Pokémon GO Sammelthread

Siehe Voraussetzungen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nianticlabs.pokemongo&hl=de

Solange die Android Version aktuell ist, sollte auch alles andere gehen

@DaRichi @CM_Punk


Unter vorbehalt des Wahrheitsgehaltes.
In Australien warnt eine Polizeistation, da die wohl als PokeStop angezeigt wird und die Leute nach und nach reinmarschieren.

Der “Todesfall” ist zwar echt, hat aber scheinbar nichts mit dem Spiel zu tun.

Die Erklärung von der Polizei fand ich dagegen witzig. Sowas gäbe es von den deutschen Beamten glaub ich nich:
"For those budding Pokemon Trainers out there using Pokemon Go - whilst the Darwin Police Station may feature as a Pokestop, please be advised that you don’t actually have to step inside in order to gain the pokeballs.

It’s also a good idea to look up, away from your phone and both ways before crossing the street. That Sandshrew isn’t going anywhere fast.

Stay safe and catch 'em all!"

5 „Gefällt mir“

Ok, nun steht was entsprechendes in den Antworten - danke.
Mich hätts halt einfach nicht gewundert. Und mich wirds auch nicht wundern, wenns doch passiert.

Aber Unfälle weil Leute stumpf auf ihr Telefon starren gibt’s schon zu genüge. Ob die nun Pokemon spielen oder Ihre Tweets checken…

Gibt ja bereits die ersten Staaten die das Auf’s Handy starren beim Überqueren von Straßen unter Strafe stellen wollen

Irgendwie auch Ironie des Schicksals, dass die Station von Darwin in dem gleichen Post erwähnt wird…

2 „Gefällt mir“

Btw sind wir auf dem Discord HATSCHI auch sehr aktiv was PokémonGO betrifft. ;D

Ihr seid eingeladen!

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite in einer Psychiatrie… und bei uns auf dem Gelände findet man nur Geister bzw. psycho Typ Pokemon…

9 „Gefällt mir“

Immersion! :smiley:

Pokemon GO könnte ein großes Ding werden hahha, damit haben die in Japan nicht gerechnet :smiley:

Irgendein mieser Fucker nimmt gerade die Arenen in meinem Umkreis ein. Sobald ich mein Tauboga entwickelt hab, kriegt er ordentliche Erziehungsschellen.

4 „Gefällt mir“

Ich muss mal wieder ein spaziergang machen. Bisher habe ich nur ein Glumanda. FeelsBadMan.

Hab’s wieder deinstalliert. Zu wenig was man wirklich machen kann und irgendwie ist mir es auch zu blöd die ganze Zeit auf’s Handy zu starren. Eventuell schau ich nochmal rein wenn es deutlich verbessert wurde.

Du musst nicht starren. Wenn du unterwegs bist, reicht es die App zu starten und das Handy “auf den Kopf” zu drehen. Der Bildschirm geht aus und wenn es etwas interessantes gibt, vibriert das Smartphone.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Das mit dem vibrieren ist gut zu wissen.

Grad am Wochenende erst PKM Rubin durchgezockt. Glaub in die App werd ich auch mal reingucken :slight_smile:

Die Kämpfe wurden denk ich in diese Gyms/Arenen (großen silbernen symbole) Verschoben. Dort kann man sich ab lvl5 wohl auch einem team anschließen (blau/rot/gelb) und muss die arena dann gegen andere teams verteidigen. Hoffe da kann man dann auch gegen Freunde richtig Kämpfen. Attacken haben die Pokemon ja in der Übersicht.
Bin aber auch erst lvl 4 und konnte das noch nicht testen^^

Bin Level 5 und habe mir auch schon eine Arena unter den Nagel gerissen. Dort sind die Kämpfe aber leider ziemlich billig gestaltet: Man weicht Angriffen durch den Gegner aus indem man nach links oder rechts wischt. Wenn man nach vorne wischt, wird angegriffen. Keine strategische Komponente und die Kämpfe sind auch nicht Echtzeit sondern immer gegen eine KI.
Du setzt also ein Pokémon mit dem höchsten CP-Wert in die Arena und dann kommen andere Trainer vorbei und versuchen dein durch die KI gesteuertes Pokémon zu besiegen. Ob das funktioniert hängt eigentlich nur von deren CP-Wert ab, normale Angriffs-, Verteidigungs, oder Initiativwerte gibt es leider nicht

Ist halt kein Dark Souls :smiley:
Spaß beiseite, ja die Kämpfe sind etwas wirr und chaotisch. Sehe da noch kein sinnvolles Konzept hinter.

ahhh ok. Mhhh das ist dann natürlich wirklich etwas mager :confused:
Hoffe aber eh, dass am Gameplay an sich und am „handling“ noch etwas gearbeitet wird. Aufgrund der gigantischen Resonanz weltweit, bin ich aber momentan noch optimistisch, dass die App noch ein wenig weiterentwickelt wird^^

Ich hoffe z.b., dass auch einfach richtige (klassische) pokemon kämpfe gegen freunde online möglich werden - egal wo wir uns gerade befinden.