschiedlich aus je nach geschlecht (eigentlich ist das eher die ausnahme, als die regel)

Wie findet ihr pokemon go im Moment mit den neuen Funktionen. Ist es für euch besser als am Anfang?

Ich konnte (aus welchem Grund auch immer) einige Monate nicht spielen, es geht erst seit ein paar Tagen wieder. Viel geändert hat sich nicht, abgesehen von ein paar mehr Klamotten und der zweiten Gen, die mich eigentlich nicht so interessiert. Tauschen und mit anderen kämpfen kann ich immer noch nicht. Die Arenen sind immer noch mit Cheatern voll. Es spawnt immer noch nur Mist auf dem Land… ist ja schön, dass sie Events mschen und Eier jetzt ein Datum haben, aber auf die Spieler hören und das liefern, was seit Anfang an versprochen war, geht nicht? Schade.