Pokémon GO Sammelthread

Funktioniert das bei dir gar nicht oder nur schlecht? Ich hab die App selten offen und kriege dann auch immer wieder die Info, dass mir die Strecke der Adventure Sync angerechnet wurde, aber das ist oft zu wenig. Hab dann vermutet, dass es am Gps liegt, aber in Google Maps oder Google Fit wurde es korrekt angezeigt :thinking: Hab dann letztens zum Beispiel statt 2,4km nur 0,8km angerechnet bekommen :angry:

2 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten, als man jeden Abend mit >100 gleichgesinnten im Zwinger saß, einfach nur wegen 3 Lockmodulen und komplett ohne Event :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ne ich glaube bei mir gar nicht

1 „Gefällt mir“

Bei mir zeigt er auch grundsätzlich ein geringere Distanz an.
Egal was ich mache.

1 „Gefällt mir“

Ihr fahrt doch alle Fahrrad!!! Gebt’s zu!!!

(bzgl. GPS)

Lebst du noch in Dresden?
Falls ja, bist du in 1,5Std. beim RBTV-Stammtisch? :male_detective:

E-Rolli :wink:

1 „Gefällt mir“

Ups. Sorry. :smile:
Aber den kannst du ja mit pokemon go eh nicht voll ausreizen. Blöd. :beansad:

Warum nicht?

Und ausgerechnet dann bin ich nicht in der Stadt sondern in Uelzen…

@anon72071808 habe gerade etwas gefunden was deinem Bild Konkurrenz macht von den Pokestops.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Jetzt scheint es zu zählen

Ich dachte eigentlich die müssten einen gewissen mindestensabstand haben. Sonst könnte man ja jede Figur an einer Kirche extra einreichen.

Prüft das überhaupt irgendwie jemand nach oder könnte ich mir in ingress auch einfach einen Pokestop vor die Tür setzen?

Was hast du denn vorher benutzt? Google Fit ist doch Voraussetzung für Adventure Sync :thinking:

Ah das wusste ich nicht. Dachte es reicht es in den Pokémon go Einstellungen zu aktivieren. Na dann kann es ja auch nicht funktionieren :sweat_smile:

Ich hatte das auch nur in den Einstellungen aktiviert und es funktionierte, wenn auch schlecht. Inzwischen hab ich auch Google Fit, keine Ahnung ob sich was verändert hat, aber da mir in Google Fit angezeigt wird, wie viel ich gelaufen bin, kann ich jetzt zumindest sicher sagen, dass Adventure Sync bei mir oft nicht funktioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

In den Einstellungen steht es auf jeden Fall nicht

2 „Gefällt mir“

Wurdet ihr beim erstmaligen Aktivieren von Adventure Sync nicht nach eurem Google Account gefragt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Puh keine Ahnung. Man wird ja ständig nach irgendwelchen Berechtigung gefragt. Ich habe aber erst gestern von der Existenz von Google fit erfahren. Ich habe eine Samsung SmartWatch mit der health app verbindet es sich auf jeden Fall nicht.

Zu erst musst du Lvl 10 werden in Ingress, dann kannst du Portale beantragen, die Anträge werden von anderen Spielern reviewed und es gibt einige Regeln die zu beachten sind und welche auch immer wieder verschärft wurden, viele Stops die schon im Spiel sind würden mit diesen heute nicht mehr ins Spiel kommen.
U. a. nichts was auf privatem Grundstücken ist (z. B. Figuren im Garten)
und nichts was auf dem Gelände von Schulen oder Kindergärten ist (z. B. Spielplätze),
von einem Mindestabstand hab ich noch nichts gelesen.

3 „Gefällt mir“