Pokémon GO Sammelthread

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Das Level up würde dir nichts bringen, da der Moment des Einsammelns entscheidend ist für das Level, nicht das Ausbrüten

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Potenzial beim Pokemon entscheiden und nicht die WP.
Wenn man also ein Pokémon zu beginn des Spieles fängt, was extrem gute Werte hat, dann nimmt es diese Werte mit.

Man muss aber sehr viel Sternenstaub investieren um das Pokemon so weit anzuheben das es später auf dem selben Niveau ist wie die gefangenen Pokemon auf Level 20.

Es gibt Pokémon die sind recht austauschbar. Dann fängt man sich halt das selbe mit guten Werten später.
Es gibt aber auch eben richtig seltene und da würde ich die nicht so einfach abschreiben. Egal wann gefangen.

Das stimmt. Aber nicht, wenn es hier um Taubsis etc geht. Bei einem Lapras oder Relaxo beispielsweise, da lohnt es sich, eins mit geringem WP aber guten Werten (und moveset) zu leveln. Ein Pokémon mit guten Werten hat am Ende auch einen höheren max WP Wert.

Wobei Taubsis und Rätfrätzchen fast alle durchweg schlecht sind. Es ist fast schon genauso schwer ein richtig geiles Taubsi zu fangen wie ein seltenes.

Ich jetzt ca 66 Taubsis gefangen seit dem es die Bewertungen gibt und davon war erst nur ein Taubsis dabei mit

Dein Pokémon ist insgesamt sehr stark. Du kannst stolz sein!
Seine Werte hauen mich um. WOW!

Hiet gibt es die Erklärung zur Bewertung: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pokemon-go-bewertungen-bedeutung-erklaert-uebersicht-3196727.html

Selbst wenn man eins findet mit Super Wertungen, heißt es nicht, das die Entwicklung danach auch die gewünschten Attacken drauf hat.

Also bis man zu dem Taubsi aller Taubsis kommt, muss man sich durch viel Geflügel arbeiten.

Ja, leider sind die Attacken nach der Evolution zufällig. Man muss einfach Glück haben.

Ich kann übrigens noch das Wiki empfehlen, auch wenn es noch nicht vollständig ist. Sind ne Menge Sachen, die da anfallen und die Infos ändern sich auch häufiger im Moment mit neuen Erkenntnissen etc… wir kommen kaum hinterher :stuck_out_tongue:

https://pkmngowiki.com/

Wie oft kann man dieses Beutel Plus eigentlich benutzen?
Ich möchte darauf hin sparen weil mir ein Sack voller Pokebälle ein beruhigendes Gefühl gibt :baby:

Nein, ich hab so große Sammelphasen, wo ich mich voll mache und über die Zeit hinweg wieder alles verbauche.
Je großer der Vorrat, desto länger hält er an.

Geht mir genauso.
Wohne in einem Familiendorf mit 1300 Einwohnern und wir haben 2 Pokestops und 1 Arena.
Das Nachbar Dorf hat 1 Pokestop und 1 Arena.
Jetzt zu dem Problem. Ich kann natürlich auf dem Fahrrad fahren und die Counterstellen abgrasen, aber dadurch schlüpfen meine Einer natürlich nicht, wenn ich laufe, dann brauche ich 5min ins Dorf und müsste dort dann die ganze Zeit an den Leuten im Biergarten und am Laden vorbei laufen und das ist mir eigentlich zu doof.
In die nächste Stadt (15000 Einwohner) sind es mit dem Auto 15min, aber dort sind ein paar absolute Zocker, die bereits >30 sind und mit dem Auto in unser Dorf fahren und dort die Arena einnehmen.
So kann man einfach nicht richtig spielen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Man hat nun im Code irgendwas gefunden was auf Legendäre Pokémon hinweist.
Ich frag mich echt wie das ablaufen soll.

Es ist schon etwas merkwürdig wenn ich die Legends mehrfach fangen könnte.
Aber das Spiel basiert ja darauf. Endweder bekommt man gleich ein großen Batzen an Candys beim Fangen dazu oder sie haben fixe Werte.

Das ist schon irgendwie dumm.
Entweder bekommen alle das gleiche Pokémon oder man braucht einfach nur verdammt viel Glück dass das gefangen von einem auch gute Attacken etc hat.

Von mir aus können die draußen bleiben.

Die DataMiner haben schon vor 1 Monat „irgendwas gefunden“, aber wie die Legendären letztendlich erhältlich sein werden konnte man noch nicht erkennen.

Falls du paar Möglichkeiten der Einführung suchst:
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/4tkw6g/legendary_pokemon_theory/

„Gotta catch 'em almost all“?
Da bekomme ich sie lieber irgendwie, als gar nicht…

2 „Gefällt mir“

Es war doch eigentlich von vorn herein klar, dass man die Legendären nur über Events bekommt? Jeder, der teilnimmt (und gewinnt?) bekommt eins. Die werden nicht einfach irgendwo spawnen

so war’s zu mindest im Trailer zu sehen, aber wie wir wissen können sich Dinge die man im Trailer gesehen hat noch verändern.
Letztendlich ist es mir egal so lang jeder eine Chance hat und nicht dafür in NY am Times Square sein muss :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte eh immer schon mal hin :stuck_out_tongue:

Ich geh aber mal davon aus, dass die Events so oder so ähnlich werden wie bei Ingress. Da gibt’s die Events in mehreren großen deutschen Städten und da deutlich mehr Leute GO spielen als Ingress, werden das ja dann vielleicht sogar noch ein paar mehr :slight_smile:

Ach im Grunde mir egal solange ICH Pokémonmeister werde!!!
NUR ICHE
:relaxed:

Kann es sein, dass die was an den Spawns gedreht haben beim Einsetzen von Rauch in der Pampa, also da wo keine Pokémon in der Nähe angezeigt werden?

Bis jetzt hatte ich da immer ganz gute Ausbeute gemacht, aber gestern als ich mit dem Hund im Feld unterwegs war ausschließlich Taubsis, Hornlius und Raupys.

Naja

• oder du hast bisher einfach sehr viel glück gehabt
  • oder, wenn es nur „gestern“ so schlecht war, und sich wieder einpendelt, hast du gestern nur „pech“ gehabt

wahrscheinlichstes szenario ist aber wohl, das die wahrheit in der Mitte liegt :wink:

Sie werden wohl kaum die Leute im nirgendwo, noch weiter benachteiligen als jetzt ohnehin schon… bei den akut fallenden Userzahlen aktuell können sie sich das eigentlich nicht leisten… und wenn wir 1 Wissen… die Dataminer bekommen das raus… früher, oder später und dann gibts wieder schlechte Publicity :smirk:

War das den vorher anders auf der selben Route?

Nach meinen Erfahrungen bekommt man durch Module und Rauch, hauptsächlich Pokémon aus der “Gegend”.
Nur gelegentlich taucht auch mal ein anderes Pokémon auf.

Wenn man Rauch in Gebieten einsetzt wo sonst überhaupt keine Pokémon erscheinen, ist es eigentlich so dass die total random erscheinen. Normal habe ich hier Taubsi, Hornliu, Evoli, Traumato, Zuba. Ich hatte durch Rauch immerhin schon z.B. Abra, Fukano, Pantimos, Kleinstein, Dratini (um mal die für mich aufregendsten zu nennen). Gestern das erste mal nur die üblichen Verdächtigen, die ich auch im Dorf kriege.

Mal bissel Getratsche gefällig?

Ein paar MDR Azubis haben an einem viel besuchten MonGO Hotspot Leute interviewt.
Gerade die Eltern von Kindern lästern ganz schön ab. Angeblich sei der Spielplatz deswegen vollgemüllt etc.
Kann ich selbst so jetzt nicht bestätigen aber sei es drum.

An dem selben Ort, waren Eltern mit ihren Kindern bis 3 Uhr Nachts.
Die bis 4 Jahre alten Kinder haben auf den Spielplatz gespielt während die Eltern Pokémon gejagt haben.
Eine andere Spielerin fand das nicht witzig und hat die Polizei gerufen.

Sowas geht dann natürlich standartgemäß auch direkt ans Jugendamt…

1 „Gefällt mir“