Pokémon GO Sammelthread

Community Day lief bei mir auch gut hab 5 Shiny Lavitar gefangen und noch ein Shiny Karpador :slight_smile: . Dazu heute noch ein Shiny Kyogre aus dem Raid :smiley:

Nun muss ich Leute finden die mir die continental Pokemon tauschen

Ihr mit euren Shinys . Hier hat jedes Pokemon die Farbe die es haben soll :beansad:

Du musst die Leute nicht nur finden, du musst auf 100 Meter an sie heran! Dank IV-ReRoll kann man auch nicht einfach Accounts massiv pushen… Außerdem sind horrende Kosten für das Tauschen von Legedaries vorgesehen.

Hatte Am Samstag nicht viel Zeit, aber es hat für ein Shiny Despotar gereicht. Es hat zwar miese IV-Werte, aber ich hab schon ein normales mit 93%, also kann ich gut damit leben.
Das Verlegen das Com-Days auf Samstag, passt mir auch überhaupt nicht :smile:. Wenigstens könnten sie das Event zeitlich etwas ausdehnen.

@T_r4X Die Legys interessieren mich beim Tauschen nicht, wohl aber die Region-Locked (Tauros etc.). Gibt es schon irgendwo genauere Infos wie das Tauschen ablaufen soll?

/edit: Was sind denn IV Rerolls? :confused:

Auf dem Bild bei der Ankündigung sieht man, dass z.B. beim Tausch von Lavados gegen Arktos 40.000 Sternenstaub fällig werden.

Die Kosten reduzieren sich durch den Freundes-Status. Wenn du also mit willkürlichen Fremden tauschen willst, kostet dich das deutlich mehr (ich habe 1 Million gelesen).

Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann werden die IVs eines Pokemon (Werte zwischen 0 und 15, die bestimmen, wie stark das Pokemon auf dem aktuellen Level ist) neu gewürfelt, wenn es getauscht wird. Ich kann also nicht mit meinem kleinen Account ein paar 100er farmen und dann auf meinen Main-Account schieben.

Hab diese Woche wieder mit Pokemon Go angefangen seit dem großen Hype. Muss sagen mir gefallen die ganzen Neuerungen wie die Quest und die vielen Events (hab noch keins mitgemacht aber bald des mit Schiggy) echt gut :grin:

Das neue System mit den Freunden und tauschen find ich eigentlich gut durchdacht.

Werd jetz öfters mal hier vorbeischaun :v:

1 „Gefällt mir“

Wann wird Tauschen möglich sein?

Ende der Woche wurde in den News angekündigt. Rechnen tue ich mit morgen 21 Uhr (da wurden die meisten Events zumindest freigeschalten) hoffe aber mit jeder verstrichenen Stunde :wink:

1 „Gefällt mir“

Wow krass. Hätte damals überhaupt niemals damit gerechnet. Das war ja immer einer der größten Kritikpunkte

Hat ja auch lange genug gedauert. Finde die Lösung aber gut, sodass nicht jeder Hans und Franz mit Hans und Franz gleich alles tauschen kann. :slight_smile:

Freundesliste Ist da! Ab Level 40 :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Nur mit Freunden oder wie?

“Wenn ihr Pokémon mit einem Freund tauscht, könnt ihr den Freundschaftslevel ebenfalls erhöhen. Wenn ihr euch in der Nähe eines Freunds befindet und euer Trainerlevel mindestens 10 ist, könnt ihr gefangene Pokémon mit diesem Freund tauschen.”

So hieß es in der Ankündigung. Nehme mal an, dass es nach und nach ausgerollt wird. Bei den Raids war es letztes Jahr genau so, da wurde die Level Grenze innerhalb von Stunden immer weiter runter gesetzt.

Edit: Mal schnell nachgeschaut wie es bei den Raids war. 23. Juni Level 35, 24. Juni Level 25, 26. Juni Level 20.

Ich hoffe das wird so sein. Level 40 für immer wär schon heftig :tired_face: Da brauch ich noch ewig

Go freudig gestartet und direkt enttäuscht… Was soll der Murks? Das man erst ab 40 tauschen kann ok… Aber warum man nicht mal Leute adden kann und zumindest das Freundelevel schon mal etwas pushen kann.

Ich bin Level 31 und kann die Freundesliste jetzt nutzen :grinning:

Muss man den in der Nähe sein zum tauschen ?

Keine Ahnung, habs noch nicht ausprobiert :sweat_smile: