Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Warum bist du eigentlich hier in diesem Thread wenn dich Pokemon nicht interessiert und du nur darüber nörgelst? :wink:

Nicht das es mir keinen Spaß machen würde, bin nur neugierig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach^^ ede

1 „Gefällt mir“

Hast du auch Recht mit. Um die Geschichte durchzuspielen ist die Pokemonzucht völlig egal. Ist nur dann interessant, wenn man kompetitiv gegen andere WiFi Kämpfe bestreiten möchte.


Bin mit dieser Generation nun auch endgültig raus. Das LP würde dann für mich interessant werden, wenns Eddy Florentin an der Seite hat und es etwas lustiger aufbereitet wird. Aber da sind sie ja dran :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finds immer lustig wenn sich Leute auf einen Teilaspekt beziehen um etwas anderes zu kaschieren^^ ich spiele ja selbst spiele die eindeutig jüngere ansprechen sollen auch wenn die Zielgruppe nie die 14 oder mehr enden freischaltet wie ich es mache als Trophäensammler. Deswegen behaupte ich aber nicht das Spiel sei für Erwachsene oder beschwere mich es sei zu einfach

Find das Spiel auch total langweilig und viel zu kindlich. Natürlich bietet die Mechanik dahinter viel mehr Tiefgang aber das Setting ist echt nicht mehr mit dem zu vergleichen was es mal war. Hatte mich so auf Pokemon mit Eddy gefreut, schade dass er nicht die 2. Generation spielt.

Jo, so ohne Florentin war das heute eher so “Kann man mal nebenher laufen lassen”. Einfach zu viel uninteressante Cutscenes und Gegrinde.

2 „Gefällt mir“

Naja Die Bohnen sind ja nicht immer Moderatoren von GameTwo. Würde sogar schätzen eher selten und alle 4 noch viel seltener.

Also das Eddy da oft für eingebunden ist glaube ich kaum. Und wenn das weg fällt könnte man zumindest alle 2 Wochen es 18-20 Uhr 2stunden live machen. Und die andere Woche dann aufzeichnen und an einem anderen Tag zeigen.

Oder man beendet schnell den ds3 dlc dann könnte man es immer um auf diesem Platz machen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja nicht das Kinder es nicht spielen können und es nicht auch dafür ausgelegt ist. Aber Pokemon kann auch recht düster sein.

Zb im letzten Teil konnte man in einem optionalen Gebiet mehrere Briefe eines Kindes an seinen Vater finden in dem es um die Trennung der Eltern ging und dass das Kind nicht versteht wieso der Vater auf einmal weg ist und das er bitte wieder kommen soll und es den neuen Freund der Mutter nicht mag.

In Schwarz/Weiss 2 gab es einen Crossdresser. Nicht weil er es will sondern weil nur Frauen als Pokemon Kindergärtner eingestellt werden und er lieber so lebt als seinen Traumberuf nicht ausüben zu können.

Dazu gibt es in jedem Teil hinweise auf einen Krieg der vor ca 10-20 Jahren tobte und viele Opfer kostete.

Deswegen sagte ich auch das die Reihe vom Kind bis zu Erwachsenen etwas zu bieten hat. Aber zugegeben bisher wirkt Sonne/Mond als der sagen wir mal fröhlichste Teil.

2 „Gefällt mir“

Warten wir halt darauf das Ede Pearl Habor im Spiel entdeckt, wenn vorhanden :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Gefühl, dass die Folge am Abend aufgezeichnet, weil es am ende die Sonne da war und nicht der Mond.

Ja, war eine Aufzeichnung.

1 „Gefällt mir“

Nein ich meine die Tageszeit im spiel meine ich es in Mond sind 12h plus 3Ds-Systemzeit

Das Problem ist halt der vollgepackte Freitag. Da bekommt man schwer einen Sendeplatz für Pokemon.
Mal eine Interessenfrage (Vielleicht hilft das ja Eddy und RBTV weiter):

  • Live mit Florentin (Freitags)
  • Live ohne Florentin
  • Aufgezeichnet mit Florentin (Wochentag beliebig)
  • Aufgezeichnet ohne Florentin
  • egal

0 Teilnehmer

Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie viele Florentin dabei haben wollen. Ich mag ihn ja auch, aber irgendwie verschwindet der Fokus aufs Spiel, sobald Florentin mit dabei ist. Deshalb bin ich für “Live ohne Florentin”.

Ich bin für Hauptsache live. Wenn Florentin dabei ist super, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Stimme dir voll zu, er quatscht zu viel und bringt Ede immer raus und er kommt noch weniger voran als sonst …

Glaube weil die meisten gut unterhalten werden wollen und nicht so sehr das Spiel im Interesse ist.

Hab auch das alte Pokémon null wegen dem Spiel geguckt fand nur Eddy lustig und zu zweit ist es aufjedenfall besser gegen Hänger und Frust abgesichert.

8 „Gefällt mir“

Hm weiß nicht. Ist eher eine 50/50 Sache. Ich will auch was vom Game mitbekommen, und nicht nur den Enterntainerpart sehen.

Klar gibt’s auch Leute die beides oder sogar vorallem das Spiel sehen wollen. Aber die sind wohl in der Minderheit in diesem Thema. Aber 55 Leute die mit abgestimmt haben sagt ja auch garnichts groß aus.

Bin bekennende ‘‘Egal ob live oder nicht, hauptsache Florentin’’, weil ich tatsächlich hauptsächlich wegen dem Unterhaltungswert von Ede (und Florentin) schaue und nicht wegen dem Spiel. Klar möchte ich davon was mitbekommen, aber da es für mich weder eine fesselnde Story noch andere Elemente gibt, die absolut ernst in den Mittelpunkt gerückt werden müssen, bin ich da auf der Seite der leichten Unterhaltung.

Verstehe es aber, wenn einige ihn vor allem den Spielfluss und die Konzentration bei Kämpfen betreffend eher störend finden.

5 „Gefällt mir“