Pokémon GO Sammelthread

Mein Ei läuft. Du kannst dein Geschenk öffnen da du noch ein ungeöffnetes hast.

Meinte eigentlich am Community Day aber so gehts auch :smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte noch extra nachgefragt. :sweat_smile:

So Leute… könnt ihr schön ab heute wieder Münzen uff’n Kopp kloppen…


:joy:

ps:
Diese Woche wird die erste seit Spielstart meinerseits (Ostern), in der ich nicht die 50km laufe… Juchhu… Ich bin scheinbar wieder normalisiert und nicht mehr süchtig… :beanjoy:

Wird wohl am nahenden Ende meiner Urlaubstage liegen… :beanfeels:/

Endlich Level 40!
In den fast 3 Jahren, hab ich einiges erlebt, ich hab Pokémon rund um die Welt gefangen. In Irland, Südafrika, Japan (2x), Norwegen und den USA. Hat echt Spaß gemacht und es geht als weiter, im Juli beim Go-Fest und im Dezember in Neuseeland.
Pokémon Go ist zu einem meiner liebsten Hobbies geworden.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube Pokemon Go könnte einer der wenigen Gründe für mich sein in der Zukunft mal mehr zu Reisen. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja immer noch, wie die Menschen das nach paar Wochen schon geschafft haben. :dizzy_face:
Ich spiele es jeden Tag. Zumindest ist 1x Drehen und 1x Fangen jedes mal dabei + eventuell ne Arena bekämpfen. Und ich bin erst Level 35 :sweat_smile:
Hab zu mehr aber auch kaum noch motivation. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

What, ernsthaft? Es gibt so viele schöne und interessante Orte in nah und fern, dafür Bedarf es doch nicht einem Handy und einer app um sich diese anzuschauen. ^^

Alleine macht es für mich persönlich keinen Sinn irgendwohin zu Reisen.
Mal gucken ob ich in den nächsten Jahren noch ein paar Gründe finde die mich zum Reisen motivieren.

Sternenstaubpleite… :beanfeels:

Power-ups sind echt teuer. :sweat_smile:

Hast du dich schon mit IV beschäftigt?

Brauchst du Sternstaub. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Nee… nix mit IV.
Ich bleib da gemütlich. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann schöpfst du nicht das Potential aus.

Hast aber recht ist entspannter.

2 „Gefällt mir“

Ist mir egal… ich will später nur die Arenen der Heimatstadt meines Bruders verprügeln können. :sunglasses: :+1:
Das reicht mir. :innocent:

2 Sachen die ich nicht verstehe. Warum gibt es überhaupt ein levlecap und warum baut man die ivs nicht direkt ins game ein?

Und was sollen deine jämmerlichen 400k da bringen? Ich bin bei knapp 4.000.000, davon könnte man etwas abgeben…
@Rolly, was meinst du mit “IVs direkt ins Spiel bauen” ? Sie sind doch im Spiel eingebaut (jedes Tier bekommt zu seinem Basiswert in Angriff, Verteidigung und KP noch bis zu 15 Bonus-Punkte drauf) Und du kannst die Werte über die Bewertung “eingrenzen”

1 „Gefällt mir“

Wegen den IVs ich nutze z.B. Poke Genie um mir das schönerDarstellen zu lassen.
Mit der Bewertung kann man das ja wie du sagst nur eingrenzen und weiß es nicht genau.
Habe bei meinen Pokemon dann die Prozentzahlen im Namen gepflegt.

1 „Gefällt mir“

Wieso %-Zahlen… Es ist (denke ich) idiotisch, sie linear zwischen 0 und 100% zu sortieren, wenn die resultieren WP zwischen 3100 und 3220 liegen.
Das sind willkürliche Werte, ich habe keine Ahnung, ob es wirklich ein Tier gibt, dass entsprechend skaliert…

Ich verwende die Skala von 0 bis 45, das sind die nämlich die “geschenkten” Status-Punkte, die ich erhalte. Implizieren keine “0% der maximal-Power => 0 Power” und sind IMMER GANZZAHLIG!
Ich kann nicht sagne, wie oft ich schon Leute haben streiten sehen, weil es ein 97,67%iges Vieh ist, oder ein 98%, weil man ja aufrunden müsste.
Wenn ich alles mit 20/9 skalieren muss (ein Punkt entspricht 2,2222…%) komme ich halt nie einen Ganzzahl-Wert. Addiert man einfach die Bonus-Punkte, ist das immer ein glatter Wert und man muss nicht runden.

Das was @davkind sagt. Die Bewertung finde ich zu ungenau und zu kryptisch. Da würde ich mir eine Darstellung wie bei Poke Genie wünschen

2 „Gefällt mir“

Eine genaue Anzeige hast du aber auch nicht in den Main-Line Spielen. Auch dort kannst du dir nur “in etwa” sagen lassen.
Von daher ist es eigentlich ganz okay, dass man als “Casual” nicht direkt mit allen Statistiken und Attacken-DPS vollgespammt wird.