Pokémon GO Sammelthread

Aktuell hat jedes Pokémon wohl zwei Angriffe, KP und CP. Ob man damit vernünftige Kämpfe aufbauen kann, bezweifle ich :smiley: Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass der Entwickler ordentlich aus seinem alten MMO-Smartphone AR-Projekt „Ingress“ kopiert hat und seine Ressourcen gerne auch für Pokémon GO recycelt. Eigentlich müssten die genug Zeit gehabt haben neben den kosmetischen Änderungen auch ein bisschen mehr Pokémon-Gameplay hätten einfließen lassen können, aber danach sieht es leider wohl nicht aus :frowning:

Auf meinem funktioniert es. Das Problem, dass der Standort nicht geortet werden könnte, hab ich gelöst, indem ich die Option, dass fake Standorte erlaubt sind, ausgestellt habe.

Edit: Sorry, hab gar kein Z3 C, sondern ein Z1 C. Aber sollte auf dem Z3 laufen.

Ja, das mit ingres hab ich jetzt auch schon öfter gelesen^^ Da ich das nie genutzt hab bzw. nicht kenne, stört mich das persönlich eher wenig, da für mich eben auch das prinzip neu ist :smiley:

Das die Spieltiefe eines echten Pokemon nicht erreicht wird, war ja klar. Aber zumindest sind so Sachen wie Attacken überhaupt implementiert. Das lässt sich ja sicher irgendwie ausbauen.

Wenn ich mal so überlege, wie selbst die großen Spiele Entwickler und Publisher teils Jahre brauchen, bis ein AAA Titel als halbwegs spielbar gilt, seh ich das Ganze erstmal etwas gelassen. Wenn das Game nichts bietet, wird das von den Nutzern genau so schnell fallen gelassen, wie das jetzt gehyped wurde. Und dann wird entweder nachgebessert oder was neuen entwickelt.

Bis dahin probier ich noch ein wenig aus und profitiere zumindest davon, dass mich das Pokemon GO mal wieder etwas nach draußen treibt. Wetter passt ja auch gerade perfekt (zumindest hier bei Köln).

edit: hier noch ne ganz sinvolle info, wo welche pokemon zu finden sind:

@oldeuboi mal wieder was fürn startpost :wink: (bei GIGA gibts generell viele gute artikel zu dem Thema)

4 „Gefällt mir“

Stimmt, dank der App bin ich auch wieder sehr oft draußen bis der Akku leer ist :smiley: Das Spielprinzip funktioniert ja aktuell auch so, zumindest kurzfristig: Pokémon fangen, leveln, Arena besetzen und halten. Zusammen mit dem Team-Gedanken, der ab Level 5 ins Spiel gebracht wird, gibt es auch eine Art King of the Hill.

Interessant bei uns in Langen gibt es an der Flugsicherung fast nur Luftpokemon

Bisher stört mich nur ein wenig die Anzeige des Standortes. Muss zich mal um einen Stop rumlaufen um annähernd ranzukommen. Liegt aber glaub ich mehr an der Verbindung als am Spiel selbst, zuhause werde ich auf den Punkt genau angezeigt.
Zum kämpfen muss ich sagen, bräuchte ich auch vorerst garnicht. Sehe im moment eigentlich keinen Grund groß zu trainieren. Fangen und entwickeln reicht fürs erste und sich immer überraschen lassen an welch ungewöhnlichen Orten man was findet. Außerdem lernt man seine eigene Umgebung doch ein wenig besser kennen.
Es heißt ja auch catch 'em all und nicht fight 'em all :wink:

Klingt ein wenig komisch, stelle mir die App aber auch gut als „Reiseführer“ vor. Im Urlaub einfach die Punkte ablaufen und man kommt an genügend Sehenswürdigkeiten vorbei :smiley:

Sind die Daten in der Auflistung denn gesichert? Ich verlinke eher ungerne auf giga.de, denn es ist imo eine unseriöse Drecksseite mit selbststartenden Videos. (apk-Link war ne Ausnahme)
Ich werd die Tage mal eine ausführliche FAQ erstellen und den ersten Post editieren.

1 „Gefällt mir“

das ist keine offizielle Angabe, einfach eine “Sammlung” wenn ich das richtig verstanden hab.
Deine Abneigung gegen GIGA kann ich zwar nicht verstehen, da die mittlerweile eigentlich ganz guten und aktuellen Kontent liefern. Das war durchaus mal deutlich schlechter.

GIGA selber verlinkt noch auf diese Quelle: http://www.pokemongodb.net/

Ob die jetzt seröser sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sehr umfangreich ^^

Ein sehr guter Post, der einiges auch noch erklärt (:

Denke ich eher weniger, warum sollte Nintendo selber einen F2P Konkurrent zu ihren eigenen PKM Games auf den Markt werfen? Im Grunde ist das ganze Grundgerüst sehr stark bei Ingress und ich denke nicht dass es sich sehr weit davon wegbewegen wird.

Läuft auf meinem Z3 Compact ganz gut, ich muss nur ab und an die App neu starten wenn ich draußen unterwegs bin. Liegt aber wohl eher an der App als am Handy, denk ich.

Bin ich der einzige, der bei jedem Link immer an Poke-Mongo denkt?

2 „Gefällt mir“

lol ja. ich habe auch schon das ein oder andere mal “mongo” gelesen^^

Ist auf Twitter auch schon mittlerweile ein Running Gag, das Hashtag so zu schreiben: #PokeMongo

Bin fast eine Stunde spaziert und bei mir kam kein einziges pokemon. Mir wurde noch nicht mal ein pokemon in der nähe gezeigt. Weiß nicht ob das wieder ein Bug ist oder ob nintendo die Leute ausmerzt, die außerhalb von Australien spielen. :confused:

ne, klingt eher nach nem Bug oder Verbindungsproblem

!!!

THIS! and there goes the Akkukapazität :smiley:
Nice, dicken dank für den Tipp, jetzt ergibt plötzlich alles einen Sinn! :smile:

PS: Hoffe das zum Offiziellen Release noch an so etwas wie einem Tutorial oder FAQ gearbeitet wird…

@anon8910437 Hatte ich nach meinem ersten Pokemon (dem Starter) auch… dachte es läge am Spiel, aber es ist ein Problem mit dem Netz (W-Lan oder Mobile Daten) oder ein Problem mit der GPS Erfassung, wobei diese dir eigentlich angezeigt werden müsste.
Tippe daher auf I-Net Probleme mit der App auf deinem Handy… einfach öfter mal Neustarten die App

Wozu muss man denn das Handy aufm Kopf drehen? Oo

Bei mir bleibt das Handy an :confused:

Das Handy blieb bei mir auch an, aber das Bild der App wurde schwarz… das entlastet den Akku trz. ungemein, da “Anzeige” eigentlich der größte Akkufresser bei dem ganzen spaß ist.