Pokémon GO Sammelthread

und werf alle Hyperbälle weg, die sind Müll! :eddy:

Wie das ganze ablaufen wird ist noch nicht bekannt, jedoch wurde im Code bereits einiges über Raids gefunden. Allerdings wird auch spekuliert dass Raids im Zusammenhang mit dem Arenarework, was ja als nächstes Update angekündigt wurde, stehen.
Also einfach mal abwarten, bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Whoop Whoop… Gyms sind live und es existieren ungefähr hundert neue Arenen in meiner Umgebung. Das neue System scheint gut zu sein und verhindert vorallem, dass Leute hundert Plätze besetzen.
Mal gespannt, wer meine Haus-Arena auf Dauer behalten wird!

Magst du erklären was neu ist ?

Trainer werden dann die Foto-Disc von Arenen drehen können, um genau wie an PokéStops Gegenstände zu finden – das ist jedoch nur der Anfang, denn Neuerungen an den Arenakämpfen folgen kurze Zeit später. Anstatt durch Training das Prestige einer Arena zu erhöhen, wird es dort sechs permanente Plätze geben, die vom kontrollierenden Team besetzt werden können. Jedes eingesetzte Pokémon muss einzigartig sein, so kann zum Beispiel nur ein Heiteira eine Arena verteidigen. Außerdem werden gegnerische Teams gegen die Pokémon in der Reihenfolge kämpfen, in der sie in die Arena gesetzt wurden.

Das Herzstück des Updates stellt das neue Motivationssystem dar, das eure Interaktion mit Arenen maßgeblich verändern wird. Wird ein Pokémon in eine Arena gesetzt, ist eine Motivationsanzeige zu sehen. Pokémon, die eine Arena verteidigen, verlieren mit der Zeit und wenn sie besiegt werden ihre Motivation. Sinkt die Motivation eines Pokémon, verringern sich zeitweise dessen WP und es kann leichter besiegt werden. Damit Pokémon motiviert und in Bestform bleiben, können die Trainer des selben Teams sie mit Beeren füttern. Verliert ein Pokémon seine Motivation komplett, kehrt es nach dem nächsten verlorenen Kampf zu seinem Trainer zurück.

Quelle: http://pokemongolive.com/de/post/raids

Das wäre so erstmal das Wichtigste.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute 42 coins verdienen können in meinem Kaff :thumbsup: vorher hatte ich Glück, wenn ich mal ein einziges Pokemon einsetzen konnte und dafür 10 Coins bekommen habe. Wir haben hier nun 2 Stops weniger, dafür ein Gym mehr. Die Gyms geben, wenn ichs richtig beobachtet habe, 2 Items wenn sie einem gegnerischen Team gehören, eins mehr, wenn sie dem eigenen Team gehören. Man scheint mit jedem eingestellten Pokemon 1 Coin pro 10 Minuten zu verdienen, bekommt die allerdings erst, wenn das Pokemon rausgeschmissen wird. Man kann die Pokemon des eigenen Teams mit Beeren füttern, wenn man sich am Gym befindet. Ich konnte beobachten, dass die Gyms heute häufiger die „Besetzer“ gewechselt haben als üblich. Ich finde bisher, dass das ziemlich positiv aussieht :slight_smile:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die neuen Gyms meinem armen alten Handy noch mehr zusetzen… es wurde wahnsinnig heiß und dem Akku konnte man beim runterticken zugucken

Mein Arkani kam mit 20 Münzen zurück. Das sind mehr als ich jemals sonst von einem Tier bekommen habe.
Hier startet kurz nach 11 der erste Raid in meiner Nähe, das Wetter sieht trocken aus, werde wohl hinlaufen.

Mein gara ist seit gut 18 Stunden in ner Arena, bin Mal gespannt was es mit nach Hause bringt, hoffentlich gibt’s keinen Cap. Um 12 Uhr probier ich dann auch den ersten RAID aus :slight_smile:

Das mit dem Cap ist noch sehr bescheiden geregelt. Kannst zur Zeit max. 50 Coins pro Tag sammeln. Selbst wenn du bspw. 10 Pokemon eine Woche lang in Arenen hast und alle am selben Tag rausfliegen, bekommst du ‘nur’ 50.

Die Idee dahinter ist die Rotation. Da du ja (anders als früher) aktiv etwas machen musst, damit dein Pokemon in der Arena bleibt, kannst es ja einfach “sterben lassen”. Ich finde es eigentlich relativ gut gelöst. Ich habe Posts von Leuten gesehen, die sich gebrüstet haben, dass sie über 100 Arenen besetzen, während ich im gesamten Spiel niemals mehr als 2 zur gleichen Zeit hatte (und das auch nur, weil die Arenen 100 Meter voneinander entfernt lagen)

Habt ihr Raids schon probiert? Hier ist in einer Stunde einer, aber ich bin erst Level 25, keine Ahnung, ob ich daran teilnehmen kann

Jup, ab 25 :wink: hab Grad einen Level 1 RAID gemacht, bis Level 2 schafft man ihn sogar alleine :wink: du brauchst halt den RAID-Pass, den bekommst einmal am Tag von einer Arena

1 „Gefällt mir“

Aso, also kann man nur an einem Raid pro Tag teilnehmen. Da ist im Moment ein goldenes Ei zu sehen, was hat das zu bedeuten?

Goldene Eier sind RAIDs einer höheren Stufe. In der Übersicht siehst du das “Level” des Raids. 4 ist aktuell das stärkste.
Meine Freundin und ich haben eben ein Level 2 Raid zu zweit besiegt (31 und 29) und das ohne Probleme und mit nur einem besiegten Tier auf unserer Seite.

1 „Gefällt mir“

In einigen Screenshots von der Ankündigung waren auch Level 5 Raids zu sehen, was wohl definitiv Legendäre Pkm sein werden.

Die sind, meinen Infos nach, noch nicht aktiviert, weil sie erstmal die normalen Raids und Arenen einführen wollen.

Ich hatte mit Level 25 nicht einmal den Hauch einer Chance. Es war ein 18000 nochwas Blitza und ich mit meinen 2000ern… nope :confused: ist natürlich wieder mal „schade“ (sehr nett gesagt), dass die Spieler in ländlichen Regionen dumm da stehen, weil keiner da ist, der mithelfen könnte

1 „Gefällt mir“

Naja, du hast aber auch das große Ei gezogen, oder?
Ich habe bisher entweder “Joa, das war alles?” oder “Total unschaffbar! Das wird niemals machbar sein!” gelesen. Mein Bruder hat einen Raid alleine ohne Probleme gelöst.

Ja, das stimmt, war Level 3, denke ich.
Aber naja, als Spieler, der nicht in einer Großstadt wohnt, ist man Schmerzen inzwischen ja eh gewöhnt :stuck_out_tongue:

Ich hab eben mal Solo ein Raid versucht.

Das war ein Drei Köpfe Aquana (15k WP).
Hab es ledier nur auf 50% Runter gekloppt und dann ist die Zeit abgelaufen.

500 EXP bekommen… hmpf…