Pokémon GO Sammelthread

Pokemon GO wird 1 :tada: still early Acess :safetyfirst:

Ich finde es etwas enttäuschend, dass alles, was es zum Einjährigen gibt, ein Pikachu mit Mütze ist… :confused: es sind ständig irgendwelche Events, aber zum Einjährigen nichts?

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich noch wer sehr starke Performance Probleme seit dem Raid update? In der Stadt kaum mehr spielbar, wo 7-10 Raids auf einmal angezeigt werden…

Bei mir tut das GPS seit Tagen nicht mehr Oo Ideen woran das liegen könnte?

Was mir bei GPS Problemen oft hilft ist (bei Android) in den Einstellungen im App-Menü bei Pokemon Go UND Google Maps auf “Stoppen erzwingen” gehen, danach bei beiden Apps den Cache leeren (selbes Menü) und danach das Handy neu starten.

https://www.twitch.tv/pokemongo

Livestream zum Event hat eben begonnen, live vor Ort moderiert von Rachel :smiley:

Arktos Raid in meinem Dorf, 0 andere Spieler da :supa:

4 „Gefällt mir“

So hab mich gestern mal ins Auto gesetzt bin in die nächste Stadt gefahren und hab beide gefangen.

Ich hab 4 Stufe 5 Raids gemacht:

  1. Raid - Lugia, mit 9 Leuten sind wir nicht fertig geworden danach hab ich keine Gruppe mehr zusammenbekommen.

  2. Raid - Arktos, mit 11 Leuten, locker geschafft, anschließend mit dem ersten Wurf und einer goldenen Beere gefangen.

  3. Raid - Lugia, mit 17 Leuten, mit ca. 30 Sekunden über geschafft, anschließend mit dem 5. Ball und goldener Beere gefangen.

  4. Raid - Arktos, mit 8 Leuten, mit 15 Sekunden über geschafft, alle Bäller verbraucht, nicht gefangen.

Arktos: 87 - 89 % IV, Eisodem und Eisstrahl, 1654 WP
Lugia: 93 % IV, Sondersensor und Hydropumpe 2038 WP

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Berlin, und hab nix… whoop whoop.

Glückwunsch an dich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern ein Arktos bekommen, heute ist es mir geflohen. Lugia ist vorhin in meiner Nähe gewesen, aber nur noch mit 10 Minuten auf der Uhr, sodass niemand mehr da ist.

Kann mir mal einer sagen, wieso ich keine Arenen mehr alleine bekämpfen kann?

Es lädt immer die Zeit runter, startet und nach dem GO kommt “Fehler” und ich bin wieder im Auswahlbildschirm.

Offizielle Zeiten, wann man Artkos, Lavados und Zapdos fangen kann:

https://www.nianticlabs.com/blog/

Articuno (Team Mystic) released on Saturday, July 22 and available through Monday, July 31.
Moltres (Team Valor) to be released on Monday, July 31 and available through Monday, August 7.
Zapdos (Team Instinct) to be released on Tuesday, August 8 and available through Monday, August 14.

2 „Gefällt mir“

ok, weiß nicht wie ich diese zeitliche Begrenzung finden soll, da besteht die Chance das ich irgendwann mal eins nicht bekommen kann, wenn die Stufe 5 Raids einfach seltener wären gäbe es zu mindest immer eine Chance…

Was ein Blödsinn, davon abgesehen, dass die Arenen bei mir eh immer abbrechen, fahre ich wegen so etwas doch nicht extra in der Gegend umher.

Bin ziemlich sicher dass das eine Rotation wird. Nur eine Woche die Chance auf ne fang eines legendaries wäre sehr uncool. Bin zb die Woche auf Urlaub und da gibt’s keine Arenen…

Seit gestern gibt es Lavados, hat es schon jemand?

Hab gestern 2 Raids gemacht und wieder mal Glück beim aller ersten gehabt, der vorletzte Ball war ein kritischer Erfolg.
1841 WP, 87 -89 % IV, Feuerwirbel/Hitzewelle.
Ist zwar nicht optimal, aber hauptsache ich hab eins für den PokeDex :slight_smile:

Ich habe heute ein 39er Lavados gefangen. Das lUgia, wo ich danach hingelaufen bin, ist leider entwischt…

Ich hab zwei Lavados, und inzwischen auch ein Lugia.
Das macht mich sehr glücklich.
Ich muss mal gucken, was die besten Attacken für meine Vögel sind, ich hab bei den Raids ein paar TMs bekommen, und glaube, dass die Movesets, die ich aktuell habe, zumindest für Arktos eher mau sind. Hmmm.

Sofort-Attacken gibt es nur die die sie aktuell haben, aber bei den Lade-Attacken ist für Arktos “Blizzard” und bei Lavados “Hitzekoller” der Angriff mit der höchsten DPS.
Bei Lugia versuche ich “Seher” als Lade-Attacke zu bekommen, aber erst wenn Lavados weg ist und ich Hydropumpe somit nicht mehr brauche.

Quelle: https://pokeassistant.com/movesets?locale=de

1 „Gefällt mir“

Oh Mann ich habe keine Ahnung wieso aber raus brechen immer mit Fehler ab. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?