Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Schade, hatte eigentlich schon mich schon heute auf Eddy Reaktion zum „Reitoutfit“ gefreut .
Vielleicht ist das auch der Grund warum es nur eine Stunde geht? :smiley:

Ich hoffe es klappt, das sie das LP am Freitag wieder live machen können, demnächst.

5 „Gefällt mir“

Ja hoff ich auch sehr.

3 „Gefällt mir“

hab wieder ausgemacht als ich gesehen hab das es nicht live ist …

3 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich. Das wäre sonst ein ziemlich anstrengender Tag für Eddy, wenn er am Nachmittag erst bei Team Limited mitspielt und am Abend noch Game Two moderiert, um dann direkt danach live Pokemon zu spielen.
Außerdem hatte Eddy im Metroid-Thread noch ausführlich geschrieben, wie es mit Live vs Aufzeichnungen steht.

1 „Gefällt mir“

Finds ja nicht so gut wenn Florentin mit dabei ist. Das nimmt den “Ede entdeckt die Welt der Pokemon” Charme einfach komplett raus. Außerdem ist dann das Spiel weniger im Fokus des geschehens, als der Drang ständig irgendwelche Witze machen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Eddy hat selber im LP gesagt, dass sie versuchen es wieder am Freitag zu senden und dann nach Möglichkeit auch live.

7 „Gefällt mir“

Also wichtiger wäre mir dass es 2 Stunden am Stück läuft. Mit nur einer Stunde pro Woche ist das nächste Pokemon Spiel draußen bevor Eddy das Spiel “durch” hat xD

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für 2 Stunden statt einer. Live wäre schön muss aber nicht sein (aber zb 1x im Monat wäre schön).

Was ich mir aber wünschen würde wäre wenn er den EP Teiler nicht benutzen würde, damit wird das Spiel viel zu einfach.

4 „Gefällt mir“

Puh… schwierig. Wenn ich ehrlich bin, habe ich im Grunde kein Interesse daran, Ede dauernd extra leveln zu sehen (gerade wenn er bloß alleine zockt und nebenher keinen Klamauk zusammen mit Florentin machen kann). Dann doch gerne den EP-Teiler einschalten - gerade auch weil Ede auch offensichtlich keine Zeit hat, Off Screen zu trainieren.

4 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV Machste schon gut so. Das mit den wechseln ist schon okay, würde aber mehr bringen wenn du nicht versuchst immer alle Pokémon einzuwechseln, vlt. imer jedes Pokémonin 5er level Schritten trainieren und dann das nächste. Oder du benutzt demnächst den Ep Teiler, dann musst du nicht oft Grinden.

Einzige zu bemängeln wäre der Sendeplatz und die Länge. Freitag nach G2 wäre echt schon viel besser. Und 2h wäre auch sehr gut. Muss nicht umbedingt live sein, wie @anon16191349 so 1× im Monat wäre schon geil, oder wenn es mit Florentin klappt.

3 „Gefällt mir“

Vor allem trainiert er ja nicht ergebnisorientiert sondern nach Lust und Laune.
Erfahrene Trainer würden am Anfang nur 2-3 Pokemon Trainieren, aber Eddy trainiert jedes mal ein bisschen. Dadurch ist sein Team insgesamt schwächer.
Da wäre der EP Teiler schon von Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Ist Pokemon ernsthaft noch einfacher geworden?
Dass der „Rivale“ (welcher eher wie ein Freund wirkt) nicht das Pokemon wählt, was effektiv gegen das Eigene ist, kann man vielleicht noch akzeptieren.
Aber dass man am Anfang gleich mit Tränken, Pokebällen und zusätzlichen EP beim Fang eines Pokemons überhäuft wird, ist schon seltsam. Dann gibt es noch die Superattacken und und den EP-Teiler kann man auch schon am Anfang bekommen? Was ist denn das :smile:?
Wieso bauen die nicht einfach neben dem „Ich bin 8 Jahre alt“-Modus einen „Ich bin ein erwachsener Mensch“-Modus ein? Denen muss doch klar sein, dass nicht nur Kinder das Spiel spielen.

Ich finde Mond bisher eher einen der schwereren Teile (ohne EP Teiler). Da muss man schon immer wieder Trainieren an manchen stellen bzw kämpfe skippen sollte man nicht zu oft die Prüfungen können schon knackig sein. ^^

1 „Gefällt mir“

Hm, dann bin ich ja mal gespannt. Denn bis jetzt wirkt das alles sehr geschenkt.

Tja die spiele sind halt für Kinder konzipiert^^ wenn man es als “Erwachsener” spielt selbst schuld.

Nein sind sie nicht, sagen selbst die Pokemon Macher. Für ein Kind ist die Mechanik hinter der Zucht doch viel zu hoch. Aber es ist so gemacht das man in jedem Alter Spaß damit haben kann. Kinder können es problemlos durchspielen und ältere sich der Zucht und den Onlinekämpfen widmen.

Die Macher würden auch draufschreiben geeignet für 200 jährige wenn das realistisch wäre…

Lies dich mal in die Zucht ein um Perfekte Pokemon zu züchten und sag dann nochmal das es für Kinder ist. :wink:

Nein danke. Ich wette man braucht das nicht für das Spiel also ist das maximal placebocontent