Pokémon GO Sammelthread

Die 180 Sekunden? Kann man es danach nicht noch einmal versuchen oder so ähnlich?
Klar, das hilft nur bedingt aber trotzdem :wink:
Außerdem ist die Auswahl der eigenen Mons eher bescheiden, da lässt sich einiges mehr machen, um Typen-Bonus besser zu nutzen.

Ich habe es nicht nochmal versucht.

Ich würde mal behaupten das man das mit einen Versuch schaffen muss.
Danach ist dss Monster wieder komplett voll.

Hier mal ein paar Infos gesammelt aus den verschieden Subreddits:

  • Es gibt 5 Raid-Level, 1 - 4 sind aktiv, 5 werden wohl Legendäre Pokemon.
    Level 1 (lila Ei): Igelavar, Lorblatt, Tyracroc, Karpador
    Level 2 (lila Ei): Smogmog, Sleimok, Kokowei, Elektek, Magmar
    Level 3 (goldenes Ei): Aquana, Blitza, Flamara, Simsala, Arcani, Gengar, Machomei
    Level 4 (goldenes Ei): Turtok, Bisaflor, Glurak, Rhyhorn, Despotar, Relaxo, Lapras

  • Level 1 - 2 schafft man alleine.

  • Level 3 zu zweit.

  • Level 4 mit den richtigen Pokemon grad noch so zu dritt.

  • Machomei ist sehr sinnvoll als Raid-Kämpfer, da 3 der Level 4 Bosse eine Schwäche gegen Kampf-Pokemon haben

  • Raids finden i. d. R. zwischen 10 Uhr und 22 Uhr statt.

  • Raid-Pässe gibt es, immer nur einen, der jeden Tag von einer Arena geholt werden kann

die Arena-Orden gibt es in:

  • normal: 0 - 500 Punkte
  • bronze: 500 - 4000 Punkte, gibt +1 Gegenstand
  • silber: 4000 - 40000 Punkte, gibt +2 Gegenstände
  • gold: ab 40000 Punkte, gibt +3 Gegenstände
4 „Gefällt mir“

Die Bonbons sind schon am Start. Jetzt fehlt nur noch ein Hammer Macholo.

woran erkenne ich denn, das ein Raid läuft. Und ich dachte das unmotiviert Pokemon aus der Arena fallen, nein die müssen ja dennoch besiegt werden.

So finde ich wieder keinen Platz hier auf dem Land…

In Vorbereitung des Raids ist ein gigantisches Ei über der Arena zu sehen. Während der Raid läuft, steht das Pokemon über der Arena, so, wie es auch bei “normalen” Pokemon in einer Arena üblich ist.
Wenn du dicht genug bist, die Arena zu sehen, solltest du auch im Tab für die gesehenen Pokemon einen Raid-Reiter haben.

Du wirst es merken. Gibt n Popup und du siehst es an den Gyms auch. Alleine wirst du aber wohl nur die pinken schaffen, das Problem habe ich hier auch :confused:

Außerdem gibt es bei den Nearby Pokemon auch eine Übersicht über alle Raids in Sichtweite. Wichtig: Die Arena muss auf deiner Map zu sehen sein.

Okay aber woran erkenne ich dass der Raid aktiv ist, ich habe bisher nur immer einen Timer gesehen

Wenn es ein Pokemon anzeigt. Bei einem Ei ist das noch der Countdown bis der Raid startet.

Ich mache mich heute Abend auch noch mal auf die Jagd. Hat jemand Tipps für die neuen Arenen und Raids? Kann man da mit Level 25 überhaupt was machen oder solltet man erst mal ganz normal weiterleveln?

Ich finde die Arenen an sich einfacher, was mich bei raids stört. Man kann in der Zeit weder die Arena angreifen noch verstärken.

Kleine raids gehen alleine, große nicht. Ist eine nette Abwechslung aber auf Dauer auch nichts was mich am spielen halt.

Allein schaffst du nur die leichtesten Raids, zu 2. schafft man Stufe 2. Wir sind Lvl 27 und 29.
Nur stell dich bereits darauf ein, dass es sehr frustrierend werden kann. Wir hatten von 5-6 Raids in den letzten Tagen bislang ein einziges mal das Glück, dass wir beide das Pokemon im Endeffekt fangen konnten. Meistens bricht es bei einem vor dem Kampf ab mit ‘Fehler’ / ‘Netzwerkfehler’, oder nach dem Kampf wenns ums Fangen geht.

Wenn jetzt Stufe 2 dort ein Sleimok mit 12000 wp ist. Was sollte man dann am besten machen? Ein Team aus nur Gestein/Stahl/Psycho bauen oder sind die Kombinationen im Endeffekt egal?

ja schon auf die Schwächen achten, du musst schließlich Schaden machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei man mit der vorgeschlagenen Auswahl ganz gut zurechtkommt. Meistens kommen eh nur die ersten 3 Pokemon zum Einsatz bevor die Zeit abläuft.

Generell schafft man Stufe 1 und 2 Raids solo, sofern man nicht grade erst Level 20 oder so ist. Natürlich muss man dabei auf die richtige Typen- bzw. Attackenauswahl achten, und bei den Charge Attacks der Raid Bosse am besten immer ausweichen (was zugegeben nicht so leicht ist, da kein visueller Hinweis wie bei normalen Arena Kämpfen vor der Attacke kommt).

Bei Stufe 3 und 4 wird es schon kniffliger, bei Stufe 3 Raids sollte man je nach Level schon mindestens zu dritt ran gehen. Die ganz großen Brocken wie Relaxo und Despotar muss man schon mit 8 Leuten mindestens angehen, auch damit man es vor Ablaufen der Zeit platt machen kann.

Sollte man aber gerade jetzt zu Anfang noch mehrere Leute antreffen bei vorallem Stufe 4 Raids und den begehrteren Bossen, reicht es wenn man einfach nur drauf kloppt mit >10 Leuten und die gehen auch so down :punch:

Was ich mich grade gefragt habe, was bringen einem die Arena Orden wenn man sie XP Leiste voll hat?

Ich glaube, je höher der Arena Level, desto mehr Items bekommst du an diesem “Arena-Pokéstop”.

Bei mir kommt immer ein Fehler, wenn ich eine Arena angehe. Leider etwas nervig :frowning: